Schön war die Zeit II

Alles andere
Antworten
Magdalena61
Administrator
Schön war die Zeit II

Beitrag von Magdalena61 »

Fortführung von Schön war die Zeit

God bless you all for what you all have done for me.
Aslan

Re: Schön war die Zeit II

Beitrag von Aslan »

Kommt mir heute vor wie aus einem anderen Universum...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Abischai

Beitrag von Abischai »

Da paßt die Überschrift wirklich: schön war die Zeit...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus

Beitrag von Philippus »

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie das Einfügen aus Youtube funktioniert.

Jedenfalls selbst die Beatles sind jetzt schon Nostalgie, das heißt wir sind alle älter geworden....
Magdalena61
Administrator

[youtube]ht tps://ww w.youtube.com/watch?v=9fzJVJZbVSk&list=RD9fzJVJZbVSk&start_radio=1[/youtube]

... das, was ich blau gefärbt habe, wegstreichen.

Also: Von vorne inklusive "v=", und hinten immer alles, was hiermit: "&" beginnt.

Die schießen zwar ein bißchen viel in diesen Filmen... viel zu viel für meinen Geschmack... aber irgendwie ist "Winnetou" eine Legende. Ein Vorbild. Und der Soundtrack ist super.
LG
Philippus

Beitrag von Philippus »

Erinnert auch immer an "schön war die Zeit" obwohl ich nie geraucht habe und das Zahlen der Tabaksteuer immer den anderen überlassen hatte, die mehr Geld hatten als ich...
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2026, 00:31 Die schießen zwar ein bißchen viel in diesen Filmen... viel zu viel für meinen Geschmack...
Ich war so 14 damals, wir waren zu Besuch bei meiner Tante in Schottland. In einem Kino in der Nähe wurde Winnetou gezeigt, wir gingen rein. Der Film beinhaltete ein Kneipen-Schlägerei, und mit einem Mal sprang das ganze jugendliche Publikum auf und jeder boxte mit. Das kannte ich von zuhause nicht.

Alle Winnetou-Filme gesehen damals, auch einige Karl May Bücher gelesen. Teilweise mit Kerze oder Taschenlampe abends im Bett weil die Eltern den Strom abschalteten. Die Filme konnten die Bücher bei weiten nicht in der Gänze wiedergeben. Aber herrliche Landschaftsbilder, tolle Soundtracks.

Jede Karl May Film war ein Ereignis, wurde spannend erwartet. Am Samstag 14:00 war es endlich soweit, als Schüler zahlte ich 2 Mark 10.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: ↑Sa 3. Okt 2026, 00:08
Toll was die Cartoon Zeichner damals schon drauf hatten.
Überhaupt die Werbung der 50er, 60er Jahre.
Ob es um die Zigarette geht oder um andere Kauf-Produkte, heute genauso wie damals, es wird immer etwas "verkauft", das alle Probleme löst. Kauf dies oder das, dann wird alles besser.
Magdalena61
Administrator

Die hier dürfen nicht fehlen:

Das sind noch die Originale, die "modernisierte" Ansicht gefiel mir nicht so gut.

Die Mainzelmännchen fand ich so süß, dass ich die Figuren sammelte:

Hier sieht man sie kurz.
Wir hatten keinen Fernseher. Aber wenn ich bei den Großeltern in Ferien war, durfte ich im Vorabendprogramm die Werbung anschauen... damit ich die Mainzelmännchen sehen konnte.

Da fällt mir gerade Clementine ein. Ariel. Nervig.
LG
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2026, 00:31 der Soundtrack ist super.
Diese faszinierende Musik hat mich meine ganze Jugend hindurch begleitet. Da liegt mein ganzes Fernweh, mein Mitleid mit anderen und meine heimliche Verliebtheit drin. Immer zu Weihnachten (1. oder 2. Feiertag) wurden bei uns im DDR-Fernsehen diese Filme gezeigt, ich kann die Texte (den Prolog von Winnetou Teil 3) noch immer fehlerlos auswendig aufsagen. (***schmacht!!***) Den Teil mit der Mundharmonika habe ich immer wieder mit Inbrunst gespielt und bin dabei in den Weiten der Prärie versunken, war zu Gast im Pueblo der Mescaleros und auch in Santa Fe im Saloon und... ach egal, ich hör lieber auf, sonst zerfließe ich noch.
Und wie die wirkliche Freundschaft von Terence Hill und Bud Spencer, so fasziniert mich auch die Freundschaft dieser beiden: Pierre Brice und Lex Barker, das beeindruckt mich, ich habe auch dergestalt Freunde, das hat was...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten