Eine Frau gestand nach dem Frauengebetsmorgen, dass es für sie manchmal fast unterträglich sei, befremdlich, wenn ihr Mann etwas wollte, was ihr nicht entsprach, anders als sonst üblich gewesen sei. Am liebsten würde sie es ihm mal sagen aber sie traue sich nicht, liesse es einfach über sich ergehen und sei froh, wenn ES vorüber sei.
Da stimmte ihr eine Frau zu. Ihr erginge es ebenfalls so, doch eine Frau dürfe sich ihrem Ehemann nicht verweigern, so stünde es in der Bibel.
Sie zitierte natürlich nur den ersten Teil von 7,4. Also von beiderseits lustvollem Sex zwischen Eheleuten kann da wohl keine Rede sein. Als ich mich zu Wort meldete und fand, dass es wichtig sei dies mit dem Ehepartner zu besprechen, was man beim sexuellen Zusammensein gerne hat und tut und was nicht ( statt unbefriedigt einen Orgasmus vorzutäuschen -wie sie Beide vorgaben zu tun-) fanden jene 2 dies als schwierig. Andere Frauen gaben dann Tips wie sie so ein wichtiges Gespräch anpacken könnten, da es ihnen sehr geholfen habe, und die Männer es auch als hilfreich empfunden hätten zu wissen, was Beiden wirklich Freude bereitet.1 Korinther 7, 4 Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.5 Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, dass ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche, weil ihr euch nicht enthalten könnt.
Auch bezüglich Verhütung beim ehelichen Sex gab es da eine Frau die sagte, dass dies gegen den Willen Gottes sei. Kinder seien ein Geschenk des Herrn und Pille, Spirale oder Kondom würden ja Ablehnung desselben zeigen. Man müsse sich halt an fruchtbaren Tagen enthalten, auch wenn es ihm oder auch ihr schwer fiele.
Also ich denke, wennschon sollte man in christlichen Gemeinden darauf hinweisen, dass es eine falsche Interpretation des 1. Korinther 7.4 sei, wenn Frauen meinten, sie müssten -jedesmal, wenn es dem Mann danach wäre und sie mal nur OHNE Sex kuscheln wollten- den Sex über sich ergehen lassen.
Hilfreiche Broschüren, wie man ein Gespräch zu zweit darüber beginnen kann um beidseits womöglich wieder mehr Befriedigung beim Sex zu haben fände ich wichtiger als ein vielfältiges Angebot an Sextoys etc.
lg Maryam