Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 15:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 15:09
Johncom hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 14:27
Bilder, die "zu schön" sind, da hat die KI geholfen:
Dir geholfen? Oder der russischen Propaganda?
Dachte ich auch, aber dieser Kanal
:arrow: https://www.youtube.com/@weltentdecken1/videos
hat zahllose "schöne" Videos über alle möglichen Gegenden dieser schönen Welt produziert.
Ja, die Welt ist schön, hier immer vorausgesetzt, man hat die dafür nötigen Talerchen, um die Schönheiten dieser Welt auch zu genießen, denn da wo es schön ist, da ist es meistens auch sehr teuer!

Was ich noch fragen wollte, zu meinem Beitrag über den mörderischen Stalinismus hast du kein Wort verloren, sondern bist einmal wieder im allgemeinen Weltschmerz ausgebrochen, und hast fremden Themen angemeiert...

Frage dazu: hat dir dein russischer Verbindungsoffiziert jegliche Kritik an Stalin verboten, denn man kann ja niemals nicht wissen, was sich so alles hinter einem Nick verbirgt....

Was auch immer, Russland ist schön, die innere Mongolei aber auch, und die Antartkis ist am allerschönsten, weil - keine Menschen nirgens, nirgendwo, außer hier und da ein paar Pinguine und in den eisigen Wassern des südpolaren Meeres sucht Kappitän Ahab immer noch den weißen Leviathan....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 16:11 Was ich noch fragen wollte, zu meinem Beitrag über den mörderischen Stalinismus hast du kein Wort verloren
Sogar sehr ausführlich:
Oder wo heute wieder Fackel-Aufmärsche zelebriert werden für die Bandera-Nazis, die 100.000 Polen und 1 Mio einheimische Juden massakrierten. In der gelobten Ukraine, die so gerne in die EU will. Oder soll.

Übrigens zu Stalin: als das amerikanische Kapital die UdSSR aufrüstete gegen Deutschland wurde in Hollywood ein Film produziert, der Väterchen Stalin als gütigen Wohltäter vorstellte. Pol Pot, Hitler, die Hexenverfolgungen, Mao in China, das Bildungssystem formt immer im Nachhinein die Bösen und die Guten und immer mit dem Ziel, die jetzige Führung eines Landes, egal welchen Landes ... als die historisch beste und humanste zu verkaufen. Und wenn heute ein "Staat" Zehntausende Menschen bombardiert, Kinder sogar aus Spaß erschießt, die Massen von Nahrung abtrennt wie in Gaza, dann drückt man hier beide Augen zu, die hätten ja "ein Recht, sich zu verteidigen".
und hast fremden Themen angemeiert...
Thema des Threads, den ich begonnen habe: Wie ist das Leben in Russland?
Die Menschen, ihre Kultur, die Religionen, Bräuche, die Vielfalt der Natur in diesem größten Land der Welt.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 16:37

Thema des Threads, den ich begonnen habe: Wie ist das Leben in Russland?
Die Menschen, ihre Kultur, die Religionen, Bräuche, die Vielfalt der Natur in diesem größten Land der Welt.
Und du meinst, um sich dem Thema anzunähern, muss man sich erst durch den Kuchenberg der Lobhudelei fressen, um sich dann endlich im russischen Schlaraffenland gebratene Tauben in den Mund fliegen zu lassen?

Zum russischen Menschen gehört seine asiatische unbezähmbare Wildheit ebenso, wie die Verkommenheit und Bestechlichkeit der russischen Machtelite, zusätzlich das niemals auszurottende Krebsgeschwür der Kriegsgelüste der alten und auch neuen roten Zaren.

Du willst hier uns nur ein Russland auf`s Gemüt drücken, wie es in den bunten Werbeprospekten der neostalnistischen Diktatur in verlogenster Propaganda verbeitet wird.

Alle Länder dieser Welt haben ihre Schönheiten und ihre Paradiese, in allen Ländern sind gute und auch schlechte Menschen beheimatet, aber nicht alle Länder überfallen, wohlgemerkt im 21, Jahrhundert, ihre Nachbarn und Vergwaltigen und Plündern die Zivilbevölkerung wie es im finstersten Mittelalter "zünftiger Brauch" war, die Russen sind es, die unsagbare Leid über ein Land brachten, das sie vor nicht allzu langer Zeit noch ein Brudervolk nannten.

Auch das ist dein Russland, gehört zu deinem Russland, wie der Wodka, wie der neue rusische Untertanengeist, und wie der grimmige Bär in der unendlichen Taiga, und nicht zu vergessen, wie die vielen, immer mehr werdenden Gräber quer durch Russland, wo die grausam verreckte Blüte der russischen Jugend begraben liegt, geopfert einem größenwahnsinnigen Despoten, der meint, ein neuer Stalin zu sein.

