"The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ein Sandsturm ist ein Naturereignis. Aber ein Sandsturm, der genau mit dem Grenzverlauf endet... was ist das??
Zufall?
:mrgreen:
Magdalena61 hat geschrieben:Von mir aus könnte Er diesen schrecklichen Krieg gerne beenden. :(
Aber WIE?
Was schlägst du vor?
Sofern es ihn gibt... ist wohl das Letzte was er braucht, einen Rat von uns Sterblichen.
Eben.
Und so lange er es nicht besser KANN als Gott, sollte der Mensch sich nicht erdreisten, (Gott) zu kritisieren und )gegen Gott) zu hetzen... er redet sich selbst ins Verderben.
Wenn er in der Lage ist einen Sandsturm genau bis zur Grenze zu schaffen, wird doch dem Allmächtigen schon was einfallen, meinst du nicht auch?
Er lässt die Frucht der Sünde zu.

Das ist heftig. Voll bedrohlich und schmerzhaft, wenn man zuschauen muß und nichts machen kann, Menschen leben in Angst, leiden fürchterlich und sterben einen unnötigen, fürchterlichen Tod--
In der Bibel liest sich das so:
Jak. 1,15 (SLT): Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
Die Frucht der Sünde wird nicht auf Syrien begrenzt bleiben, schätze ich. Wenn Europäer Bürgerkrieg wollen und die Ordnung in ihren Ländern umstoßen, wird auch hier das Chaos ausbrechen. Viele Grüße an die Rechtspopulisten. Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Das steht auch in der Bibel. Aber die Bibel ist ja ein Märchenbuch, eine Sammlung von Geschichten und Mythen, die man nicht ernst nehmen muß, nicht wahr?
Magdalena61 hat geschrieben:WIE soll das gehen, wenn Terroristen weiter Gräueltaten verüben wollen und weltliche Könige entscheiden, weiter zu bomben?
Den Ägyptern hat er es ja auch gezeigt, oder?
Ist das ein (d)Vorschlag? "Plagen schicken"?

Wie lange hatte Gott Geduld gehabt?

Mir scheint, der Mensch, der etwas von Gott will, sollte sich gut überlegen, welche Prioritäten er selbst setzt und welchen Göttern er nachläuft. Jer. 17,1-- hier passiert etwas, womit die Verächter der Bibel wohl nicht gerechnet hätten-- wenn Prophetien eintreffen, ist das nicht unbedingt ein Kindergeburtstag--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

Magdalena61 hat geschrieben:Er lässt die Frucht der Sünde zu.

Das ist heftig. Voll bedrohlich und schmerzhaft, wenn man zuschauen muß und nichts machen kann, Menschen leben in Angst, leiden fürchterlich und sterben einen unnötigen, fürchterlichen Tod--
Jetzt verstehe ich dich nicht. Warum unnötig? Gott will es so und du findest das doch in Ordnung.
In der Bibel liest sich das so:
Jak. 1,15 (SLT): Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
Wie lebensbejahend und gnädig die Bibel ist - ich bin immer auf's Neue erstaunt. :thumbdown: Und wie stark jeweils der Bezug zum Evangelium ist. Ich dachte, Christen würden auf Jesus hören. Du hörst auf den zornigen, unnachgiebigen Jahwe. Nennst dich aber Christ... :shock:
Die Frucht der Sünde wird nicht auf Syrien begrenzt bleiben, schätze ich. Wenn Europäer Bürgerkrieg wollen und die Ordnung in ihren Ländern umstoßen, wird auch hier das Chaos ausbrechen. Viele Grüße an die Rechtspopulisten. Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Das steht auch in der Bibel. Aber die Bibel ist ja ein Märchenbuch, eine Sammlung von Geschichten und Mythen, die man nicht ernst nehmen muß, nicht wahr?

Es gibt leider immer und überall Kriege. Für ein Buch ein leichtes, dann Krieg und Tod vorherzusagen. Kunststück! :clap:

