Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Catholic1968 » So 10. Mär 2019, 17:02 …
Du schreibst es, die Menschen wollen am liebsten für nichts Verantwortung tragen.
Denn unterbewusst spüren sie,...
dass ihr ganzes Leid+Elend durch den Virus von Lug+Trug+Hirngespinste in ihren Köpfen verursacht wird.
Dieser unangenehmen Realität wollen sie unbedingt ausweichen und verleugnen.

Lug+Trug+Hirngespinste sind total ungeeignet für Frieden, sondern eher Ursache für Streit, Feindschaft und Krieg.
Denn Lug+Trug+Hirngespinste zersplittern die Menschen statt sie zu vereinigen.
Jeder verlangt, dass seine Gedanken und Meinungen narrenfrei sein müssen und kämpft dafür.
Das ist geistiges Querfeldein-Reisen mit Steckenbleiben beim kleinsten Hindernis.
Das ist unbezähmtes, unbewachtes geistiges Schadenfeuer - was nur Leid+Elend bringt.

In den Foren und Blogs der neuen digitalen Medien scheinen die Brandstifter die Vorherrschaft zu haben,
denn sie wollen jeglichen Alarm unterdrücken und lieber zündeln statt löschen.
Wie tickt der Mensch?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Wenn Sie sagen friede,friede dann.......
Seit nun 24 std. Tobt hier voll der kampf.
Nur handy. Mehr dann mal im thread zeugnisse. Mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Mein Leben ist eine Manifestation vollkommenen Friedens, reiner Freude und Glückseligkeit, die ich mit meiner geliebten Freundin und Seelengefährten teile :) denn ich wandle einzig und allein auf den Pfaden des Lichts. Wenn das bei euch anders ist, dann befindet ihr euch möglicherweise auf einem Irrweg.
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Mt 7,16)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 17:04Die wahren Diener des Herrn streben nach Frieden, sie sind die Friedensmacher, Friedenstäter, Friedensstifter.
...
Nicht an den Frieden zu glauben ist schlicht und ergreifend eine Form des Unglaubens.
Wie kann der Einzelne Frieden stiften?
Er kann in seiner unmittelbaren Umgebung auf Fairness, Freundlichkeit und Versöhnung bedacht sein. Aber weiter reicht sein Einfluß wohl nicht, fürchte ich.

Eine Voraussetzung, damit Friede werden kann in einem Volk oder auf der Welt ist: Gerechtigkeit.

Wenn ich mir die Welt und die Verteilung der Macht und der Güter in dieser Welt anschaue, sieht es nicht gut aus für einen weltweiten Frieden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Klingt nach einem Friedensvertrag mit Satán su Friedensstifter :devil:
Ohne Anfechtung wuerde ich mir echt Sorgen machen
Mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Gott schenkt nur Segen, Licht und Leben, und alles andere ist eine Fehlschöpfung des Ego. Wenn ihr Negativität predigt, dann seid ihr damit selbst die Gegenspieler Gottes. :)
Hexenjagd hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:01 Klingt nach einem Friedensvertrag mit Satán su Friedensstifter :devil:
Ohne Anfechtung wuerde ich mir echt Sorgen machen
Mfg
In unserem Universum geht es offensichtlich mit rechten Dingen zu. Wenn der Mensch im Einklang mit den göttlichen Spielregeln lebt, dann empfängt er den Segen.
Zuletzt geändert von Faust am So 10. Mär 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Gott ist ebenso ein Gott des Gerichts, Zorns, Vergeltung oder der Rache. Mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:29 Gott ist ebenso ein Gott des Gerichts, Zorns, Vergeltung oder der Rache. Mfg
Ja, jeder wird ernten, was er/sie sät.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

In der Tat drum habe ich mal 75 pekanussbaueme gepflanzt. Auch Lebensbaum genannt. Alles weitere im Gartenthread. Mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 19:51
Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 17:04Die wahren Diener des Herrn streben nach Frieden, sie sind die Friedensmacher, Friedenstäter, Friedensstifter.
...Nicht an den Frieden zu glauben ist schlicht und ergreifend eine Form des Unglaubens.
Wie kann der Einzelne Frieden stiften?
Das ist eine sehr gute Frage :thumbup: meine Lebensphilosophie fasse ich gerne mit diesem Satz zusammen: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ - der Weltfrieden beginnt mit dem inneren Frieden. Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn der Frieden ist der Weg. Äußerer Frieden ist nur durch inneren Frieden möglich. Wenn wir uns selbst innerlich ändern, dann können wir damit die ganze Welt verändern. Das haben alle Lehrer der Wahrheit seit jeher gepredigt, so wie der Dalai Lama in unsrer Zeit.
„Wenn wir uns – jeder für sich – innerlich 'entmilitarisieren', indem wir unseren negativen Gedanken und Gefühlen Einhalt gebieten und positive Eigenschaften entwickeln, schaffen wir die Voraussetzungen für die äußere Abrüstung. Ein echter, dauerhafter Weltfrieden wird nur möglich sein, wenn jeder von uns sich von innen heraus darum bemüht“
tibet.de: Weltfrieden - Die Friedensphilosophie S.H. des Dalai Lama und ihre buddhistischen Wurzeln

Letztlich spielt es für mich keine Rolle, wie sich andere Menschen verhalten, denn ich bin nur für meine eigenen Gedanken, Worte und Handlungen verantwortlich, meinen persönlichen Einflussbereich. Selbst wenn die gesamte Welt verrückt spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich dabei mitspielen muss. Die Diener und Freunde des Herrn leben und schöpfen aus einer höheren Quelle. Eine lebendige Gottesbeziehung eröffnet Hoffnungsperspektiven, befähigt zum positiven Denken - selbst dann, wenn alles dem äußeren Anschein nach dagegen spricht - und ist ein Magnet für den göttlichen Segen, sodass wir zum Segen für Andere werden können. Negatives Denken hingegen ist eine Form des Unglaubens und ganz sicher nicht der heilige Geist.

Durch positive Gedanken erschaffen wir das „Himmelreich“ und dehnen es aus. Durch negative Gedanken hingegen bewegen wir uns in Richtung „Hölle“.
Wir sind, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Sprich und handle mit unreiner Gesinnung
Und Leid wird dir folgen
Wie das Rad dem Ochsen folgt,
der einen Wagen zieht.

Wir sind, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Sprich und handle mit reiner Gesinnung
Und Glück wird dir folgen
Wie dein unteilbarer Schatten.

~ Der Buddha, Dhammapada, 1. Abschnitt,Vers 1-5,*
Antworten