Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Faust

Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:09
Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:57 „Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen“ (Mt 5,9)
Verstehst du auch was du da zitierst?
Die wahren Diener des Herrn streben nach Frieden, sie sind die Friedensmacher, Friedenstäter, Friedensstifter. Wie könnte es anders sein, wenn as-Salām/ „Schalom“ (der Frieden) einer der schönen Name Gottes ist? :) Wenn du das Streben nach Weltfrieden verspottest, dann verspottest du damit Gott und seinen Plan für den Weltfrieden. Nicht an den Frieden zu glauben ist schlicht und ergreifend eine Form des Unglaubens. Damit hier jeder weiß, was gemeint ist, zitiere ich noch mal den Beginn unsrer Diskussion.
Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:45
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 15:23Der falsche Messias und die Idee des Weltfriedens... :roll:
Was hat die Idee des Weltfriedens mit dem falschen Messias zu tun? Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Schöpfer Frieden und Glückseligkeit für die Menschheit wünscht
world-3043067_1280-e1522863048967.jpg
Quelle

Der „Friede sei mit euch!“ :Herz:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 17:04 Wenn du das Streben nach Weltfrieden verspottest, dann verspottest du damit Gott und seinen Plan für den Weltfrieden. Nicht an den Frieden zu glauben ist schlicht und ergreifend eine Form des Unglaubens.
Gott hat aber keinen Plan für den Weltfrieden, zumindest nicht auf dieser Erde, sondern den Plan die Söhne Gottes auf einer neuen Erde mit neuem Himmel wohnen zu lassen. Da ist dann Frieden, vorher nicht!
Zurecht sprach der Prophet:
Jeremia 6, 14
Und sie heilen den Schaden der Tochter meines Volkes leichthin, indem sie sprechen: »Friede, Friede!«, wo es doch keinen Frieden gibt.

Weiter verkennst du die Zeiten.
Ja es wird einmal Frieden sein, dann wenn die Gottlosen 3 Meter unter dem Erdboden liegen!
Selbst wenn es mal 1000 Jahre Frieden geben wird, so steht am Ende dessen immer noch Unfriede.

Wozu brauchen wir eigentlich die Waffenrüstung als Friedensstifter?

mfg

Ps. Damit keine Missverständnisse aufkommen möchte ich noch gesagt haben das wir dem Frieden natürlich jederzeit nachjagen sollen, oder versuchen sollen Ihn mit jedermann zu halten. In der Zeit heute jedoch, ist es zunehmend schwieriger und so wird die Liste der vom Herrn erschlagenen immer länger.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von lovetrail »

Guten Morgen!

Ja freilich gibt es einen falschen Weltfrieden, welcher auf Sand gebaut ist. Das ist einer der Verführungen dieser Welt: Ein humanistisches Evangelium, zB die "Save the planet-Botschaft" der Klimaretter, oder die sozialistische Utopie, welche zwar vorgibt die Ungleichheit des Kapitals zu beseitigen, aber die Menschen unter totale Kontrolle zwingen will. (auch mental und psychisch). Oder auch das "New-Age"-Evangelium, wir alle seien Gott, müssten aber erst dazu erwachen, oder das trügerische Versprechen der Unsterblichkeit durch fortschrittliche Technologien...

Diesbezüglich sollten Christen wachsam sein.

Das sollte aber kein Vorwand sein, Zwistigkeiten zu säen. Menschen können es durchaus gut meinen und eine friedliche Absicht haben, welche sich in diesen oben genannten falschen Versprechungen verfangen haben.

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. (Joh.14,27. Elb.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 08:53Guten Morgen! Ja freilich gibt es einen falschen Weltfrieden, welcher auf Sand gebaut ist. Das ist einer der Verführungen dieser Welt: Ein humanistisches Evangelium, zB die "Save the planet-Botschaft" der Klimaretter, oder die sozialistische Utopie, welche zwar vorgibt die Ungleichheit des Kapitals zu beseitigen, aber die Menschen unter totale Kontrolle zwingen will. (auch mental und psychisch)
Ich denke, dass Weltfrieden nicht nur möglich, sondern vermutlich sogar unausweichlich ist: die nächste Stufe in der geistigen Evolution der Menschheit. Die Zukunft gehört denen, die eine positive und lebensbejahende Vision formulieren und der nachfolgenden Generation einen Hoffnungshorizont eröffnen. Wenn wir unsre Zeit mit früheren Zeitaltern vergleichen, dann leben wir zweifellos in einem „neuen Zeitalter“. Offenbar steht die Menschheit heute vor der Wahl gemeinsam den Weltfrieden oder die Weltzerstörung zu verwirklichen.
Oder auch das "New-Age"-Evangelium, wir alle seien Gott, müssten aber erst dazu erwachen
Wirklich New Age ist das nicht, denn das haben die Menschen in Indien schon seit Jahrtausenden geglaubt :) „अहं ब्रह्म अस्मि aham brahmāsmi“ heißt übersetzt „ich bin Brahman“ (Gott) das ist eine der traditionellen Kernaussagen („Mahavakyas“) der Upanishaden.
„Brahman, die universale Essenz, ist das Allem innewohnende Selbst. Es ist wahrlich die Wirklichkeit von Leben und Erleuchtung. Wenn der Mensch Brahman erkennt, wird er erleuchtet. Es gibt keinen Weiseren als den, der die innere Göttlichkeit erkannt hat“ Mundaka Upanishad 3.1.4.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Bibelkenner wissen, dass Satan in Eden Lug+Trug+Hirngespinste wie einen Virus unter die Menschheit verbreitet hat.
Wie soll jemals ein Frieden funktionieren, solange dieser Lügen-Virus nicht restlos beseitigt ist?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 14:59 Bibelkenner wissen, dass Satan in Eden Lug+Trug+Hirngespinste wie einen Virus unter die Menschheit verbreitet hat. Wie soll jemals ein Frieden funktionieren, solange dieser Lügen-Virus nicht restlos beseitigt ist?
Nichts für ungut, lieber Klaus. Du wirst schon bald diesen Planeten verlassen, da du schon ein höheres Alter erreicht hast. Aus einer rein egoistischen Perspektive gesehen, kann dir der Weltfrieden und Naturschutz egal sein, weil du schon bald „aus dem Schneider“ sein wirst. Doch die jüngere Generation hat ebenfalls ein Anrecht auf ein lebenswerte Zukunft.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber "Faust"
Du meinst also, eine Flucht ins Jenseits würde allen Ruhe, Ordnung und Frieden bringen?
Du meinst also, niemals würde hier auf Erden in den Köpfen der Menschen der geistige Virus von Lug+Trug+Hirngespinste restlos beseitigt werden können?
Vor dem Sündenfall in Eden gab es diesen Stör-Virus von Lug+Trug+Hirngespinste gar nicht. Es ist eine Störung durch Satan.

Meinst Du etwa, Gott würde solche Störung ewig dulden? Stehst Du vielleicht auf Satans Seite?
Die Bibel spricht von Wiederherstellung irdischer Angelegenheiten und niemals von Erden-Flucht.

Ich hätte mich ja in die Unterhaltung nicht eingemischt, wenn sie solche wesentlichen Fakten mit erwähnt hätte.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Faust

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Faust »

Opa Klaus hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 15:59Stehst Du vielleicht auf Satans Seite?
Wenn ich für den Frieden argumentiere, dann stehe ich auf der Seite des Satans? :D das macht nicht besonders viel Sinn.
Vor dem Sündenfall in Eden gab es diesen Stör-Virus von Lug+Trug+Hirngespinste gar nicht. Es ist eine Störung durch Satan.
Ich glaube an den Allmächtigen und nicht an den Satan. Der Satan als Widersacher Gottes ist ein christliches Konstrukt. Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er keinen Gegenspieler haben und er ist der absolute Herrscher über diese Welt und die nächste. Da sich im Reich des Allmächtigen einzig und allein sein Wille verwirklicht, wird der göttliche Plan zweifellos erfolgreich sein und über alles Böse triumphieren.
Zuletzt geändert von Faust am So 10. Mär 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Jes 48,22 Kein Friede den Gottlosen, spricht der HERR. -
Jes 57,21 Kein Friede den Gottlosen!, spricht mein Gott. -
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Catholic1968 »

Faust hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:38 ...
Wenn Gott allmächtig ist, dann.... ist der absolute Herrscher über diese Welt ......
Was aber - der hier geschilderten Logik - heissen würde dass wir Menschen nicht für unser Handeln verantwortlich sind sondern Gott.
Antworten