Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

Ganz gewiss keine Illusion. Die USA scheint bereits zu zerfallen. Die EU hat auch so seine Probleme. Das einzige was den Laden noch zusammenhält, sind Geld-Druckmaschinen.
Solivagus hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 00:40 Der einzige gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen.
Dem schließe ich mich an. Ist auch gar nicht unser Spiel.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Aslan »

Aus meinem Umfeld habe ich vernommen, dass eine Familie bereits wegen der Impfung zerstritten ist.
Nach dem Motto: "Wenn ihr euch nicht impfen lässt, dann seht ihr die Enkelkinder nicht mehr!"
Es ist traurig zu sehen, wie viele Menschen bereits wegen dieser Angst-Pandemie paranoid geworden sind.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

Aslan hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:54 Es ist traurig zu sehen, wie viele Menschen bereits wegen dieser Angst-Pandemie paranoid geworden sind.
Ich glaube nicht, dass das reine Paranoia (Angst, Hysterie oder was auch immer) ist. Und es war schon vorher da, bzw. ist unterschwellig schon länger gewachsen.

Es ist eine Mischung aus Sensations-Nachrichten - um den stetige Auflagenschwund zu kompensieren, einer gewaltigen Informationsflut - bei der keine Zeit für Details bleibt, und schließlich der Polarisierung der Gesellschaft - die den Journalismus dazu treibt, Haltung zu zeigen und Beifall von der falschen Seite zu vermeiden.
Aslan hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:54 Aus meinem Umfeld habe ich vernommen, dass eine Familie bereits wegen der Impfung zerstritten ist.
Der reine Wahnsinn wie Haltungsjournalismus die Menschen auseinandertreibt. Als gäbe es nur eine vernünftige Entscheidung bzw. Meinung.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Was würdet ihr machen wenn sich der Partner impfen liesse? Also ich würde mich wahrscheinlich trennen. Zumindest räumlich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:41Was würdet ihr machen wenn sich der Partner impfen liesse?
Ihre Vernunft abermals erkennen.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:41 Was würdet ihr machen wenn sich der Partner impfen liesse? Also ich würde mich wahrscheinlich trennen. Zumindest räumlich.
Ich bin nicht sicher was du befürchtest (glaube aber schon darüber gelesen zu haben), aber ich denke ich würde das Schicksal des Partners teilen wollen, mich aber wenigstens nicht davon abschrecken lassen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:41 Was würdet ihr machen wenn sich der Partner impfen liesse? Also ich würde mich wahrscheinlich trennen. Zumindest räumlich.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber wir sind erwachsen und gesund. Wir würden das schon verkraften. Wenn wirklich etwas dran sein sollte an den Gerüchten über das Shedding, beträfe es vor allem Kleinkinder. Wenn. Ansonsten sind die Mengen, die ausgeschieden werden, einfach zu gering, als dass sie einen gesunden Erwachsenen ernsthaft schädigen können. Das denken jedenfalls einige Leute, die Ahnung haben und das Phänomen grundsätzlich nicht leugnen. Und vor einer Infektion braucht man auch keine Angst zu haben, sofern man gesund und stark ist. Ich meine: Wenn die Zeit um ist, hilft sowieso nichts mehr.

Aber anderseits: Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist sie eben zu Ende. Wenn zwei Menschen zusammengehören, bleiben sie es auch. Komme was da wolle. Dann ist alles möglich. Wenn sie sich trennen wegen der Impfung, war die Beziehung sowieso am Ende.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:49Wenn wirklich etwas dran sein sollte an den Gerüchten über das Shedding
Ist es nicht.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SdE76lT
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:59
Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:49Wenn wirklich etwas dran sein sollte an den Gerüchten über das Shedding
Ist es nicht.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SdE76lT
und warum sollte man diesem "Faktenfuchs" und seinen angeführten "Wissenschaftlern" Vertrauen schenken?

Die produzieren doch keine Fakten, sondern behaupten einfach meist nur, dass gewisse Dinge nicht stimmen würden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:26und warum sollte man diesem "Faktenfuchs" und seinen angeführten "Wissenschaftlern" Vertrauen schenken?
Weil das die Fakten zum Stand der Wissenschaft (also: Studien, Ergebnisse von Testreihen und so weiter) und gleichzeitig auch Belege für das, was du hier mit Überzeugung schreibst ganz und gar fehlen.
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:26Die produzieren doch keine Fakten
Stimmt, sie erklären sie nur.
Die besseren (weil ausführlicheren) wie Correctiv führen zu jeder Aussage immer mehrere Primärquellen.
Antworten