Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Sep 2026, 07:33 Ungewohnliche Heilungen sind doch bezeugt, grundsätzlich.
Von Betroffenen bezeugt, ja. Und so etwas spricht sich herum.
Wissenschaftlich, was auch immer ... bestätigt, empfohlen wohl kaum. Wenn sich ein Arzt, Heilpraktiker von der zugelassenen Medizin löst und als "alternativer" Heiler bekannt wird, dann bekommt er es mit der ganzen Breite der Schulmedizin zu tun und auch mit der Presse.
Dieser Spiegelbericht spricht ja auch von sehr auffälligen fliegenden Gegenständen, bietet aber als Erklärung nur psychisches Ungleichgewicht einer Person an. Und die ganzen Zusammenhänge werden auch nicht beachtet. Da kommt man also erst gar nicht auf die Idee, da könnte mehr sein als "unbewußt psychisch erzeugter Spuk". Diese Erklärung wundert noch mehr, wenn dabei Verletzungen geschehen.

Also insgesamt hängt alles mit allem zusammen, und ein psychisches Gleichgewicht ist, wie ich finde, tatsächlich wie ein großes Schiff, ein Eisbrecher, vor dem alles chaotisch-negative Reißaus nimmt. Man muss jetzt nicht mit Pater Pio kommen, der angeblich von bestimmten Erscheinungen gequält wurde. Andere seiner Art haben das nie erlebt, oder haben es auch, aber machen keine Geschichten daraus. Spuk ist relativ selten, heilige (Gnaden-) Erlebnisse passieren manchen wie am Fließband. Je nachdem wie man innerlich gepolt ist, so erfährt man es auch im realen Leben.
Gut, es geht den Parapsychologen darum, die Existenz von Geistwesen völlig zu ignorieren.

Und die Bedeutung von Nahtoderlebnissen wird auf ähnliche Art geleugnet.
Diese Mini-Wissenschaft Parapsychologie, wo findet die noch statt?
Frage doch mal bei der Kirche nach, das ist die Milliarden-schwere Institution, die alle geistigen Phänomene "im Himmel wie auch auf Erden" zumindest erforscht haben sollte.

Was sagt die Kirche über die Existenz von Geistwesen? Du zahlst Kirchensteuern? Dann hast du ein Recht auf einen Termin!
Auch, wenn der Erlebende, der nun mit seinem Geist wahrnimmt, seinen Körper von oben sieht und erlebt, was in diesem Raum gerade geschieht. Das wird auch einfach ignoriert.
Aber schon lange nicht mehr. Überall werden diese Berichte gelesen. Es gibt jetzt dieses Kieler Institut, sogar theologisch geleitet. Du kannst deine eigenen Erfahrungen dort hin schicken, sie bitten darum. Das, was erforscht wird, ist in unserer Hand! Das muss nicht noch von der Presse gelobt werden. Die Presse ist von gestern, die ruft bei der Wissenschaft an, und Wissenschaft genauso wie die Kirche will die Oberhand behalten solange es noch geht.
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 5. Sep 2026, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

1 Jahr später gab es die nächste Sendung, besserer Ton.
Warum weist Ziewe immer auf seine paar Bücher hin? Ich denke, weil er schriftlich mitteilen will, was er gesehen hat. Das muss sehr viel sein. Das in Büchern, also erst in Tagebüchern zusammenfassen, heißt, das Erlebte zu beschreiben, zu ordnen. Und so kann man das Erlebte geordnet weitergeben. So wie es vielen ein Bedürfnis ist, im Alter, eine Art Resümee an die Nachwelt zu geben. Dazu kamen die 2 Bildbände als Ergänzung, in die er seine berufliche Erfahrung als Illustrator einbringt.

Eine Fragen-Antworten Konferenz wieder. Ein bisschen "frischer" als in den neueren Interviews. Im letzten Teil dieses Gesprächs die Frage, wie kann man damit umgehen, wenn sich das dunkle Bedrohliche zeigt:

oTp

Beitrag von oTp »

Ziewe ist noch lange kein Erforscher himmlischer Welten für mich. Sein Zugang ist dafür zu esoterisch für mich.

Da gilt in erster Linie für mich, dass solche Zugänge zu den himmlischen Realitäten immer bedenklich sind.

Einer, der bestimmt auch wie Ziewe viel erlebt hat in den Himmeln, Swedenborg, sagt das sehr deutlich.

Für mich ist nun mal der Maßstab Sundar Singh.
Und deine Auslegungen seiner deutlichen Beschreibung der Höllenwelt und warum es Verstorbenen so ergeht, scheint dir, Johncom, auch nicht zu passen, da hälst du dich lieber an Ziewe.

Aber der Bezugspunkt ist Gott. Alles was man dort erleben kann, hat die Spanne von größter Nähe zu Gott bis größter Gottferne. Da wäre es doch interessant, was Ziewe darüber sagt.

Mich interessiert das Wesentliche. Und das ist zb ein Vergleich Sundar Singh mit Swedenborg. Muß sein, da Sundar Singh ihn erwähnt. Und bei ihm Übereinstimmungen findet. Ich möchte verstehen, was dennoch gegen ihn spricht

Bei Ziewe bin ich mir noch unsicherer, was bei dem nicht stimmt als einer der größten Astralreisenden. Auch wenn der Spiritismus besser täuschen kann durch falsche Mitteilungen über die geistige Welt, auch ein Reisender in Himmeksregionen kann viel Unsinn erzählen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten