Erforsche bitte die Schrift. Alles steht in der Schrift.
Alle Anweisungen, wie man die Schrift erforschen soll stehen in der Schrift.
Die geistliche Bedeutung der Schrift
Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift
Dann braucht es dich und das was du hier zusammen reimst nicht.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Die Menschen konnten und wollten nicht das wahre Wort Gottes annehmen. Deshalb wurde die Schrift verschlossen, versiegelt.
An vielen Stellen in der Bibel steht geschrieben, dass die Schrift verschlossen wurde.
Schrift inwendig und auswendig beschrieben ist das gleiche wie innen und außen beschrieben. Es ist eine verschlossene Schrift.
Wo befindet sich das Wort Gottes? Im Inneren befindet sich das Wort Gottes.
Neues Lied steht für innere geistliche Bedeutung der Schrift.
Jes 6:9-10: "Und er sprach zu mir: "Geh, und sage diesem Volk: / 'Hört nur zu, ihr versteht ja doch nichts; / seht nur hin, ihr werdet trotzdem nichts erkennen!' Verstocke das Herz dieses Volkes / und verstopfe seine Ohren! / Verkleb ihm die Augen, / damit es mit seinen Augen nicht sieht / und mit seinen Ohren nicht hört, / damit sein Herz nicht einsichtig wird, / sich nicht bekehrt und sich so Heilung verschafft!""
Am 8:11-12: ""Seht, es kommen Tage", spricht Jahwe, der Herr, / "da schicke ich Hunger ins Land. / Es ist nicht ein Hunger nach Brot, / es ist kein Durst nach Wasser, / sondern sie lechzen nach den Worten Jahwes. Dann wanken sie von Meer zu Meer, / vom Norden bis zum Osten, / nur um das Wort Jahwes zu suchen. / Doch finden werden sie es nicht."
An vielen Stellen in der Bibel steht geschrieben, dass die Schrift verschlossen wurde.
Dan 12:9-10: "Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiss machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen."
Hes 2:9: "Ich schaute auf und sah eine Hand, die sich mir entgegenstreckte, sie hielt eine Schriftrolle."
Hes 2:10: "den breitete sie aus vor mir, und er war beschrieben auswendig und inwendig, und stand darin geschrieben Klage, Ach und Wehe."
Schrift inwendig und auswendig beschrieben ist das gleiche wie innen und außen beschrieben. Es ist eine verschlossene Schrift.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Wo befindet sich das Wort Gottes? Im Inneren befindet sich das Wort Gottes.
2Mo 25:16: "In die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."
2Mo 25:21: "Sodann sollst du die Deckplatte oben auf die Lade legen; in die Lade aber sollst du das Gesetz legen, das ich dir übergeben werde."
1Kor 2:7: "sondern wir-sprechen Gottes Weisheit in Geheimnis, die völlig - Verborgene, welche Gott vorherbestimmte vor den Zeitaltern zu unserer Herrlichkeit,"
Ps 149:1: "Lobet Jahwe! Singet Jahwe ein neues Lied, sein Lob in der Versammlung der Frommen!"
Offb 14:3: "Dieser große Chor sang ein neues Lied vor dem Thron, den vier mächtigen Wesen und den Ältesten. Und niemand außer den 144.000 Erlösten, die Gott aus der Menschheit freigekauft hat, konnte dieses Lied lernen."
Das neue Lied lautet:Student hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2026, 20:06Ps 149:1: "Lobet Jahwe! Singet Jahwe ein neues Lied, sein Lob in der Versammlung der Frommen!"
Offb 14:3: "Dieser große Chor sang ein neues Lied vor dem Thron, den vier mächtigen Wesen und den Ältesten. Und niemand außer den 144.000 Erlösten, die Gott aus der Menschheit freigekauft hat, konnte dieses Lied lernen."
Von „innere geistliche Bedeutung“ ist keine Rede!Offenbarung 5:9
Und sie singen ein neues Lied.
Es lautet: „Du bist würdig, die Buchrolle zu nehmen und ihre Siegel zu öffnen,
denn du wurdest geschlachtet
und hast mit deinem Blut für Gott Menschen aus jedem Stamm,
jeder Sprache, jedem Volk und jeder Nation freigekauft,
Liebe Grüße von Ziska
Identifizieren die messianischen Prophezeiungen Jesus als den Messias?
Ist es möglich, dass sich die messianischen Prophezeiungen an mehr als einer Person erfüllen?
Antwort per PN!
Identifizieren die messianischen Prophezeiungen Jesus als den Messias?
Ist es möglich, dass sich die messianischen Prophezeiungen an mehr als einer Person erfüllen?
Antwort per PN!