Ja, Ordnung muss sein

LG
Presse ist hier ein Thema. Wir haben nur eine einzige Tageszeitung und es ist daher von Belang was und worüber die schreibt. Unsere eigenen Pressemitteilungen werden nur sproradisch gedruckt, während vor allem Äußerungen der Grünen und der FDP im vollen Umfang publiziert werden. Ein grüner Landespolitiker muss nur pupsen und die SZ macht eine Story über eine halbe Seite daraus.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:10 Es ist gut, wenn eine engagierte und kompetente Opposition da ist. Aber ich fürchte, wenn Die Linke sich jemals bundesweit in Richtung 15% bewegen würde, dann würde sie ebenso angefeindet und diffamiert werden wie die AfD. Bei diesen, auch mit Hilfe der Medien ausgetragenen Machtkämpfe geht es m.E. nicht primär um politische Inhalte.
Der eine ist im Landtag, der andere im Stadtrat.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 19:10Hier schreibt eine Ahnungslose.Sein Büro ist übrigens etwa 300 m Luftlinie von meinem entfernt.In Saarbrücken kenne ich mich nicht aus.
Habt ihr mal freundlich angefragt, ob eure Wahrnehmung da mal überprüft werden kann? Vielleicht ist das den Medienschaffenden noch gar nicht so aufgefallen. Manchmal passiert sowas und es ist immer gut so anzufragen, als ob man den Medien zunächst das Gute unterstellt.PeB hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2020, 09:45 Presse ist hier ein Thema. Wir haben nur eine einzige Tageszeitung und es ist daher von Belang was und worüber die schreibt. Unsere eigenen Pressemitteilungen werden nur sproradisch gedruckt, während vor allem Äußerungen der Grünen und der FDP im vollen Umfang publiziert werden. Ein grüner Landespolitiker muss nur pupsen und die SZ macht eine Story über eine halbe Seite daraus.
Du warst Gründungsmitglied der Grünen, aber hast SPD gewählt?
Das ist bundesweit so. Und die FDP lassen sie auch nur so lange "reden", wie diese keinesfalls zu viel Eindruck macht und eventuell sogar noch Wähler generiert.
Ich konnte nicht anders. Zu der Zeit stand Oscar Lafontaine zur Wahl als Ministerpräsident.
Ja natürlich. Es gab immer mal wieder Gespräche mit einzelnen Redakteuren. Gelegntlich hat das auch gefruchtet und es gab anschließend ein wenig Tauwetter. Aber nie dauerhaft.Travis hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2020, 10:36Habt ihr mal freundlich angefragt, ob eure Wahrnehmung da mal überprüft werden kann? Vielleicht ist das den Medienschaffenden noch gar nicht so aufgefallen. Manchmal passiert sowas und es ist immer gut so anzufragen, als ob man den Medien zunächst das Gute unterstellt.PeB hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2020, 09:45 Presse ist hier ein Thema. Wir haben nur eine einzige Tageszeitung und es ist daher von Belang was und worüber die schreibt. Unsere eigenen Pressemitteilungen werden nur sproradisch gedruckt, während vor allem Äußerungen der Grünen und der FDP im vollen Umfang publiziert werden. Ein grüner Landespolitiker muss nur pupsen und die SZ macht eine Story über eine halbe Seite daraus.
Dann wollen wir hier mal für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen