"The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

"The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Göttliche Intervention? Sturm schützt Israel vor Angriff durch Islamischen Staat

Ein Facebook-Video, dass von der Israelischen Nachrichtenseite "Israel News Online" veröffentlicht wurde, zeigt einen gewaltigen Sturm, der sich an der Grenze zwischen Israel und Syrien auf den Golanhöhen formiert.
...

Der Sturm tobte nur auf Seiten des IS und kam nicht auf israelischen Boden

Der Sturm trat am Donnerstagmorgen um 8 Uhr auf. Zu diesem Zeitpunkt startete der Islamische Staat eine Attacke gegen Israel. Das Kuriose: Der Sturm tobte nur auf Seiten Syriens und verschonte israelischen Boden. Es wird berichtet, dass der Sturm wie eine Barriere zwischen der Terrormiliz und der Israelischen Armee saß.
Quelle
Sie reden von Donnerstag, dem 1. Dezember 2016.

Das ist gut. SEHR gut. :D

Hier ist der Artikel in englischer Sprache:
Biblical storm cloud of dust and rain 'sent by God to put a barrier between Israel and ISIS'

"Das kann doch gar nicht sein, alles Einbildung, ein Naturphänomen, ein Sandsturm unter vielen, Zufallstreffer, die Bibel gibt menschliches Wunschdenken wieder, Gottgibt'snichtunddeshalbschicktErauchkeineSandstürme....das war natürlich nicht Gott, sondern das Sandmännchen und sowieso passiert so etwas alle paar Wochen"---

Wie viele Zeichen soll Gott (euch) eigentlich noch senden?
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Christian41285 »

Ich sehe Gottes Hand in meinem Leben!

Christian steht für Christus und Klingenberg für Isaak,der auf einem Berg mit einem Messer geopfert wurde.

In der Bibel steht:,,du hast meines Namens gedacht als ich noch im Schoss der Mutter war!,,

Ich muss sagen das einiege Berechnungen von mir auf 9.11. in Verbindung mit mir anzeigen.

Zum Beispiel wenn man sich ansieht wieviele Buchstaben mein vor und Nachname haben

9.11.

Bin am 4.12. geboren..Es gibt angaben das die WTC twin Towers 412m hoch waren!

Mein Geburtsjahr 1985 x 6 - 9 = 11901. (11.9.01)

Es gibt noch vieles mehr was ich gefunden habe

Als Abraham grade mit dem Messer zu stechen wollte,erschien ihm ein Engel der ihm sagte,er solle ihn am leben lassen denn Gott hat gesehen das du tust was er von dir will..alles!Abraham dreht sich um und sieht im Gebüsch einen Widder stehen den er an stelle seines Sohnes nun opferte.

Wenn ich den 4.12. umdrehen habe ich 12.4. ...das Datum steht genau im Sternzeichen ,,Widder,,


Ich bin eine Idee Gottes!
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von lovetrail »

Muss nicht unbedingt ein göttliches Wunder sein, kann auch menschliches Eingreifen sein. Die Technologie dafür dürfte bereits vorhanden sein. (Haarp?)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

kann auch menschliches Eingreifen sein. Die Technologie dafür dürfte bereits vorhanden sein.
Äh, wohl kaum...

Dass aber in einer Region, in der immer wieder Sandstürme auftreten, ein Sandsturm auftritt, ist also ein Gottesbeweis. Seltsam - der Staat Israel hat genügend Stärke (Armee), um IS-Kämpfer abzuwehren und zu schlagen.
Anderswo haben IS-Milizen unter der Zivilbevölkerung gehaust, versklavt, vergewaltigt, getötet - da gab es keine göttliche Intervention. Wenn es aber um Israel geht, dann schon. Und das soll gut sein?!

Gut wäre gewesen, den hilflosen wäre geholfen worden. Diese Hilfe wäre völlig unnötig gewesen.

Also ist es entweder eine Wetterkapriole oder es zeigt, wie ungerecht dieser Gott ist, der dann doch eine Ethnie allen anderen auf der Welt vorzieht. Toller Gottesbeweis... :thumbdown:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben:Muss nicht unbedingt ein göttliches Wunder sein, kann auch menschliches Eingreifen sein. Die Technologie dafür dürfte bereits vorhanden sein. (Haarp?)

LG
Dann wären die Soldaten vermutlich darüber informiert gewesen.
Es ist witzig, wie sie mit ihren Smartphones da stehen und die Kriegsführung Gottes dokumentieren.

