Aber nein... Wenn das alles eine Stunde lang im Ofen war ist kein Alkohol merh drin, aber die Aromastoffe belben. Mt dem Tomatenmark und den Zwibeln gibt das eine wundervolle Kombination.Magdalena61 hat geschrieben:Wein pur? Kein Wasser?Pluto hat geschrieben:Mit Wein ablöschenBoa, das klingt nach "Wein mit..."---also sozusagen "alkoholisierte Keulchen mitWein zugießen bis Fleisch bedeckt.betrunkenemalkoholgetränktem Gemüse".
Und ja, ich nehme nur Rotwein dazu. Wasser ist doch zum waschen da.
Sicher doch!Magdalena61 hat geschrieben:Willst du mir beim Kochen helfen?Klingt lecker. Kann ich auch kommen?
Naja da bin ich altmodisch. Es geht nichts über McDonalds Pommes.Magdalena61 hat geschrieben:Aber Backofen- Pommes sind viel besser als ihr Ruf. Es gibt hervorragende Sorten dabei, die sind echt gut. Wer die zu schätzen gelernt hat, der mag die Fettstäbchen mit etwas Kartoffel drin nicht mehr.
Sicher auch herlich! Und Salate aller Art liebe ich sowieso!Magdalena61 hat geschrieben:Man kann auch Pellkartoffeln (mit Wasser) kochen, diese in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen, etwas würzen und dann im Backofen nachbehandeln- ohne Fett- bis sie oben leicht braun werden.
Wir geben allerdings noch geriebenen Käse darauf... je mehr, desto lieber. Dazu einen Salat, ob Gurken, Tomaten, Mais oder grüner Salat... das ist egal.