Anton B. hat geschrieben: R.F. hat geschrieben:Anton B. hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Vermutlich flattern Dir die Hosen.
Mir flattern auch die Hosen. Es windet heute recht stark. Und erst in der kommenden Woche soll es wieder besser werden.
Tja, noch ist’s der Wind...Frau Merkel und der Herr Putin werden umgehend für’s Flattern aus anderen Gründen sorgen. Doch das kann doch einen Katholen nicht erschüttern, nicht wahr, lieber Anton?
Richtig! Wir haben ja bekanntlich ein eher schlichtes Gemüt und lassen in Gottvertrauen einfach auf uns zukommen, was uns beschieden ist.
Die Zukunft eines jeden guten Katholen ist ein Himmel, in dem ununterbrochen jubiliert wird. Das weiß ich noch aus meiner Kindheit...Ich war und bin noch immer ganz scharf auf Messebesuche (unter uns: bei keiner Veranstaltung schaue ich öfter auf die Uhr als bei einer katholischen oder evangelischen Feier).
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Also wenn Du Dich gerne über den Weltuntergang unterhalten möchtest, muss Du Dich an Experten wenden. Anton scheint einer von denen zu sein, obwohl katholisch. Merkwürdig...
Danke. für das Lob, lieber Erwin. Aber ich sage keine Termine und Szenarien akut anstehender Weltuntergänge voraus und bin auch mit übrigen Spekulationen dazu sehr zurückhaltend. Schlichtes Gemüt, eben ...
Du bist im Grunde viel zu sensibel für diese Welt, armer Anton. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich möglichst von Nachrichten fernzuhalten, keinesfalls Arbeiten von so genannten Think Tanks zu lesen. Einige dieser schädlichen Ignoranten versuchen doch tatsächlich, politische Entwicklungen im Voraus abzuschätzen. Noch schlimmer sind die Spinner, die meinen, aus den Schriften von AT und NT die Zukunft erkennen zu können...Ach ja, ich zum Beispiel habe mir erlaubt zu schreiben, dass der Westen mit seiner Unterstützung der ukrainischen Protestbewegung möglicherweise mit dem Feuer spielt...
Ich glaube, die meisten haben noch nicht gespannt, was da passiert ist. Das ist möglicherweise noch nicht die Großwende, die ich vor einigen Monaten für dieses Frühjahr für wahrscheinlich gehalten habe, aber wohl der Beginn. Was als nächstes kommen wird, haben einige führende europäischen Politiker angedeutet - und das ist auch in der Schrift erwähnt.
Jedenfalls macht das alles nur unruhig. Und bei jeder Attacke auf das Nervenkostüm als Tranquilizer eine oder mehrere Flaschen Riesling zur Brust zu nehmen, hält auf Dauer auch der stabilste Geologe nicht aus.