Hier geht es aber doch darum, dass Gott offenbar (wenn man an das "Zeichen" glaubt) anstatt beispielsweise Christen in Syrien zur Seite zu stehen, ausgerechnet dem bis an die Zähne bewaffneten Israel zur Seite steht. Du verstehst das natürlich, da das ja sein auserwähltes Volk ist, während die syrischen Christen, die verfolgt sind, selbst schuld sind. :devil: Die haben entweder nicht gebetet (du musst dasja wissen) :devil: oder sie werden nachträglich in Sippenhaft genommen - warum soll Gott denen helfen, deren Vorfahren Israel angegriffen haben? :devil:
Du kannst das wunderbar nachvollziehen, weil das in der vor Gnade und Liebe strotzenden Bibel genau so steht? :? Hast du mal das Neue Testament gelesen? Findest du da auch Bestätigung, dass Israel allein schützenswert ist und alle anderen Rassen ausgerottet werden können / sollen? :?: Und dann (was in de Zusammenhang sehr kurios ist) gegen Rechtspopulisten sein?
Mir scheint, der Mensch, der etwas von Gott will, sollte sich gut überlegen, welche Prioritäten er selbst setzt und welchen Göttern er nachläuft. Jer. 17,1-- hier passiert etwas, womit die Verächter der Bibel wohl nicht gerechnet hätten-- wenn Prophetien eintreffen, ist das nicht unbedingt ein Kindergeburtstag--
Wie gnädig ist Gott! Nicht durch Überzeugung und Liebe, nein, durch Drohung und Schrecken soll man dazu gebracht werden, gut zu überlegen, was Gott will. :engel: Wer einer anderen Religion angehört, der ist für alle Zeit verdammt. Hallelujah! :clap: Was für ein Fest, wenn all diese Sünder endlich gerichtet werden und endlos in der Hölle gequält werden, da sie nicht Jahwe anbeteten. :clap: :engel: Die Bibel zeigt, was dann passiert.

Damaskus, der Hort der Sünde, soll ausradiert werden. Und - gepreist sei Gott, der den IS schickt, und die syrische Armee und die Russen, damit diese, seine Prophezeiung wahr werde. Es sterben Menschen dabei - macht nichts... nein: gut so! Das soll sie lehren, nicht zu sündigen. Denn nur, wer Jahwe ergeben ist, hat das Recht zu leben, jetzt und in Ewigkeit. :engel:

Und das nennst du Christentum? Bist du Christin, Magdalena?

Oder anders gesagt: Du wunderst dich, dass Menschen, die Moral empfinden können, von diesem Gottesbild zutiefst angewidert sind? Wenn das so stimmt, wenn Jahwe so ist, dann will ich, selbst wenn er existieren sollte, mit diesem Monster nichts zu tun haben. :thumbdown: Ich würde mich schämen, wenn ich bei ihm leben dürfte, weil ich weiß, was für ein grausamens, gnadenloses, ungerechtes Monster das ist. :sick: Dann soll er seinen Sadismus an mir auslassen, wenn es ihm gut tut - dafür ist mein Gewissen rein. :engel: Es wird auch alle Christen erwischen, da die Lehre Jesu damit nicht in Einklang zu bringen ist.

Dein Gottesbild ist zutiefst mittelalterlich. Das Christentum sollte auf die Frohe Botschaft hören, nicht auf die Genozidverherrlichung des Alten Testaments. Es ist schon schlimm genug, dass es Menschen gibt, die die alten Geschichten schönreden. :sick:

Dass es aber Menschen gibt, die das auch aktuell gut und richtig finden, erschreckt mich zutiefst. Und dass sich das dann unter dem Deckmantel des Christentums versteckt, beleidigt doch diese Religion. Christentum ist nicht AT pur. Es ist das Evangelium...

(dass ich jetzt als Atheist auf das Evangelium aufmerksam mache, ist schon grotesk genug - aber das ist der Schlüssel, nicht aufgrund der Bibel selber zum Monster zu werden)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Tyrion hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Warum sollte Gott denen "helfen", die sein Volk verachteten oder sogar verfolgten bzw. damit einverstanden waren, wenn andere es taten und tun?
Hm, ich finde Rassismus übel. Auch in anderen Ethnien sind Menschen nur Menschen. Nehmen wir die Christen in Syrien (die anderen Religionen sind ja wohl nichts wert bzw. die Menschen, die nicht anb Jesus glauben). Die haben also nicht gebetet - das glaubst du wirklich. Oder glaubst du nicht, dass es syrische Christen gibt?
Die wurden ja auch verfolgt.
Viele von ihnen sind geflohen. Rechtzeitig.
Leider ist ihr Leidensweg noch nicht zu Ende. In Flüchtlingsheimen, auf deutschem Boden, werden sie immer noch verfolgt. Und der deutsche Staat sieht keinen zwingenden Handlungsbedarf, daran nachhaltig und wirkungsvoll etwas zu ändern.
Damit liegt er auf deiner Wellenlänge. Die Christen können ruhig Angst haben und unter den Angriffen/ dem Mobbing muslimischer Flüchtlinge leiden; denn wenn der deutsche Staat etwa damit anfangen würde, Straftaten zu ahnden und die Christen getrennt von Muslimen unterzubringen, dann wäre das deiner Logik zufolge rassistisch, denn die Muslime würden benachteiligt werden, weil sie es dann immer noch miteinander aushalten müssten und keine Prügelknaben mehr hätten, an denen sie ihren unbändigen Haß austoben können.
Aber stimmt - sie gehören der falschen Rasse an. Also hilft Gott nicht, klar. Ist nachvollziehbar... Oh Mann, wie ich Rassismus hasse...
Was du hier gerade machst; WIE du meinen Beitrag beantwortest, das ist Hetze auf unterstem Niveau.

