In Österreich wacht unsere Regierung vielleicht langsam auf. Man denkt daran den Islam als Religion vom politischen Islam zu trennen. Der Grund ist recht simpel: Wir haben derzeit keine rein linke Regierung, eine zwar auch nicht konservative, aber zumindest nicht von links völlig verblendete.
Man stellt mittlerweile fest, dass der politische Islam wie eine IS oder die Moslembruderschaft mit unseren demokratischen Prinzipien unvereinbar ist. Wie sie das gesetzlich regeln, steht noch offen. Für diese Legislaturperiode sehe ich noch nicht viel Chancen auf Umsetzung, weil unsere ÖVP in einer Koaltion mit der abgedrifteten linken SPÖ steht, de komplett blind ist für das wahre Gesicht des Islams. Die könnte wieder bremsen.
Ich für mich hoffe, dass die nächste Regierungskoaltion nicht mehr die SPÖ im Boot hat, damit man das Ruder wieder mehr nach rechts steuern kann, hin zu doch mehr auch wieder christlichen Werten und dazu gesetzliche Regelungen schafft. Gegen Gewaltverherrlichung ist zwar auch die SPÖ, nur blind um zu begreifen, dass diese gesamte uns vorgelebte Religion eine Lüge ist.
Unsere Rechten sind jedenfalls nicht blind was den Islam ausmacht. Man verhindert aber mit allen Kräften, dass sie in die Regierung kommen und die Methoden sind bereits antidemokratisch. Mir baucht von denen auch keiner mehr was von Demokratie erzählen. Das verhält sich ähnlich in der BRD mit der AfD, denke ich. Ich habe da aber zu wenig Wissen. In die österreichische Szene habe ich mehr Einblick.
Bei uns sind die Grünen, die Ultralinken politisch bereits abgestürzt, ich hoffe das auch für die SPÖ. Doch wie auch immer die Entwicklung sich abzeichnet und da wir im Bibelforum sind, eine klare Weissagung von Jesus:
Version nach dem Mk-Ev:
Markus 13:12-13 hat geschrieben: Und der Bruder wird den Bruder zum Tod überliefern und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben gegen die Eltern und sie zu Tode bringen. Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Version nach dem Lk-Ev:
Luka 21:16-19 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen; und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Und kein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen. Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren.