Aber das ist doch genau das, was bei der Missionierung durchgeführt wird.Hiob hat geschrieben:Es wäre unseriös, mit "Friede, Freude, Eierkuchen" zu kommen.
1.Hiob hat geschrieben:Und erneut: Was interessiert das die zwei Drittel der Bevölkerung, die atheistisch oder agnostisch sind?
Ich würde den "homosexuellen Katholik" zu dem einen Drittel rechnen - warum tust du das nicht?
2.
Du beanspruchst ständig eine Parallel-Realität, eine Parallel-Rechtsgrundlage - das gehört alles nur in deine Phantasie - Tatsache ist, du musst dich der Realität stellen und da gibt es kein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden, während man andere Menschen unter psychischen Druck setzt.
Da hilft auch kein Wimmern, du hast und bekommst keinen Freibrief.
Dann beschäftige dich mit der RKK-Theologin, sie gehört zu deiner gewünschten "Geistlichen-Realität".Hiob hat geschrieben:Das ist nur EIN spontan gefundenes Zitat.
Was I. Müllner meint, weiß ich nicht. - Es klingt so, als sei damals HS eher ein "Seitensprung" gewesen und nicht mit dauerhafter Lebensgemeinschaft verbunden gewesen sei.
Zu deinem Zitat frage ich mich...
1.
...wieso fängst du mit dem alten Testament an, das für dich bei der nächsten Gelegenheit wieder nicht für Christen gelten soll? Möchtest du, dass wir andere Zeilen auch so anfassen und klar durchsetzen, wie du es gerade mit dieser einen Stelle im alten Testament machst?
2.
...was genau soll da eigentlich stehen, werd mal konkret und wieso steht das, was du dir nun ausdenkst, dort nicht? Weisst du, was ein "Rohrschachtest" ist und was man damit macht? -> Du bist derjenige, der "den Sinn Gottes" erst gegen Homosexualität richtet!
Die Grundsatzfrage lautet: ist es Liebe oder nicht und wie stellt sich ein Anhänger der "Jesus"-Liebes-Bewegung dazu?Hiob hat geschrieben:Mit "HS an sich" hat folgende Grundsatzfrage zu tun:
1) Ist Sexualität ein körperlicher Austausch zu beider Freude? - Punkt.
2) Ist Sexualität wesensmäßig(!) verbunden mit ebenbildlicher Schöpfungs-Möglichkeit?
Je nach Antwort kommt bei HS ein Ja oder Nein raus.
Meiner Meinung nach versagst du auf ganzer Linie, denn du müsstest dich ganz vorsichtig nähern und lieber zuveil die Liebe schützen, als zu wenig.
Nichts davon liegt vor, ich versuche gerade dich vom Draufschlagen abzuhalten.
Egal, ob mit oder ohne Behauptungsorgie, dir fehlt auch nur die kleinste Überlegung, ob es um Liebe geht oder nicht.Hiob hat geschrieben:Nein - es ist ein logische Folge der Antwort 2). - Und fundamental-theologisch (und am Text) kann man halt gut begründen, warum die Antwort 2) lautet. - Lässt man solche Zugänge weg, ist es ganz anders.
Du zeigst hier eine klare Schwachstelle - da brauchen wir auch gar keinen "Jesus" mehr.
Das ist falsch, denn die sogenannte "Botschaft" besteht ja nur aus Behauptungen, die sich der Bote hat einfallen lassen, um seine Haltung zu kaschieren.Hiob hat geschrieben:Das spielt prinzipiell KEINE Rolle, weil die Sündigkeit des Boten nichts mit der Relevanz der Botschaft zu tun hat.
Geh doch mal "in die Tiefe" und suche nach Funktion bei denen, aus denen die Behauptungen nur so heraussprudeln,Hiob hat geschrieben:Man macht das heute oft: Man scheut sich, substantiell in die Tiefe zu gehen
da wirst du nicht viel finden, denn es liegt nichts vor und genau daraum geht es:
die Auflagen für homosexuelle Menschen sind überhaupt nicht dafür gedacht, dass es funktioniert,
sondern stellen nur ein Scheinheiligkeitstheater der entsprechenden Marktschreier dar.
Deshalb halte ich den Daumen auch so auf "Liebes-Bewegung", denn dies fehlt komplett in diesem Vorgang - es dürfte aber nicht fehlen.
Viel Geschwafel aber Null Funktion!