Wo bleiben konstruktive Vorschläge? WIE soll Gott den Horror in Syrien beenden? Soll er Feuer vom Himmel fallen lassen oder die Pest schicken?
Die hämische Verurteilung seiner Kritiker wäre Ihm sicher. Die tragen Ihm doch noch die Sintflut und einige andere Gerichte nach.
Wieso ungerecht?
Die Syrer haben Smartphones und Internetzugang.
Es stand doch jedem frei und ausreichend Zeit zur Verfügung, sich um die Mitgliedschaft im Volk JHWHs zu bewerben.
Oh wie menschenverachtend ist das denn? Magdalena, danke deinem Herrgott auf Knien dafür, dass du in einem Land geboren wurdest, in dem dir die passende Religion anerzogen wurde.
Wenn ich Christ bin, ist der Gott der Christen für mich zuständig. Wenn ich Muslim bin, ist der Gott der Muslime für mich zuständig.
JHWH ist treu.
Baal ist ein Menschenfresser.

In beiden Religionen gibt es Schafe, die dem Gebot (dem Gott) der Barmherzigkeit folgen und... Menschen, die angeblich "gläubig" sind, die aber von religiösen Geistern kontrolliert werden = Extremisten/ Fanatiker mit universalem Herrschaftsanspruch; gewaltbereit, halsstarrig, empathielos. DIESE richten das Unheil an und NICHT die Sanftmütigen unter den Gläubigen.

Ich bin sicher, der Gott der Christen ließ seine Leute nicht im Stich. Allzu viele sind es leider nicht.
Menschen anderen Glaubens sind also nicht lebenswert - denen hilft Gott nicht, denn sie hätten sich ja der anderen Religion anschließen können.
Was ist denn das für ein Blödsinn? :?
Weißt du, exakt die gleiche Haltung haben die IS-Kämpfer. Die Christen haben doch Smartphines und Internet. Wieso sind die nicht zum Islam übergetreten? Also schlachten wir sie ab... (nur machen sie es selbst - das ist der einzige greifbare Unterschied dieser Aussagen)
Wenn man WILL, kann man alles mißverstehen und verdrehen, um gegen Christen und deren Glauben zu opponieren.

Vor DEM Horror, den der IS da inszeniert, laufen sogar Muslime davon. Es fiel ihnen sicher nicht leicht, ihre Heimat und alles Vertraute zu verlassen, um in das Land der "Barbaren" zu flüchten und abhängig zu sein von denen, die Schweinefleisch essen und überwiegend eine recht lockere Moral pflegen.
Nicht vergessen: Die Abel- Muslime werden vom IS unerbittlich verfolgt, und zwar in einer weit größeren Anzahl als andere ethnische Gruppen. die IS- Schergen schlachten ihre eigenen Leute ab. Der IS ist eine Organisation des Wahn-sinns.
glaubst du, dass jeder Syrer (jeder!), egal welcher Rleigion zugehörig, Gottes Volk verachtet, bekämpft... alle sind schuldig, ausnahmslos.
Natürlich nicht.
Es waren auch nicht ALLE Deutschen Nazis.
Ich bin gegen Rassismus - vermutlich ist das unchristlich?
Ich bin dafür, dass alle Menschen gleichwertig sind - vermutlich ist das unchristlich?
Ich bin für Menschenrechte - vermutlich ist das unchristlich?
Dann bringe deine ehrenwerten Vorstellungen mal diesen Arabern bei, zum Beispiel den Familienclans, die den deutschen Staat abzocken und ganze Teile Berlins kontrollieren. Null Respekt vor der Polizei. An denen kannst du üben, die können nämlich deutsch. Und du gewinnst praktische Erfahrung, wie viele Araber ticken. Nämlich ganz anders als der durchschnittliche, demokratisch geborene und zur Toleranz erzogene Deutsche.

Diese Familienclans, das sind wohl so einige Tausend Bürger mit... :mrgreen: ... Migrationshintergrund.

Hier sind die Infos: http://www.spiegel.de/video/spiegeltv/

Und wenn du das geschafft hast, dann gehst du als Sonderbotschafter der Menschlichkeit nach Syrien, in den Irak etc. und änderst die Mentalität dieser Menschen zum Positiven, ohne ihnen eine Religion zu verkaufen.
Mir fehlt der Hass auf Syrer, Ägypter, Kanaaner, Babyloner (usw.) - vielleicht ist das unchristlich?
Ich hasse sie auch nicht.
Und ich glaube, Gott ist großzügiger mit der Bewertung von Menschen als viele Gläubige.
Gut, dass ich mich von dieser menschenverachtenden Weltsicht gelöst habe!
Du hast dich von einer politischen Richtung mit religiösem Touch gelöst. Den Gott der Christen hast du NIEMALS kennengelernt. Sonst wüßtest du, wer Er ist und würdest nicht so aggressiv von Ihm und gegen Ihn reden.
(natürlich ist nicht jder Christ so drauf, wie du - aber leider viel zu viele - natürlich sind meine Aussagen gegen das Christentum zu hart und unfair, denn du repräsentierst es nicht - zum Glück - ich empfinde deine Aussagen als zutiefst rassistisch und menschenverachtend)
Nix Neues.

Ex- Christen, die an Christen, denen sie zufällig begegnen ihren gesammelten Frust auslassen, hatten wir hier schon mehrere.

Wenn dein "Glaube" besser sein soll als meiner, dann müsstest du mir an Güte, Liebe, Sanftmut, Geduld und so weiter eigentlich überlegen sein. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

Magdalena61 hat geschrieben: Leider ist ihr Leidensweg noch nicht zu Ende. In Flüchtlingsheimen, auf deutschem Boden, werden sie immer noch verfolgt. Und der deutsche Staat sieht keinen zwingenden Handlungsbedarf, daran nachhaltig und wirkungsvoll etwas zu ändern.
Damit liegt er auf deiner Wellenlänge.
Nein. Nicht meine Wellenlänge.
Die Christen können ruhig Angst haben und unter den Angriffen/ dem Mobbing muslimischer Flüchtlinge leiden;
Wo habe ich das geschrieben?
denn wenn der deutsche Staat etwa damit anfangen würde, Straftaten zu ahnden und die Christen getrennt von Muslimen unterzubringen, dann wäre das deiner Logik zufolge rassistisch, denn die Muslime würden benachteiligt werden, weil sie es dann immer noch miteinander aushalten müssten und keine Prügelknaben mehr hätten, an denen sie ihren unbändigen Haß austoben können.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe vermutlich nur weniger Hass auf Moslems als du. Du wirfst mir Christen-Bashing vor, machst das aber selbst mit Moslems. Ich sehe dem Islam kritischer als das Christentum, aber wenn Menschen flüchten, sollte man ihne auch helfen - ohne auf die Religion, Hautfarbe oder Herkunft zu achten. Auf den Menschen muss man achten. Und wenn muslimische Flüchtlinge auf Christen losgehen, dass sind das für mich keine echten Flüchtlinge. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber stimmt - sie gehören der falschen Rasse an. Also hilft Gott nicht, klar. Ist nachvollziehbar... Oh Mann, wie ich Rassismus hasse...
Was du hier gerade machst; WIE du meinen Beitrag beantwortest, das ist Hetze auf unterstem Niveau.
Ich empfinde deinen Beitrag so - ich bin absolut entsetzt davon, das gebe ich zu. Hetze soll es nicht sein, nur vollkommenes Erschrecken meinerseits.
Wo bleiben konstruktive Vorschläge? WIE soll Gott den Horror in Syrien beenden? Soll er Feuer vom Himmel fallen lassen oder die Pest schicken?
Warum immer mit Gewalt? Gibt es keinen anderen Weg?
Die hämische Verurteilung seiner Kritiker wäre Ihm sicher. Die tragen Ihm doch noch die Sintflut und einige andere Gerichte nach.
Naja, die Sintflut ist eine Horrorgeschichte. Warum sollte ich diesen Massenmord gutheißen? Und was hat das mit dem Tod von Menschen in Syrien zu tun?
Wenn ich Christ bin, ist der Gott der Christen für mich zuständig. Wenn ich Muslim bin, ist der Gott der Muslime für mich zuständig.
Äh, wie das, wenn es nur einen Gott gibt?
JHWH ist treu.
Baal ist ein Menschenfresser.
Baal gibt es doch gar nicht. Was hat Baal damit zu tun?
In beiden Religionen gibt es Schafe, die dem Gebot (dem Gott) der Barmherzigkeit folgen und... Menschen, die angeblich "gläubig" sind, die aber von religiösen Geistern kontrolliert werden = Extremisten/ Fanatiker mit universalem Herrschaftsanspruch; gewaltbereit, halsstarrig, empathielos. DIESE richten das Unheil an und NICHT die Sanftmütigen unter den Gläubigen.
Sorry, aber du erscheinst mir ja empathielos und hasserfüllt.
Menschen anderen Glaubens sind also nicht lebenswert - denen hilft Gott nicht, denn sie hätten sich ja der anderen Religion anschließen können.
Was ist denn das für ein Blödsinn? :?
Der "Blödsinn" bezieht sich darauf, dass du damit den Tod, das nicht Helfen gegen das Töten, begründest. Finde ich nicht menschenfreundlich. Es sind doch nicht alle Moslems Monster. Und die Jesiden, die verfolgt werden, doch auch nicht.

