Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 7. Sep 2026, 06:04 Willst du den Christen weiß machen, dass sie in bedrohlichen Scheinwelten landen, wenn sie Angst vor Strafen haben ? Sundar Singh hat alles ganz anders gesehen, als wie du es interpretierst.
Wahrscheinlich verstehe deine Widersprüche nicht. Was will Sundar Singh anders gesehen haben? Zitiere ihn bitte. Christen in der Mehrzahl sind sich keiner geistigen Welt in der Gegenwart bewusst, die Kirchen lehren nichts Genaueres und diejenigen, die aus eigenem Erleben berichten sind manchmal Christen oder auch nicht, was keinen Einfluss hat auf, das was sie sehen.
Es ist alles echt, was bösartige Menschen nach ihrem Tod erleben. Bösartige Menschen werden das erleben, nicht Menschen, die Angst vor Strafe hatten, als sie noch lebten.
Es gibt im christlichen Sinn keine bösartigen Menschen, es gibt Sünder, und niemand kann sich da rausnehmen, es kann vergeben werden, wir sollten vergeben damit uns vergeben wird. Wer andere als bösartig aussondert, ist selber bösartig in dem Sinn, dass er gegen andere sündigt, aber besonderes gegen sich selbst. Ich frage mich ob es Sinn macht, mit dir zu diskutieren, denn du kommst immer wieder mit dem gleichen Spuk. Dein 2. Satz ist unlogisch, reine Fantasie. Niemand muss Angst vor Strafe haben, es sei denn er kommt aus dem inneren Chaos nicht raus, das ist dann aber ein psychisches Problem.
Erstaunlich wie man die Weltanschaungsseiten einfach vertauschen kann, jenachdem wie man etwas erklären möchte. Was hat den die atheistische Meinung zum Verständnis von Nahtoderfahrungen beizutragen ? Für die ist sowieso alles Einbildung.
Ja, völliger Unsinn, das sind eben Massenmedien. Die müssen ja ihre Seiten füllen. Aber frage doch mal die Kirchen.
Dabei übersehen sie zb, wenn Nahtote mit Ihrem Geist ihren ohnmächtig daliegenden Körper genau sehen und alles mitbekommen, was die anwesenden Mediziner sagen. Das ist ein deutlicher Hinweis für einen menschlichen Geist, der ohne Körper weiter existieren kann.
Das ist so viel verbreitet inzwischen, und die Wissenschaft weigert sich, die subtilere "Welt" zu ergründen. Sie kann es nicht mal. Das Militär forscht unter Geheimhaltung. Zum anderen ist das ganze Gebiet von Seiten der Wirtschaft unerwünscht, denn der unwissende unerlöste Mensch ist produktiv, leistet mehr und kauft mehr.

"Im Iran erlangte beispielsweise die staatliche Fernsehserie „Zindagi Pas Az Zindagi“ („Das Leben nach dem Leben“) enorme Popularität. Diese Sendung zeigt gezielt Berichte von Menschen, die im Nahtodzustand mit ihren Verfehlungen konfrontiert wurden.Solche Formate dienen der moralischen Erziehung. Sie prägen das kollektive Unterbewusstsein dahingehend, dass das Jenseits ein Ort ist, an dem man sich sofort für weltliche Sünden (wie Ungerechtigkeit gegenüber Mitmenschen) rechtfertigen muss."
Während westliche Menschen nur Liebe und Akzeptanz erleben.

Da stimmt doch was grundsätzlich nicht ?
Doch, es stimmt alles. Ich meine, es gibt solche Sichtweisen und andere. Es gibt in strengen religiösen Gesellschaften manches, was positiv gesehen kann, genauso wie umgekehrt. In der NT-Forschung gab es auch eine andere Untersuchung, nach der Menschen aus der ex-DDR (im Atheismus aufgewachsen) deutlich mehr negative NT-Erlebnisse hatten als die in der BRD aufgewachsenen.
Aber wenn wir schon von Täuschungen reden. Dann können die Erlebnisse voller Liebe genauso Täuschungen sein wie Höllenerlebnisse.
Ich kann nur eins sagen, und jetzt auch zum letzen Mal: Wer mit wachem Bewusstsein in die eigene Erkenntnis geht, lernt immer mehr, jede Täuschung zu erkennen und sie liegen zu lassen. NT-Erfahrene sagen, diese irdische Realität ist sehr vorübergehend, eher Traumhaft im Gegensatz zur "anderen" Welt. Und ja, auch die höhere Welt ist vorübergehend, es gibt kein Ende, es geht noch weiter, immer weiter. Aber man kann es nicht konkret beschreiben in unserer Sprache.
Johncom, was sagt denn Ziewe dazu ?
Als was erklärt Ziewe Höllenwelten ?
Das sagt er im Video oben.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 8. Sep 2026, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Ein NT-Erfahrener im Gespräch, hier in einem christlichem Kanal. Der Betroffene berichtet, so wie viele andere auch, sehr ähnliche Eindrücke wie andere.

