Ich vermute, dass es erst seit Mitte der 60er Jahre systematische, weltumspannende, seismologische Untersuchungen gibt. Davor wohl eher sporadisch und ausgewählt, daher statistisch nur schwer verwertbar.
Erdbeben
Re: Erdbeben
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
(The Beatles, 1967)
Ja, eine Verbreitung mechanischer Seismographen fand erst ab 1900 statt. 1920 gab es weltweit 20 Mess-Stationen mit diesen ersten Seismographen. Ab 1935 wurde erst die Richter-Skala eingeführt.
Warum ist in diesem Zusammenhang der 1. Weltkrieg wichtig?
Warum ist in diesem Zusammenhang der 1. Weltkrieg wichtig?
In einem Buch las ich von einer Zunahme an Erdbeben seit dem WK1. Das interessierte mich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hallo PeB,
Lieben Gruß,
Isai
Also ich seh das (bisher) alles buchstäblich.PeB hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 10:20 Was ich nicht verstehe ist, warum einige Offenbarungs-Ereignisse (Sterne fallen vom Himmel, Schlacht von Harmageddon...) als metaphorisch angesehen werden und andere - wie Erdbeben - nicht.
Sicherlich ist es auch so, dass Manches wörtlich und Manches symbolisch zu sehen ist. Aber was ist dabei euer Auswahlkriterium? Warum Erdbeben als wörtlich zu nehmende Ereignisse?
Lieben Gruß,
Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Hallo Travis,
ZJ lehren das auch, u. a. sehen sie dies als Beweis dass Jesus (für sie Engel Michael) bereits seit 1914 unsichtbar im Himmel regiert und die Organisation (jw.org) ist das Sprachrohr ihres Gottes durch die Männer in Warwick (früher Brooklyn), dem "treuen und verständigen Sklaven" in Matthäus 24:45. Auch sind bei ihnen die "Gesalbten" bereits auferstanen und regieren als 24 Älteste jetzt im Himmel mit Jesus (Engel Michael).
OT-Ende
Lieben Gruß,
Isai
OT:
ZJ lehren das auch, u. a. sehen sie dies als Beweis dass Jesus (für sie Engel Michael) bereits seit 1914 unsichtbar im Himmel regiert und die Organisation (jw.org) ist das Sprachrohr ihres Gottes durch die Männer in Warwick (früher Brooklyn), dem "treuen und verständigen Sklaven" in Matthäus 24:45. Auch sind bei ihnen die "Gesalbten" bereits auferstanen und regieren als 24 Älteste jetzt im Himmel mit Jesus (Engel Michael).
OT-Ende
Lieben Gruß,
Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Naja, alles kann man nicht buchstäblich verstehen: da steigt nicht tatsächlich ein wortwörtliches Tier aus dem Meer heraus.Isai hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 16:54 Hallo PeB,
Also ich seh das (bisher) alles buchstäblich.PeB hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 10:20 Was ich nicht verstehe ist, warum einige Offenbarungs-Ereignisse (Sterne fallen vom Himmel, Schlacht von Harmageddon...) als metaphorisch angesehen werden und andere - wie Erdbeben - nicht.
Sicherlich ist es auch so, dass Manches wörtlich und Manches symbolisch zu sehen ist. Aber was ist dabei euer Auswahlkriterium? Warum Erdbeben als wörtlich zu nehmende Ereignisse?
We were talking about the love that's gone so cold
(The Beatles, 1967)
(The Beatles, 1967)
Hallo PeB,
dachte Du beziehst Dich auf die Endzeitreden in den Evangelien (Matthäus 24 usw.).
i. hatte das Thema verfehlt!
Lieben Gruß,
Isai
dachte Du beziehst Dich auf die Endzeitreden in den Evangelien (Matthäus 24 usw.).
i. hatte das Thema verfehlt!
Lieben Gruß,
Isai
Vielleicht ein Hinweis auf die Evolutionstheorie
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hallo OttoZwo,
PeB meint höchstwahrscheinlich das (die?) aus der Offenbarung als nicht buchstäblich.
Kann mich aber auch irren.
Lieben Gruß,
Isai
PeB meint höchstwahrscheinlich das (die?) aus der Offenbarung als nicht buchstäblich.
Kann mich aber auch irren.
Lieben Gruß,
Isai