Vor DEM Horror, den der IS da inszeniert, laufen sogar Muslime davon. Es fiel ihnen sicher nicht leicht, ihre Heimat und alles Vertraute zu verlassen, um in das Land der "Barbaren" zu flüchten und abhängig zu sein von denen, die Schweinefleisch essen und überwiegend eine recht lockere Moral pflegen.
Dann sind wir da ja sogar einig, dass der IS ein Horrorgebilde ist.
Nicht vergessen: Die Abel- Muslime werden vom IS unerbittlich verfolgt, und zwar in einer weit größeren Anzahl als andere ethnische Gruppen. die IS- Schergen schlachten ihre eigenen Leute ab. Der IS ist eine Organisation des Wahn-sinns.
Na immerhin - einverstanden...
glaubst du, dass jeder Syrer (jeder!), egal welcher Rleigion zugehörig, Gottes Volk verachtet, bekämpft... alle sind schuldig, ausnahmslos.
Natürlich nicht.
Es waren auch nicht ALLE Deutschen Nazis.
Eben. Verstehst du jetzt meinen Punkt?
An denen kannst du üben, die können nämlich deutsch. Und du gewinnst praktische Erfahrung, wie viele Araber ticken. Nämlich ganz anders als der durchschnittliche, demokratisch geborene und zur Toleranz erzogene Deutsche.
Ich weigere mich aber, das von jedem Araber zu denken.
Diese Familienclans, das sind wohl so einige Tausend Bürger mit... :mrgreen: ... Migrationshintergrund.
Aber deshalb empfinde ich es doch nicht als gerecht, wenn Syrer getötet werden oder sich gegenseitig töten...
Mir fehlt der Hass auf Syrer, Ägypter, Kanaaner, Babyloner (usw.) - vielleicht ist das unchristlich?
Ich hasse sie auch nicht.
Und ich glaube, Gott ist großzügiger mit der Bewertung von Menschen als viele Gläubige.
Das kann ich aus deinen letzten Beiträgen nicht herauslesen.
Ex- Christen, die an Christen, denen sie zufällig begegnen ihren gesammelten Frust auslassen, hatten wir hier schon mehrere.
Ich habe keinen Frust auf Christen. Und ich will auch keinen Frust an dir auslassen. Ich bin nur absolut entsetzt gewesen - und habe dir vorhin eine PN geschickt, um das zu erklären. Ich erkenne ja eben wenig Christsein in deinen Beiträgen - ich lese nur AT, nur Grausamkeiten, keine Hoffnung, keine Liebe, keine Empathie in deinen Beiträgen hier.
Wenn dein "Glaube" besser sein soll als meiner, dann müsstest du mir an Güte, Liebe, Sanftmut, Geduld und so weiter eigentlich überlegen sein. :)
[/quote][/quote]

Ich empfinde es als abscheulich, wenn Menschen Menschen töten. Tun sie das aufgrund religiöser Überzeugungen, finde ich es grotesk. Und wenn Religion zu Intoleranz führt (Andersgläubigen gegenüber), dann empfinde ich das hier bei uns als schädlich. Unsere Verfassung setzt sich für Freiheit und Gleichheit ein. Kein Unterschied, ob jemand Götzen anbetet oder Jahwe. Mensch ist Mensch.
Güte, Liebe, Sanftmut - ich lese Hass auf Araber, Frust wegen Missständen... Dann macht mir dein persönlicher Glaube durchaus Angst. Hass ist ein schlechter Berater.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von ThomasM »

Tyrion hat geschrieben:
Ich empfinde es als abscheulich, wenn Menschen Menschen töten. Tun sie das aufgrund religiöser Überzeugungen, finde ich es grotesk. Und wenn Religion zu Intoleranz führt (Andersgläubigen gegenüber), dann empfinde ich das hier bei uns als schädlich. Unsere Verfassung setzt sich für Freiheit und Gleichheit ein. Kein Unterschied, ob jemand Götzen anbetet oder Jahwe. Mensch ist Mensch.
Güte, Liebe, Sanftmut - ich lese Hass auf Araber, Frust wegen Missständen... Dann macht mir dein persönlicher Glaube durchaus Angst. Hass ist ein schlechter Berater.
Aber du Tyrion, machst das, was man "gezielte Datenauswahl zur Bestätigung der eigenen Meinung" nennt.

Die Stimmen, wie Hemul oder lovetrail und teilweise auch Magdalena, die die Rache und Vergeltung Gedanken in der Bibel nach vorne holen, die bemerkst du und die benutzt du, um deiner Abneigung gegen den Glauben Ausdruck zu geben.

Aber die, die aus der Bibel Menschenfreundlichkeit, Liebe und Hilfsbereitschaft betonen, die ignorierst du oder sagst denen "ihr versteht doch eure eigene Bibel falsch".

