Johncom hat geschrieben: ↑So 5. Jul 2026, 02:13
Sunbeam hat geschrieben: ↑Sa 4. Jul 2026, 17:35
Oder bist du einfach nur voller Neid, auf oTp's dicke Dämonehosen, denn dieses schräge Vögelchen scheint vollends in den unergründlichen Sümpfen seines schwarzen Aberglaubens versunken zu sein, oder willst du einfach nur Zoff?
Du weißt, dafür war ich mir noch nie zu schade, und ehrlich gesagt, geht mir dieses wenig gute Früchte bringende Dämonengeschwafel einfach nur noch auf die Hoden, denn wenn irgendwelche Dämonen zum thematischen Hauptinhalt in einem christlichen Forum werden ...
Aber ich finde, es gibt das verflixt und zugenäht "Böse" in dieser Welt, und sehr vital, es gibt Völkermord, einen extrem schlimmen Krieg, und es passiert mediale Aufhetzung auch hier im tollen Europa, also das ist ein teuflischer Geist, dem man ins Gesicht sehen muss bevor er geht.
Demnach wäre unsere Erde, unser Planet bis in seinen Magma-Kern hinein böse und dämonisch. Oder auch, die Entwicklung menschlicher Gesellschaftsformen (durch die Jahrtausende) wäre vom Bösen bestimmt, wohl ebenso der Auf und Abstieg großer Kulturen von Mesopotamien bis China wäre ein Werk dämonischer und demnach auf diese Welt negativ einwirkenden Kräfte, oder auch nach deinen abergläubischen Visionen, ein teuflischer Geist lenkt die Geschicke der Menschheit.
Dafür fehlt jeder Beweis, und wir würden uns auch hier nur, wieder einmal , in halbgare "Johncomereien" aufreiben und verlieren.
Ein christliches Forum konfrontiert sich selbst mit den Geistern, die das Christentum in der Vergangenheit selber gerufen hat, und auch heute, oft mangels eigener positiver Impulse, teilweise wieder neu auf die Bühne holt.
Allerdings sind diese Rufer immer auch Opfer ihres Aberglaubens, ihrer Spökenkiekerei und auch ihrer esoterischen Hochstapelei, vor allem dann, wenn diese sich hier als Spezialisten gebärden, als dämönische Bescheidwisser und schließlich auch als Opfer, in den von ihren Dämonen selbst geschlagenen Neurosen.
Um hier einmal zum Ende zu kommen, wenn man hier die Beiträge der allzu geschwätzigen Dämonen-Freaks auf den Punkt bringt, so sind die Dämonen (welche da auch immer) mit einer schon entsetzlichen Machtfülle und allgegenwärtigen Machtkontrolle ausgewiesen, oder auch mit einer Machtwirkung und allgewaltigen Machpositionen, so das der liebe Gott vor all den gewalttätigen Dämonen dasteht, wie der tumbe Schutzmann im Kasperletheater, und selbst Jesus wirkt wie ein schüchterner Staubsaugervertreter, also ratlos vor dem Eingang zum Höllenschlund, und diese Allmacht glaube ich weder einem Herrn Koch, noch weniger einem moralisch verkrachten und theologisch ruinierten oTp, oder deiner dämonisch posenden Durchlauchtigkeit, niemals.
Natürlich gehört der Themenkomplex der Dämonen unter anderem auch in einem christlichen Forum thematisert, aber wenn dann dieses Forum nur noch, vorwiegend und permanent zu einer Bühne für diese angeblich so finsteren Wichte wird, dann sollte man auch einmal nachdenklich werden dürfen (oder müssen).
Merke er sich: In Afrika sind alle Teufel weiß