Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Rund um Bibel und Glaube
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Tamar »

:thumbup: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Spice hat geschrieben:Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.
Belege bitte, Mr. Spice. Keine Behauptungen.
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ziska »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:51
Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:41 Mich lässt das Thema nicht wirklich in Ruhe. Nicht, weil ich meine eigene Erkenntnis anzweifle, sondern weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche Kontaktaufnahmen für real möglich, d.h. ohne den Hintergrund böser Geister, zu halten. Das war und ist für mich nicht möglich. Da ich aber gerne meine Erkenntnis der Bibel vertiefe, hier das Thema dazu.
Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.

LG,
Spice
Das sind ja sehr wichtige Aussagen. Jesus hätte seinen Jüngern diese wichtige Lehre nicht vorenthalten.
Im ganzen NT und auch im AT wäre diese Lehre verbreitet worden.
Vielleicht habe ich auch was übersehen...

Kannst du mir bitte die Bibelverse zeigen, die deine obige Behauptung stützen?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Tatsächlich sind die geistige und die materielle Welt zutiefst miteinander und ineinander verwoben. Das Symbol des „Keltischen Knotens“ bringt dieses Verwobensein sehr schön zum Ausdruck. Alle großen Religionen und ihre spirituellen Traditionen gehen von einem Weiterleben nach dem Tod des Körpers aus. Daran glaube ich und darum halte ich auch eine Kommunikation für möglich. Auf der materiellen Ebene gibt es Trennung, aber nicht auf der Ebene des reinen Geistes: da ist alles eins. Wenn alles eins ist im GEIST GOTTES, was sollte dann einer Kommunikation im Wege stehen? :)
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Faust hat geschrieben:Daran glaube ich und darum halte ich auch eine Kommunikation für möglich.
Wissen wir ja inzwischen. Glaube einfach, was Du willst. Belege hast Du vermutlich auch dazu, oder?
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:51Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.
Ja, das sehe ich ebenso :thumbup:
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Faust hat geschrieben:Das Symbol des „Keltischen Knotens“ bringt dieses Verwobensein sehr schön zum Ausdruck.
Draf vermutet werden, dass der auch Dein Immunsystem stützt, Dir ein stabiles Leben schenkt und vergleichbare nützliche Kleinigkeiten?

Gibt er Dir auch nachprüfbare Belege, welche Deine Behauptungen stützen?
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:41Mich lässt das Thema nicht wirklich in Ruhe. Nicht, weil ich meine eigene Erkenntnis anzweifle, sondern weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche Kontaktaufnahmen für real möglich, d.h. ohne den Hintergrund böser Geister, zu halten. Das war und ist für mich nicht möglich
Viele Menschen leben bewusstseinsmäßig in dem Traumzustand (!) der Trennung. Das ist der gefallene Zustand des Menschen. Doch Trennung ist eine Illusion. Warum fühlen sich so viele Menschen von Engeln berührt? Weil sie Boten der Geistigen Welt sind, die uns daran erinnern, dass wir an einer größeren Einheit teilhaben, jenseits all unserer dualistischen Vorstellungen. Sie erinnern uns auch daran, dass es eine Kommunikation im heiligen Geist gibt, die alle Begrenzungen der Welt transzendiert.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

thomas4 hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 15:20
Spice hat geschrieben:Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.
Belege bitte, Mr. Spice. Keine Behauptungen.
Würdest Du denn glauben, wenn ich Belege liefern würde? - Wohl kaum. Wer sich mit irgendwelchen Urteilen angefreundet hat, will diese nur bestätigt bekommen.

Das sind zigfache Erfahrungstatsachen, die vielleicht sogar jeder Mensch schon erfahren hat, aber er achtete sie nicht.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 15:23
Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:51
Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:41 Mich lässt das Thema nicht wirklich in Ruhe. Nicht, weil ich meine eigene Erkenntnis anzweifle, sondern weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche Kontaktaufnahmen für real möglich, d.h. ohne den Hintergrund böser Geister, zu halten. Das war und ist für mich nicht möglich. Da ich aber gerne meine Erkenntnis der Bibel vertiefe, hier das Thema dazu.
Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.

LG,
Spice

Das sind ja sehr wichtige Aussagen. Jesus hätte seinen Jüngern diese wichtige Lehre nicht vorenthalten.
Im ganzen NT und auch im AT wäre diese Lehre verbreitet worden.
Vielleicht habe ich auch was übersehen...

Kannst du mir bitte die Bibelverse zeigen, die deine obige Behauptung stützen?
Als Zeugin Jehovas ist man nur offen für das, was die ZJ lehren.
Antworten