Du wolltest nur das Licht, hast aber die Schatten, die über ganz Russland liegen, niemals erwähnt.

Schäm dich was, du stalinistisches Kamuftel
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 17:09 Alle Länder dieser Welt haben ihre Schönheiten und ihre Paradiese, in allen Ländern sind gute und auch schlechte Menschen beheimatet
Ich habe einige Länder bereist, besonders in Süd- und Ostasien, niemals bisher Amerika oder Russland. Aber Kontakt zu hier lebenden Russen und Amis, hatte einige Gespräche über Internet. Das sind dann originale persönliche Kontakte.
So richtig schlechte Menschen begegnen mir selten "in echt". Im öffentlich lesbaren Internet sind Auftragsschreiber unterwegs, auf die gehe ich eher selten ein. Ein politisch engagierter Freund fliegt jetzt zum 4.Mal nach Russland in 2 Jahren, über Istanbul, solche Leute sind meine Quellen, auch mein Ex-Kollege, russischer Pass, hier verheiratet.
Du wolltest nur das Licht, hast aber die Schatten, die über ganz Russland liegen, niemals erwähnt.
Über Deutschland, der EU, Israel, den Golfstaaten liegen kein Schatten, alles klar. In der Ukraine werden Männer ja nur "freiwillig" zwangsrekrutiert. Und die reichen Ukrainer zieht es aus gesundheitlichen Gründen nach Monaco?

Ein deutscher Unternehmensberater mit 20 Jahren Russland-Erfahrung über dortige Mentalität:

Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 18:01

Über Deutschland, der EU, Israel, den Golfstaaten liegen keinen Schatten, alles klar. In der Ukraine werden Männer ja nur "freiwillig" zwangsrekrutiert. Und die reichen Ukrainer zieht es aus gesundheitlichen Gründen nach Monaco?
Wenn du mit einer feinen Dame der Liebe frönen willst, hältst du ihr dann, vor Besteigung des Sündenpfuhls, erst noch einen dreistündigen Vortrag über die Qualität, Bechaffenheit und Lebensdauer der Bettwäsche?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 18:06 Wenn du mit einer feinen Dame der Liebe frönen willst, hältst du ihr dann, vor Besteigung des Sündenpfuhls ..
Meine feine Dame und ich besteigen keinen Sündenpfuhl.
Guter Sunbeam, ist dir das Thema entglitten?
Ein deutscher Wirtschaftsprofi mit 20 Jahren Russland-Erfahrung (voriger Beitrag) hat eigentlich genug Einblick in die dortige Wirklichkeit. Das sind keine Gehorsamsbürger, die kuschen. Auch keine, die sich den Mund verbieten lassen. Russen können kämpfen.
Ich meine, das ist ein Sprichwort: Wenn der Russe die Wahl hat, sich zu ergeben oder zu verhungern, dann verhungert er lieber. Das ist die eine Seite, die andere ist pure Herzlichkeit.
Aber man sollte nicht übertreiben, es gibt natürlich die Schattenseiten, immer noch Alkohol- und Drogenmissbrauch, es gibt Korruption.
Aber bei uns nicht?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 15:57 Kein Russe will den Krieg

Ein gutes Gespräch.
Ich finde die Weltwoche wie einen Lichtblick im europäischen Blätterwald. Roger Koeppel geht einen konsequenten Weg der Verständigung. Für wirklich freie Presse ist es gerade eine Herausforderung, alle Sichtweisen abzubilden. Besonders in dieser gefährlichen Zeit.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 02:33 Besonders in dieser gefährlichen Zeit.
Die Zeit ist irrelevant, der Ort ist wesentlich relevanter. Im von dir geframten unfreien Europa anscheinend gar kein Problem und im von dir geframten Russland ganz unmöglich.
Ehrlich und aufrichtig würdest du deine Lügen erkennen und Buße tun. Aber das willst du nicht.
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 02:24
Sunbeam hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 18:06 Wenn du mit einer feinen Dame der Liebe frönen willst, hältst du ihr dann, vor Besteigung des Sündenpfuhls ..
Meine feine Dame und ich besteigen keinen Sündenpfuhl.
Guter Sunbeam, ist dir das Thema entglitten?
Warum? Weil dir Gleichnisse ein Buch mit sieben Siegeln sind?

Und nun weiter mit deiner Moskowiter Freakshow....
Lena

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 02:33 Ich finde die Weltwoche wie einen Lichtblick im europäischen Blätterwald. Roger Koeppel geht einen konsequenten Weg der Verständigung. Für wirklich freie Presse ist es gerade eine Herausforderung, alle Sichtweisen abzubilden. Besonders in dieser gefährlichen Zeit.
Er sucht den Ausgleich.

Wo fast alle schlechtes berichten zeigt er eine andere Seite.
Wie Du lieber Johncom. Ich schätze deine Beiträge.
Antworten