Klar, dass du unter diesen Umständen lediglich immer wieder dein eigenes Bild bestätigt bekommst.
Dein Verhalten ist für mich nicht unerwartet.
Aber enttäuschend, denn ich hatte dich für objektiver eingeschätzt. Denk daran, dass Tyrion (der aus der Serie) zwar ein Zyniker ist, sich aber im Grunde nach Harmonie und Zuneigung aus Menschlichkeit willen sehnt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von ThomasM »

Magdalena61 hat geschrieben:
Dann bringe deine ehrenwerten Vorstellungen mal diesen Arabern bei, zum Beispiel den Familienclans, die den deutschen Staat abzocken und ganze Teile Berlins kontrollieren. Null Respekt vor der Polizei. An denen kannst du üben, die können nämlich deutsch. Und du gewinnst praktische Erfahrung, wie viele Araber ticken. Nämlich ganz anders als der durchschnittliche, demokratisch geborene und zur Toleranz erzogene Deutsche.
Dieser Beitrag., Magdalena, ist nicht korrekt.
Nicht wegen des Inhalts, denn aus kulturellen Gründen gibt es klare statistische Aussagen, warum z.B. Menschen aus dem arabischen Raum mit höherer Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Frauenbild haben, in Familienclans agieren (die Polizei in diesen Ländern ist nämlich korrupt) oder Gewalt als akzeptable Form der Problemlösung (die Polizei in diesen Ländern...) ansehen.

Aber das sind kulturelle Gründe. Und in Deutschland war das noch vor 70 Jahren nicht anders bzw. wird in einigen Gegenden wieder so (z.B. da, wo linksradikale oder rechtsradikale deutsche Kräfte stärker werden als die Polizei. Ich sehe das in Frankfurt täglich)

Das mit dem Christentum zu begründen ist vollkommen falsch, denn in den USA ist die Situation teilweise schlimmer.
Die Art deiner Darstellung ist zu pauschal und rassistisch und vor allem: in ihrer Begründung vollkommen falsch.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

ThomasM hat geschrieben:Aber du Tyrion, machst das, was man "gezielte Datenauswahl zur Bestätigung der eigenen Meinung" nennt.
Lieber ThomasM, gut möglich, dass du gewissermaßen Recht hast. Ich gebe ja zu, dass ich sehr emotional reagiert habe, da mich Magdalenas Beitrag über die Menschen in Syrien sehraufgeregt hat.
Die Stimmen, wie Hemul oder lovetrail und teilweise auch Magdalena, die die Rache und Vergeltung Gedanken in der Bibel nach vorne holen, die bemerkst du und die benutzt du, um deiner Abneigung gegen den Glauben Ausdruck zu geben.
Ich sehe Gefahren im Glauben, darum geht es mir eigentlich. Bei denen, die - wie du weiter unten schreibst - Menschenfreudnlichkeit, Liebe und Hilfsbereitschaft aus ihrem Glauben ziehen, sehe ich auch keine Gefahr. Die Menschen, die Rache als gerecht empfinden, die rassistische Statements abgeben und diese aus ihrem Glauben ziehen, machen mir durchaus Angst.

Dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich Christ nennen kann, aber so sehr Rache und Tod verteidigt, gebe ich auch gerne zu. Mir ist das schleierhaft. Natürlich kann trotzdem jeder, der will, lieber an einen rachsüchtigen Gott glauben als an einen liebenden. Nur weiß ich dann nicht, welche Taten für diese Menschen möglich sind. An den Islamisten sehe ich, wozu so ein Glaube führen kann.

Ich will daher keine gezielte Datenauswahl zur Bestätigung der eigenen Meinung betreiben. Dass ich das dennoch tue, ist aber gut möglich, da ich ja in meiner Meinung befangen bin.
Aber die, die aus der Bibel Menschenfreundlichkeit, Liebe und Hilfsbereitschaft betonen, die ignorierst du oder sagst denen "ihr versteht doch eure eigene Bibel falsch".
Ich bin in dem Fall nur neugierig, wie diese Gläubigen das Alte Testament lesen und verstehen.
Klar, dass du unter diesen Umständen lediglich immer wieder dein eigenes Bild bestätigt bekommst.
Dein Verhalten ist für mich nicht unerwartet.
Aber enttäuschend, denn ich hatte dich für objektiver eingeschätzt.
Wie gesagt: mir sind die Pferde durchgegangen. Ich vermute deshalb, weil die Inhalte von einem der Admins kamen. Hemul schafft das nicht, lovetrail sowieso nicht - er gibt mir keinen Grund, dass ich emotional werde - Magdalena hingegen hat mich fassungslos gemacht.
Denk daran, dass Tyrion (der aus der Serie) zwar ein Zyniker ist, sich aber im Grunde nach Harmonie und Zuneigung aus Menschlichkeit willen sehnt.
Ich habe den nick auch nicht von ungefähr gewählt, da ich Tyrion sehr sympathisch finde und er eigentlich die interessanteste Figur in den Romanen / in den Filmen ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Dann bringe deine ehrenwerten Vorstellungen mal diesen Arabern bei, zum Beispiel den Familienclans, die den deutschen Staat abzocken und ganze Teile Berlins kontrollieren. Null Respekt vor der Polizei. An denen kannst du üben, die können nämlich deutsch. Und du gewinnst praktische Erfahrung, wie viele Araber ticken. Nämlich ganz anders als der durchschnittliche, demokratisch geborene und zur Toleranz erzogene Deutsche.
Dieser Beitrag., Magdalena, ist nicht korrekt.
Nicht wegen des Inhalts, denn aus kulturellen Gründen gibt es klare statistische Aussagen, warum z.B. Menschen aus dem arabischen Raum mit höherer Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Frauenbild haben, in Familienclans agieren (die Polizei in diesen Ländern ist nämlich korrupt) oder Gewalt als akzeptable Form der Problemlösung (die Polizei in diesen Ländern...) ansehen.
Du liebe Zeit, das Frauenbild dieser Leute wäre wohl noch eines der kleinsten Probleme. Hast du das verlinkte Video angesehen? Beide Teile?
DIESE Araber meinte ich.