Johncom

Beitrag von Johncom »

...................
oTp

Beitrag von oTp »

Wer andere als bösartig aussondert, ist selber bösartig in dem Sinn, dass er gegen andere sündigt, aber besonderes gegen sich selbst.
Was ist das denn für ein verbaler Quatsch, Johncom. Jeder vernünftige Mensch kann unterscheiden zwischen gutartigem Verhalten und bösartigen Verhalten. Was erschaffst du mit deiner Aussage für ein Durcheinander.

Auch hier zeigt du sonderbare Ansichten:
Wahrscheinlich verstehe deine Widersprüche nicht. Was will Sundar Singh anders gesehen haben? Zitiere ihn bitte
Ich habe immer wieder zitiert, was Sundar Singh bei sehr sündhaft verstorbenen Menschen gesehen hat. Dazu noch die entsprechende Angabe über Buch und Seite, das zum Download bereit steht.
Wenn diese deutlichen Beispiele dir nicht klar machen, was du sehr anders siehst, kann ich nichts daran machen.
Da ich das Buch nicht mehr auf dem Handy gespeichert habe, ist es im Moment schwer greifbar, weil ich entspannt Urlaub mache.

Hier:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 5lFn0W15za
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Direkt darunter beschreibt er, wie es dem Geist eines Lügners ergeht. SEITE 49

Gehört zwar zum Thema Sundar Singh, ist aber im Prinzip eine Art Nahtoderlebnis. Und wohl lehrreich gegen die alles ist dort Liebe Vorstellung.
Der Geist eines Lügners
Ein Mensch war in der Welt so sehr der Lüge ergeben, daß sie ihm zur zweiten Natur
geworden war. Als er starb und in die Welt der Geister kam, versuchte er wie gewöhnlich zu lügen; er wurde jedoch sehr beschämt, denn
ehe er noch sprechen konnte, waren seine Gedanken allen bekannt. Niemand kann dort ein Lügner sein, denn keines Herzens Gedanken können dort verborgen bleiben. Wenn die
Seele den Leib verläßt, trägt sie in sich alle ihre Sünden eingeprägt, und wenn sie dann in ihrer ganzen Nacktheit im Lichte des Himmels steht, können alle ihre Sünden sehen, und ihre eigenen Glieder werden zu Zeugen gegen sie. Nichts kann diesen Makel austilgen - nur das Blut Christi.
In der Welt hatte dieser Mensch regelmäßig versucht, Recht in Unrecht zu verkehren und Unrecht in Recht; aber nach seinem leiblichen Tode merkte er, daß es überhaupt keine Möglichkeit gibt oder geben kann, Wahrheit
in Unwahrheit zu verdrehen. Wer lügt, schädigt und betrügt nur sich selber. So hatte dieser Mensch durch seine Lügen die innere Wahrnehmungsfähigkeit für die Wahrheit, die er einst besessen hatte, ertötet. Ich beobachtete, wie er, unentrinnbar in seinen eigenen Betrug verstrickt, sein Gesicht von dem von oben kommenden Lichte abkehrte und weit fort in die Finsternis hinabeilte, wo niemand seine schmutzige Liebe zur Lüge sehen konnte außer denjenigen Geistern, die ihrem Wesen nach ihm gleich waren
Könnte sein, dass das für manche hier im Forum ein Fingerzeig sein könnte.

