Oleander hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2026, 11:38
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2026, 23:03
Hier war es heute ziemlich aggressiv heiß- man konnte sich nicht lange im Freien in der Sonne aufhalten.
Laut Wetteronline ist ja bei euch zur Zeit " Wintereinbruch"

(18-19 Grad)
Es ist erst jetzt am Abend so kühl geworden.
Am Mittwochmorgen kam eine Sintflut, extreme Mengen Wasser... aber es war nicht kalt. Zum Glück schien die Sonne nur selten. Ich war im T-Shirt unterwegs und empfand die Temperatur als angenehm. Irgendwann am Nachmittag habe ich mal auf das Thermometer geschaut, das zeigte 21,6 Grad Außentemperatur an.
Jetzt ist es frisch draußen. Aktuell 16 Grad. Mit der gleichen Bekleidung würde ich nach kurzer Zeit anfangen zu frieren; ich war gerade draußen. Im Wohnzimmer sind noch 22 Grad, und das ist auch gut so: Das, was ich heute an den Wänden gespachtelt habe, sollte möglichst schnell trocknen, damit man tapezieren kann.
Hier in Wien immer noch Hitze, soll in den nächsten Tagen zwar kühler werden, aber unter 25 grad Tagestemperatur soll es nicht werden

-dann steigt die Temperatur wieder...
O wei. Hoffentlich zieht die Abkühlung zu euch weiter.
Die Wetterpropheten sind flexibel. Wenn man deren Mitteilungen eine Weile lang verfolgt, ändern sich die Vorhersagen, die weiter als zwei Tage in der Zukunft liegen. Ich beobachte sie deshalb, weil wir Heu machen sollten - dazu braucht man einige trockene und warme Tage, und, um andere Arbeiten planen zu können.
LG