Von wegen Kultur: Ja, auch... und diese Clans stehen natürlich NICHT repräsentativ für ALLE Menschen mit arabischen Wurzeln in Deutschland. Aber solche wie in dem Video "vorgestellt" gibt es eben AUCH. Und die geben den Ton an, menschenverachtend, arrogant, unverschämt und selbstbewußt: "Wir haben vor niemandem Angst".

Wenn die Kurden, die Mister Erdogan so verbissen bekämpft ebenfalls solche "Führer" haben sollten, ist man fast geneigt, Mitleid mit dem türkischen König zu haben.
Solche "Bürger" sind wirklich ein Problem, für JEDE Regierung.
Und in Deutschland war das noch vor 70 Jahren nicht anders bzw. wird in einigen Gegenden wieder so (z.B. da, wo linksradikale oder rechtsradikale deutsche Kräfte stärker werden als die Polizei. Ich sehe das in Frankfurt täglich)
Eben das gilt es zu verhindern, indem Demokraten aus ihrer rosafarbenen Traumwelt erwachen und aufstehen, um den Fortbestand der Demokratie zu verteidigen.
Das mit dem Christentum zu begründen ist vollkommen falsch, denn in den USA ist die Situation teilweise schlimmer.
? Mir scheint, meine Beiträge werden selektiv gelesen. Und deshalb falsch verstanden.
Die Art deiner Darstellung ist zu pauschal und rassistisch und vor allem: in ihrer Begründung vollkommen falsch.
Was hast du eigentlich gelesen? :) Das, was Tyrion suggerieren will?

Zurück zum Anfang: Ich hatte ein Video verlinkt, das einen Sandsturm zeigt, welcher kurioserweise die Staatsgrenze Syriens respektierte und offenbar nicht darüber hinaus ging. Die Angreifer auf der syrischen Seite konnten ihre Ziele nicht mehr sehen, weswegen einige israelische Soldaten dieses Phänomen als "Hand Gottes" bezeichneten und das Video im Netz verbreiteten.

Daraufhin erhob Tyrion den Vorwurf gegen Gott, parteiisch und ungerecht zu sein:
Tyrion hat geschrieben:Anderswo haben IS-Milizen unter der Zivilbevölkerung gehaust, versklavt, vergewaltigt, getötet - da gab es keine göttliche Intervention. Wenn es aber um Israel geht, dann schon. Und das soll gut sein?!

Gut wäre gewesen, den hilflosen wäre geholfen worden. Diese Hilfe wäre völlig unnötig gewesen.

Also ist es entweder eine Wetterkapriole oder es zeigt, wie ungerecht dieser Gott ist, der dann doch eine Ethnie allen anderen auf der Welt vorzieht. Toller Gottesbeweis... :thumbdown:
, woraufhin ich ihm aus meiner Sicht erklärte, wie ich die Sache spirituell sehe. Zusammenfassung: JHWH ist (offiziell) nicht für Menschen zuständig, die Ihn arrogant ABLEHNEN und seine Leute VERFOLGEN oder Verbrechen gegen Juden und Christen billigen bzw. sogar Gefallen daran haben.

Ich erhebe meine Stimme also für die Verfolgten, für die Bedrückten, für die Minderheiten. Und dann will man mir "Rassismus" anhängen... :mrgreen:

Bitte schau mal in die Videos rein. Wenigstens kurz. Ich hatte mir die gesamte Sendung von Sonntagabend angesehen.(spiegel-tv)

Da kommt einem echt das K.... wenn man registrieren muss, wie ... sagen wir mal "selbstbewußt" sich diese Clans in unserem Land geben, wie sie Hartz IV abzocken und gleichzeitig die teuersten Autos fahren... stellt das Amt die Zahlungen ein, klagen sie (vermutlich auf Staatskosten), und bekommen auch noch Recht... als Deutsche möchte ich nicht, dass Bürger, die sich nicht mit den Werten der BRD identifizieren wollen, so viel Macht haben... sie sagen ja selbst, sie sind scharf darauf, sich sehr zahlreich zu vermehren, um noch mehr Macht und Einfluß zu gewinnen... hey, WESSEN Land ist das?