Trifft es auch auf Verschwörungstheorien zu ? :)

Jedenfalls spricht es dafür, sich nach Wahrheit zu bemühen. Sich nicht selber und nicht Andere zu belügen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 16:57 Direkt darunter beschreibt er, wie es dem Geist eines Lügners ergeht. SEITE 49

Gehört zwar zum Thema Sundar Singh, ist aber im Prinzip eine Art Nahtoderlebnis. Und wohl lehrreich gegen die alles ist dort Liebe Vorstellung.
Die "alles dort ist Liebe" Vorstellung wird so nicht geäußert. Auch nicht die Vorstellung eines harten Gerichts, auf dessen Urteil "Sünder" abgeführt werden zu einer strengen Strafe.
Der Geist eines Lügners
Ein Mensch war in der Welt so sehr der Lüge ergeben, daß sie ihm zur zweiten Natur geworden war. Als er starb und in die Welt der Geister kam, versuchte er wie gewöhnlich zu lügen; er wurde jedoch sehr beschämt, denn ehe er noch sprechen konnte, waren seine Gedanken allen bekannt. Niemand kann dort ein Lügner sein, denn keines Herzens Gedanken können dort verborgen bleiben...
Wie es meisten auch heute in ellenlangen Berichten bestätigt wird. Die NT-Erlebenden kommen zurück mit der Einsicht, wer lügt, betrügt nicht nur andere, auch sich selbst. Wir überhören aber die oft berichtete Begegnung mit "sanftmütigen" Wesen, vielleicht ist es ja auch das eigene Gewissen .. und die Möglichkeit der Vergebung. Aber das ist nicht alles. Viele sagen: hier in der höheren Welt ist mein Zuhause, von hier komme ich. Das Drama des irdischen Lebens kann mit einem Male abgelegt werden. So erfuhr es auch meine Frau in ihrer NT-Erfahrung vor Jahren. Ein Frieden und eine Angenommen-sein wie es die menschliche Vorstellung nicht kennt!
Wer lügt, schädigt und betrügt nur sich selber.
Meine Worte. Deshalb ist die irdische Erfahrung, das Hier und Heute, das Eigentliche. Nicht auf andere zeigen, wie böse die sind. Oft sehen wir auch das Böse bei anderen, deren Fehler, weil wir unsere eigenen überschatten wollen. Weil bereuen weh tut. Dabei ist es so einfach im Grunde, zum anderen (und sich selbst) gut zu sein.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 08:17 Was ist das denn für ein verbaler Quatsch, Johncom. ... Was erschaffst du mit deiner Aussage für ein Durcheinander.
Aha. Wieder der Streitgeist. :clap:
Jeder vernünftige Mensch kann unterscheiden zwischen gutartigem Verhalten und bösartigen Verhalten.
Natürlich. Jeder Mensch, wir alle sind von Gott beseelt. Vernunft ist relativ, das ist oft nur Vorteilsdenken. So wie "gesetzestreues" Verhalten im Glauben, Gott hätte daran Interesse. Vorteilsdenken, zB "ich" will belohnt werden, die anderen bestraft, die haben es nicht anders verdient, ist immer noch egoistisch. Der wirkliche Gottesdienst ist, sich selber ganz nach hinten zu stellen: Demut. "die Letzten werden die Ersten sein".
weil ich entspannt Urlaub mache.
Alles Gute, lieber oTp, erhohl dich und pass auf dich auf!
oTp

Beitrag von oTp »

Danke, ich erhole mich gut. Beim Rumfahren im chaotischen türkischen Autoverkehr und vor allem in einem guten Thermalhotel.

Aber was deine Position zu Himmel und Hölle betreffs sündhaften Verhaltens angeht, da behalte deine Weisheiten, ich behalte meine Einschätzungen.

Und du glaubst sowieso nicht, was Sundar Singh (Und auch Swedenborg) gesehen hat. Und zwar ohne den Bonus, als Nahtote ja noch nicht tot gewesen zu sein, wodurch die Hölle ja noch warten muß, weil sie selbst auf den ärgsten Sünder noch kein Anrecht hat.
Wir überhören aber die oft berichtete Begegnung mit "sanftmütigen" Wesen, vielleicht ist es ja auch das eigene Gewissen .. und die Möglichkeit der Vergebung. Aber das ist nicht alles. Viele sagen: hier in der höheren Welt ist mein Zuhause, von hier komme ich. Das Drama des irdischen Lebens kann mit einem Male abgelegt werden.
Wieso überhören wir die Begegnung mit sanftmütigen helfenden Wesen denn ? Und die Möglichkeit der Vergebung ist gewiss ein Hauptmerkmal der Nahtoderfahrungen. Aber wer meint, alles werde ihm beim Tod vergeben, der irrt sich eben.
Das war aber auch aus Sundar Singhs Beispiel ersichtlich. Nach dem Tod können selbst die helfenden Engel nichts mehr tun für die Vergebung. Und der Himmel ist auch für große Sünder offen, nur ertragen diese den Himmel nicht. Das bitte beachten. Das Licht vertreibt die Finsternis. Dieser Spruch passt hier.
Antworten