Schade, dass es zur Zeit der Plagen Ägyptens oder beim Durchzug durch das Schilfmeer noch keine Smartphones und keine Clouds gab, auf denen man Videomaterial hätte lagern können. -- Dann könnten wir uns diese Diskussionen um Historizität sparen, dann wäre nur noch die Frage zu klären, welche Fee für gewisse Abweichungen von durchschnittlichen Beobachtungen und Erfahrungen zuständig war oder ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Tyrion hat geschrieben:Dass aber in einer Region, in der immer wieder Sandstürme auftreten, ein Sandsturm auftritt, ist also ein Gottesbeweis.
Manche der Soldaten haben es so gesehen.
Ein Sandsturm ist ein Naturereignis. Aber ein Sandsturm, der genau mit dem Grenzverlauf endet... was ist das??
Seltsam - der Staat Israel hat genügend Stärke (Armee), um IS-Kämpfer abzuwehren und zu schlagen.
Vielleicht hat einer gebetet.
Gott hilft doch GERNE, wenn Er gebeten wird.
Israelis beten auch nicht immer. Viele von denen sind überhaupt nicht gläubig. Oder sie sind von der Abstammung her Juden, aber nicht vom Glauben her.
Anderswo haben IS-Milizen unter der Zivilbevölkerung gehaust, versklavt, vergewaltigt, getötet - da gab es keine göttliche Intervention.
Warum sollte Gott denen "helfen", die sein Volk verachteten oder sogar verfolgten bzw. damit einverstanden waren, wenn andere es taten und tun?

Ich denke aber, Er tut es trotzdem, so gut es Ihm möglich ist.

Wenn Er jede Aggression, die gegen seinen Willen ist, niedermachen würde, dann würden seine Kritiker Ihm ein "diktatorisches Regime ohne jede Entscheidungsfreiheit für den Einzelnen" vorwerfen. Denn ein konsequente Haltung in dieser Frage würde bedeuten, Er sanktioniert nicht nur Kamele, sondern auch jede Mücke, z.B. bei den freiheitsliebenden; aufgeklärten und egoistischen Europäern.

https://www.facebook.com/tagesschau/vid ... 211514407/

Von mir aus könnte Er diesen schrecklichen Krieg gerne beenden. :(
Aber WIE?
Was schlägst du vor?
Gut wäre gewesen, den hilflosen wäre geholfen worden.
WIE soll das gehen, wenn Terroristen weiter Gräueltaten verüben wollen und weltliche Könige entscheiden, weiter zu bomben?
...oder es zeigt, wie ungerecht dieser Gott ist, der dann doch eine Ethnie allen anderen auf der Welt vorzieht. Toller Gottesbeweis... :thumbdown:
Wieso ungerecht?
Die Syrer haben Smartphones und Internetzugang.
Es stand doch jedem frei und ausreichend Zeit zur Verfügung, sich um die Mitgliedschaft im Volk JHWHs zu bewerben.

Bis auf die Kinder. Die tun mir am meisten leid.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Tyrion
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Tyrion »

Magdalena61 hat geschrieben:Warum sollte Gott denen "helfen", die sein Volk verachteten oder sogar verfolgten bzw. damit einverstanden waren, wenn andere es taten und tun?
Hm, ich finde Rassismus übel. Auch in anderen Ethnien sind Menschen nur Menschen. Nehmen wir die Christen in Syrien (die anderen Religionen sind ja wohl nichts wert bzw. die Menschen, die nicht anb Jesus glauben). Die haben also nicht gebetet - das glaubst du wirklich. Oder glaubst du nicht, dass es syrische Christen gibt?

Aber stimmt - sie gehören der falschen Rasse an. Also hilft Gott nicht, klar. Ist nachvollziehbar... Oh Mann, wie ich Rassismus hasse...
Wieso ungerecht?
Die Syrer haben Smartphones und Internetzugang.
Es stand doch jedem frei und ausreichend Zeit zur Verfügung, sich um die Mitgliedschaft im Volk JHWHs zu bewerben.
Oh wie menschenverachtend ist das denn? Magdalena, danke deinem Herrgott auf Knien dafür, dass du in einem Land geboren wurdest, in dem dir die passende Religion anerzogen wurde. Menschen anderen Glaubens sind also nicht lebenswert - denen hilft Gott nicht, denn sie hätten sich ja der anderen Religion anschließen können. Weißt du, exakt die gleiche Haltung haben die IS-Kämpfer. Die Christen haben doch Smartphines und Internet. Wieso sind die nicht zum Islam übergetreten? Also schlachten wir sie ab... (nur machen sie es selbst - das ist der einzige greifbare Unterschied dieser Aussagen)
Bis auf die Kinder. Die tun mir am meisten leid.
LG
Echt, wirklich? Warum? Das sind doch auch nur Nachfahren dioeser gottlosen Völker, die Gott schon früher ausgerottet hat. Warum tun die die plötzlich leid? Kommt da Menschlichkeit und Mitleid hoch? Mitleid, das Erwachsenen nicht zuteil wird?

Sorry, dieser Beitrag von dir strotzt vor Zynismus und blanker Menschenverachtung.
Magdalena61 hat geschrieben:Warum sollte Gott denen "helfen", die sein Volk verachteten oder sogar verfolgten bzw. damit einverstanden waren, wenn andere es taten und tun?
Sorry, mir wird gerade schlecht. Speiübel... Ich hoffe, du meinst das nicht ernst... Gut, dass es ISIS gibt? Die merzen all diese verderbten, deren Urururvorfahren laut Legende gegen Israel waren, aus. Oder glaubst du, dass jeder Syrer (jeder!), egal welcher Rleigion zugehörig, Gottes Volk verachtet, bekämpft... alle sind schuldig, ausnahmslos. Sind doch alle selbst schuld.

Bis auf die Kinder, die tun dir dann doch leid... Naja, ein bisschen Hoffnung bleibt - ein Rest Menschlichkeit steckt noch in dir. Irgendwo tief in dir. Vielleicht liest du deinen Beitrag hier nochmal durch und denkst nach, was der in letzter Konsequenz bedeutet.

Ich bin gegen Rassismus - vermutlich ist das unchristlich?
Ich bin dafür, dass alle Menschen gleichwertig sind - vermutlich ist das unchristlich?
Ich bin für Menschenrechte - vermutlich ist das unchristlich?
Mir fehlt der Hass auf Syrer, Ägypter, Kanaaner, Babyloner (usw.) - vielleicht ist das unchristlich?

Gut, dass ich mich von dieser menschenverachtenden Weltsicht gelöst habe!

(natürlich ist nicht jder Christ so drauf, wie du - aber leider viel zu viele - natürlich sind meine Aussagen gegen das Christentum zu hart und unfair, denn du repräsentierst es nicht - zum Glück - ich empfinde deine Aussagen als zutiefst rassistisch und menschenverachtend)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von lovetrail »

Magdalena, die Frage ist wohl auch, ob das heutige, politische Israel, das Volk Gottes ist, bzw schon das Volk Gottes ist. Da habe ich ernste Zweifel.

Bzgl. Informiertheit der Soldaten: Da herrscht üblicherweise das "Need-to-know"-Prinzip (das verringert die Möglichkeit dass sich Leute zB im Pub verplaudern ;-) )

Aber wie gesagt, es ist nur eine Alternative die ich aufzeigen wollte. Hab jetzt grad nicht die Leidenschaft das näher zu recherchieren. Wäre aber nicht der erste Sturm der künstlich erzeugt wurde.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Dass aber in einer Region, in der immer wieder Sandstürme auftreten, ein Sandsturm auftritt, ist also ein Gottesbeweis.
Manche der Soldaten haben es so gesehen.
Ein Sandsturm ist ein Naturereignis. Aber ein Sandsturm, der genau mit dem Grenzverlauf endet... was ist das??
Zufall?
Magdalena61 hat geschrieben:Von mir aus könnte Er diesen schrecklichen Krieg gerne beenden. :(
Aber WIE?
Was schlägst du vor?
Sofern es ihn gibt... ist wohl das Letzte was er braucht, einen Rat von uns Sterblichen.
Wenn er in der Lage ist einen Sandsturm genau bis zur Grenze zu schaffen, wird doch dem Allmächtigen schon was einfallen, meinst du nicht auch?
Magdalena61 hat geschrieben:WIE soll das gehen, wenn Terroristen weiter Gräueltaten verüben wollen und weltliche Könige entscheiden, weiter zu bomben?
Den Ägyptern hat er es ja auch gezeigt, oder?
Magdalena61 hat geschrieben:Bis auf die Kinder. Die tun mir am meisten leid.
Wie wahr! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben:Magdalena, die Frage ist wohl auch, ob das heutige, politische Israel, das Volk Gottes ist, bzw schon das Volk Gottes ist. Da habe ich ernste Zweifel.
Israel- bis auf eine "Auswahl" zugunsten der Heiden immer noch auf dem spirituellen Abstellgleis- verliert nicht seine Bestimmung. "Volk Gottes" heißt ja nicht, dass kein Nicht- Israelit die Chance hat, sich in dieses einzugliedern, sondern definiert bzw. charakterisiert eine bestimmte Beziehung zwischen Mensch und Gott.
Röm. 11 ist recht eindeutig.
Bzgl. Informiertheit der Soldaten: Da herrscht üblicherweise das "Need-to-know"-Prinzip (das verringert die Möglichkeit dass sich Leute zB im Pub verplaudern ;-) )
:)
Wenn das so wäre, wie du vermutest, dann könnte Israel seine Grenzen eigentlich permanent durch Sandstürme schützen. Und Europa müsste keine Zäune bauen gegen Flüchtlinge... die Länder müssten nur genügend Sand herschaufeln.
Wäre aber nicht der erste Sturm der künstlich erzeugt wurde.
Der Fanclub Jesu glaubte auch nicht, dass es Petrus sei, als dieser plötzlich vor der Tür stand Apg. 12.
Im gleichen Kapitel konnte Herodes den Bruder von Johannes aber ermorden lassen.

Das System, nach welchem Gott einmal handfest eingreift und dann wieder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt erstaunlich viele Berichte wundersamer Bewahrung, und es gibt jede Menge christlicher Märtyrer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten