Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Lena

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Die Technik ist auch nicht vollkommen...
oTp

Beitrag von oTp »

Wenn interessiert:
Jesse Duplantis war heute in Zürich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 23:10 Wenn interessiert:
Ist das nicht einer der falschen Propheten, welche die Bibel nur zu ihrem Vorteil auslegen und Aussagen der Bibel zu ihrem Vorteil verdrehen?

Im Google wird er als "Wohlstandsprediger" geführt, (nur die Reichen kommen in den Himmel, die Armen eh nicht) sagte Jesus nicht genau das Gegenteil?
oTp

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 23:30
Ist das nicht einer der falschen Propheten, welche die Bibel nur zu ihrem Vorteil auslegen und Aussagen der Bibel zu ihrem Vorteil verdrehen?

Im Google wird er als "Wohlstandsprediger" geführt, (nur die Reichen kommen in den Himmel, die Armen eh nicht) sagte Jesus nicht genau das Gegenteil?
Ja, ich halte ihn seit Jahrzehnten in Beobachtung. ;) Seine Europareise macht er mit eigenem Flugzeug.

Tja, die Anhänger des vollen Segens, auch finanziell.....
Nun ja, er war heute in der Gemeinde, wo auch meine Tochter ist. Deshalb weiss ich davon und habe den Live-Stream gesehen.

Seine Predigt hatte auch finanziellen Segen zum Gegenstand als ein Leitthema zum Thema, Gott segnet uns.

Da ist Sundar Singh das absolute Gegenteil dieser Wohlstandsevangelisten gewesen. Der hat sich stets, und auch in England, geweigert, Geld zu besitzen. Für ihn war Jesus alles was er wollte und was er brauchte. Allerdings fühlte der sich auch in allem Leid das er erlebt hat, getragen von der Gegenwart Gottes.

Es gibt echte Herausforderungen, Gott zu verstehen, nicht nur diese Bibelstellen. Als ich vor Jahrzehnten von einer geschätzten Christin ein Buch über Sundar Singh bekam. Wie sollte ich das in mein Bibelkenntnisse einordnen ?

Das nur mal AT zum Thema Verständnis.
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 23:57
Philippus hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 23:30

Ja, ich halte ihn seit Jahrzehnten in Beobachtung. ;) Seine Europareise macht er mit eigenem Flugzeug.

Nun ja, er war heute in der Gemeinde, wo auch meine Tochter ist. Deshalb weiss ich davon und habe den Live-Stream gesehen.

Seine Predigt hatte auch finanziellen Segen zum Gegenstand als ein Leitthema zum Thema, Gott segnet uns.

Da ist Sundar Singh das absolute Gegenteil dieser Wohlstandsevangelisten gewesen. Der hat sich stets, und auch in England, geweigert, Geld zu besitzen. Für ihn war Jesus alles was er wollte und was er brauchte. Allerdings fühlte der sich auch in allem Leid das er erlebt hat, getragen von der Gegenwart Gottes.

Es gibt echte Herausforderungen, Gott zu verstehen, nicht nur diese Bibelstellen. Als ich vor Jahrzehnten von einer geschätzten Christin ein Buch über Sundar Singh bekam. Wie sollte ich das in mein Bibelkenntnisse einordnen ?

Das nur mal AT zum Thema Verständnis.
Zu Wohlstandsprediger:
David Wilkerson war kein Wohlstandsprediger, sondern hat das Wohlstandsevangelium scharf kritisiert.

https://www.domradio.de/artikel/luxus-i ... -und-braus
Luxus im Dienste des Herrn
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 23:57

Tja, das ist ein alter Hut bei den Amis aus dem Bibelgürtel.......macht alle eueren Geldbeutel möglichst weit auf, je mehr ihr Geld rausrückt, umso mehr wird euch Gott dafür auch segnen.... als wenn alle Kirchgänger nur aus reichen Leuten bestehen würden, die am Monatsende immer noch tausende von Euro auf ihrem Konto hätten...
Antworten