Solidarität mit verfolgten Gläubigen anderer Religionen

Politik und Weltgeschehen
Faust

Re: Solidarität mit verfolgten Gläubigen anderer Religionen

Beitrag von Faust »

Sollte es hier nicht um Solidarität gehen? Mein Fehler. Ich habe den Titel ernst genommen. :oops:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Solidarität mit verfolgten Gläubigen anderer Religionen

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 00:29 Dort werden die Rohingya überwiegend als Opfer präsentiert.
Das ist der einzige Grund, weshalb ich darauf hingewiesen habe. Man hätte also bereits von dem berichten müssen, was die Rohingya den Hindus angetan hatten. Ausgewogene Berichterstattung.

Der Rest der dort vorgefallen ist, halte ich für einen Skandal der zurecht in den Medien für Empröung gesorgt hat.
Faust hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 01:11 Sollte es hier nicht um Solidarität gehen? Mein Fehler. Ich habe den Titel ernst genommen.
Sein kein Heuchler. Seit dem 28.09.2019 hatte sich niemand um diesen Thread gekümmert. Auch Du nicht. Weshalb? Wo Du das Thema doch so ernst nimmst... Hattest Du kein Beispiel in der Welt gefunden?

Hätte man bezüglich der Rohingya nicht Massengräber voller Hindus gefunden, wären sie Opfer gewesen, so wie es viele auf der Welt gibt. Man denke nur an die Zivilbevölkerung in Syrien.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Faust

Re: Solidarität mit verfolgten Gläubigen anderer Religionen

Beitrag von Faust »

Die Sache ist ganz einfach. Lieben wir wirklich, dann sind wir bei Gott. Lieblosigkeit ist Gottlosigkeit. In der Liebe sind alle Menschen Brüder und Schwestern und universale Solidarität ist die natürliche Gefühlsregung. Wer das verneint und Gründe dagegen sucht, der verneint die Liebe selbst und damit alles wofür Jesus steht. Nach dem Antichrist muss ich nicht lange suchen, denn genau das ist er: diese falsche Mentalität. Es ist wieder Zeit, dass wir bekennen müssen. Ich werde das tun. Mit meinem Leben, wenn es sein muss. Eine bleibende Warnung an die Adresse der Christen sind sicher diese Worte:
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten, und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Matthaeus 7:21
Antworten