Die Bibel bezeichnet die Gemeinde Jesu als Braut.
Dieser Vergleich "Ehepartner" wird aber auch auf Israel (die Nachkommen Abrahams/ Isaaks) angewendet.
Da haben wir also zwei "Bräute", die mit JHWH in Verbindung stehen. Oder
eine Braut, denn der Ölbaum, dessen Wurzel sowohl die originalen Zweige als auch die eingepfropften Zweige trägt, ist auch nur einer.
Die "Hure" kann sich nur auf die Braut beziehen; auf die treulose Ehefrau. Allenfalls noch auf eine Prostituierte... aber ich denke, es ist die abtrünnige Braut gemeint. Und diese sitzt auf dem Tier, das mit (Welt-)Reichen und Macht zu tun hat.
Tut mir den Gefallen, und beißt euch nicht wieder an der RKK fest-- denn das ist
viel zu kurz gedacht.
Die Stämme Israels, vor allem die 10 "verlorenen" Stämme, sind über die ganze Welt verteilt.
Ephraim und Manasse = Großbritannien, USA, Kanada, Australien.
Mark Zuckerberg ist Jude. Ob es Facebook auch in China gibt, ist mir nicht bekannt. Aber WhatsApp ... sollte weltweit funktionieren.
Guckt mal, wer da alles dabei ist:
Das sind die 50 einflussreichsten Juden weltweit
Diese zehn Juden stehen auf der »Time«-Liste der 100 wichtigsten Menschen
Dann habe ich mal die KI gefragt:
Historische Bankiers- und Handelsdynastien
Familie Rothschild: Eine im 18. Jahrhundert in Frankfurt am Main gegründete Dynastie, die ein europaweites und internationales Bankennetzwerk in London, Paris, Wien und Neapel aufbaute.
Familie Warburg: Eine traditionsreiche deutsch-jüdische Bankiers-Familie, die seit dem späten 19. Jahrhundert vor allem in Deutschland und den USA zu den bedeutendsten Vertretern des jüdischen Bürgertums gehört.
Goldman und Sachs: Marcus Goldman gründete 1869 in New York das Finanzunternehmen Goldman Sachs, das heute zu den weltgrößten Investmentbanken zählt.
Lehman Brothers: Die aus Bayern stammenden Brüder Henry, Emanuel und Mayer Lehman gründeten im 19. Jahrhundert das gleichnamige Handelshaus und späte Finanzinstitut in den USA.
Die Familie Oppenheim: Eine traditionsreiche Kölner Bankiersfamilie (Sal. Oppenheim), die zu den bedeutenden jüdischen Wirtschaftsdynastien in Deutschland gehörte.
Konsumgüter und Industrie
Kaufhausdynastien: Familien wie Tietz (Hermann Tietz/Kaufhof) oder Jandorf (KaDeWe) prägten im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert das moderne Warenhauswesen in Deutschland.
Levi Strauss: Der aus Bayern ausgewanderte deutsch-jüdische Einwanderer erfand in den USA die Jeans und gründete das Textilunternehmen Levi Strauss & Co.
Estée Lauder: Die Tochter ungarisch-jüdischer Einwanderer gründete in den USA einen der weltweit größten Kosmetikkonzerne.
Moderne Technologie und Medien
Google: Die Mitgründer Larry Page und Sergey Brin haben jüdische Wurzeln und bauten die weltweit genutzte Suchmaschine auf.
Meta (Facebook): Mark Zuckerberg, der Gründer des Social-Media-Konzerns, stammt aus einer jüdischen Familie.
Bloomberg LP: Michael Bloomberg, ehemaliger Bürgermeister von New York, gründete das einflussreiche Finanznachrichten- und Medienunternehmen.
(Übersicht mit KI)
Es gibt bestimmt noch viel mehr.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die im Zitat genannten Unternehmer-, Bankiers- oder Gelehrtenfamilien
nicht verdächtige, die "Hure Babylon" zu stellen- wir wissen es einfach nicht. Ich möchte nur aufzeigen, in welcher Dimension man die Hure Babylon verorten muss, und dazu nenne ich Beispiele, die allgemein bekannt sind.
Vielleicht kommen ja noch mehr digitale Systeme... KI- gestützt oder wie auch immer.
George Soros ist auch Jude und Spezialist für Medien:
Über den Soros Economic Development Fund (SEDF) und die Open Society Foundations werden weltweit über 140 unabhängige Medien und Journalismus-Netzwerke unterstützt.Zielsetzung ist laut Angaben der Stiftungen die Verteidigung demokratischer Werte und Meinungsfreiheit.
(KI)
Selenskij ist Jude.
Vielleicht fallen euch noch weitere bekannte Personen/ Unternehmen ein, die einen erheblichen Einfluß auf die Weltpolitik ausüben.
BlackRock, Vanguard und State Street ... ich weiß nicht, ob in der Leitung dieser Konzerne Nachkommen Abrahams sind, könnte es mir aber vorstellen.
Die Präsenz der Hure Babylon ist jedenfalls etwas Globales: "Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben
alle Völker getrunken, und
die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und
die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit." Offb. 18,3
LG