Möchtest du eines Tages Angst vor arabischstämmigen Drogenbossen haben und Allah anbeten müssen?

Leute, die so ticken wie die verstehen nur eine sehr deutliche Sprache. Nämlich ihre eigene. Und wenn unsere Judikative und Exekutive das nicht kapieren und unsere Politiker sich über die Rechtmäßigkeit von Abschiebungen streiten, anstatt demonstrativ an einem Strang zu ziehen, werden sie in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft mit denselben Problemen zu kämpfen haben wie Mister Erdogan.

Hier ist Video Nr. 1: http://www.spiegel.de/video/spiegeltv/

Teil 2: http://www.spiegel.de/video/arabische-c ... 27738.html
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Tyrion hat geschrieben:Ich gebe ja zu, dass ich sehr emotional reagiert habe, da mich Magdalenas Beitrag über die Menschen in Syrien sehraufgeregt hat.
Du kannst wohl lügen, ohne rot zu werden... :lol:
Die Menschen, die Rache als gerecht empfinden, die rassistische Statements abgeben und diese aus ihrem Glauben ziehen, machen mir durchaus Angst.
DAS kannst du deiner Großmutter erzählen.
So wortgewandt, wie du agierst, frage ich mich so langsam.... ob Queequeg schon wieder auferstanden ist... oder Heliaia...
Wie gesagt: mir sind die Pferde durchgegangen. Ich vermute deshalb, weil die Inhalte von einem der Admins kamen. Hemul schafft das nicht, lovetrail sowieso nicht - er gibt mir keinen Grund, dass ich emotional werde - Magdalena hingegen hat mich fassungslos gemacht.
Hm..... wahrscheinlich kennen wir uns und du mochtest mich schon früher nicht...
:) :devil:
God bless you all for what you all have done for me.
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

Magdalena61 hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Ich gebe ja zu, dass ich sehr emotional reagiert habe, da mich Magdalenas Beitrag über die Menschen in Syrien sehraufgeregt hat.
Du kannst wohl lügen, ohne rot zu werden... :lol:
Nein, das ist und war keine Lüge. Ich habe emotional reagiert, oder auf "einfachdeutsch" war fassungslos und sauer.
Die Menschen, die Rache als gerecht empfinden, die rassistische Statements abgeben und diese aus ihrem Glauben ziehen, machen mir durchaus Angst.
DAS kannst du deiner Großmutter erzählen.
Dass mir Menschen, die Rache gerecht empfinden Angst machen und das ich Rassisten ablehne, soll ich meiner Großmutter erzählen? Das sei auch gelogen, meinst du? Aha... Du kannst es vermutlich nicht nachvollziehen, dass man zudem vor Fundamentalisten Angst haben kann. Sei's drum. Ja, Menschen wie du machen mir Angst. Ob du das jetzt glaubst oder als "Lüge" ansiehst - völlig egal. Du kannst nicht wissen, was ich fühle.
So wortgewandt, wie du agierst, frage ich mich so langsam.... ob Queequeg schon wieder auferstanden ist... oder Heliaia...
Häh? Als Admin kannst du IPs einsehen - prüf's nach. Ich bin/war weder Quee dingens noch Hallali / Helaliaia... Aber wenn du meinst... Ich war bisher nur im bibel-Jesu-Forum auf bibel.com - mir wurde da von Josi dieses Forum empfohlen. Ich wurde nur nicht von ihm gewarnt, dass dort neben Pluot, den er offenbar sehr schätzt, auch ein ganz anderer Wind weht.
Wie gesagt: mir sind die Pferde durchgegangen. Ich vermute deshalb, weil die Inhalte von einem der Admins kamen. Hemul schafft das nicht, lovetrail sowieso nicht - er gibt mir keinen Grund, dass ich emotional werde - Magdalena hingegen hat mich fassungslos gemacht.
Hm..... wahrscheinlich kennen wir uns und du mochtest mich schon früher nicht...
:) :devil:
Nein, ich kannte dich nicht. Ob ich dich mag - kann ich nicht wirklich sagen. Ich kenne von dir ja nur deine knallharte Haltung gegenüber arabischstämmigen / syrischen Menschen. Und diese Härte, mit der du schreibst. Ich finde deine Haltung unfair, ungerecht, zynisch und ja - menschenverachtend. Daher vermute ich, dass ich dich im real life nicht allzu mögen dürfte. Manche Menschen schreiben aber anders (in ano9nymen Foren), als sie wirklich sind. Und manchmal klingt Vieles auch übler, als es gemeint ist. Daher will ich nicht beurteilen, ob ich dich als Mensch mag oder nicht. Ich kenne da zu wenig. Allerdings hält sich meine Neugierde, mehr zu erfahren, stark zurück. Das dürfte umgekehrt genauso sein. Ich bin ja als Atheist vermutlich noch schlimemr als Götzendiener...
Antworten