Es wird interessant. Du willst es chronologisch hintereinander aufgebaut wissen. Dann stellen sich mir zwangsläufig Fragen nach Deinem zuletzt eingestellten Text und Deiner Betrachtungsweise.Hemul hat geschrieben:Noch einmal: Wo kommen Völker her? Das von dir erwähnte ""neue Jerusalem" kommt doch gem. Offb. 21:1-3 erst auf die Erde nachdem Satan und die während der tausend Jahre auf der Erde lebenden "VOLKSMENGEN" vernichtet worden sind?
1. Wie kann Satan mit seinem Gefolge die Nationen verführen wo doch die zweite Auferstehung erst danach (ab Vers 12) geschildert wird….welche also noch im Grab liegen und Tod sind?Offenbarung 20:7+8 hat geschrieben: 7 Wenn die tausend Jahre abgelaufen sind, in denen der Satan gefangen gehalten wurde, wird er wieder freigelassen werden. 8 Er wird sich in alle vier Himmelsrichtungen aufmachen, um Gog und Magog10, die Völker der ganzen Erde, dazu zu verführen, gemeinsam in den Kampf zu ziehen. Von überall her sah ich ihre Armeen aufmarschieren; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer
2. Der Teufel wird in Vers 10 den Feuersee geworfen wo bereits der falsche Prophet laut Offenb. 19 drin ist. Wie aber sollte Satan „versammeln“ wo doch die Vernichtung schon geschehen ist?
3. Was ist die geliebte Stadt in Offenb. 20,9 wenn nicht das neue Jerusalem, welches in Offenb.21 geschildert wird?
Da auch Du diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten wirst, ist die logischte Erklärung, dass....
....bedeutet, dass Satan alleine aus dem Grund wieder verführen kann weil sich wieder Lebewesen (mit dem heruntergekommenen Jerusalem) auf der Erde befinden die er verführen kann. Vorher war die Erde wüst und leer durch Zerstörung (was Du ja abstreitest) wo ich gerne von Dir gewusst hätte wie man sich z.B. diesen Vers zurechtlegt.Offenb,20,7 hat geschrieben: Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
Übrigens frage ich gerade zu dritten Mal…..Engel im Himmel oder auf der Erde? Und wie Du es ausdrücken würdest….“bitte nicht herumeiern“.Jer 4,23 hat geschrieben: Ich schaute zur Erde — doch siehe, sie war wüst und leer! und zum Himmel — aber sein Licht war verschwunden!