Der Religiöse Geist

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:57
Spice hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:50 Wie willst du denn etwas aufdecken ohne Erkenntnis?
Sagt jener, welcher Dämonen und Satan für Imagninationen der Seele hält :roll:
Natürlich, weil eben ein erkennender jede Täuschung durchschaut. Der pflanzt nicht überholte Vorstellungen fort!
Deinen Arroganz stinkt zum Himmel, spice.
Nein, Wahrheitserkenner sind ein "Wohlgeruch vor dem Herrn" !
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:59 "Du bist der ohne Erkenntnis!" "Nein, ich habe Erkenntnis, Du bist ohne Erkenntnis!"
Was für Kindsköpfe. Solltet Ihr jetzt nicht in der Sonntagsschule sein?
Es sind ja nicht viele, die sagen, sie haben Erkenntnis. Die meisten meinen, es gehe ohne sie. Aber das ist genauso, wie wenn jemand sagt, du must nichts lernen, sondern, das, was dir in den Sinn kommt, brauchst du nur auszusprechen und die anderen sollen sich gefälligst daran halten, sonst sind sie Ungläubige!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:11 Klar würde ich mir eine christliche Gemeinschaft wünschen wo man sich bewusst ist dass man in der Endzeit angekommen ist und sich deshalb "gemeinsam zusammenreisst" nach dem Geist ausstreckt, die Werke der Finsternis aufdeckt und sich gegenseitig erbaut.
Nur, das der Geist den meinst, seine Grundlage nicht in der Bibel hat, sondern mehr in Hollywood und dein Evangelium orientiert sich da wohl eher an The Walking Dead und anderen abenteuerlichen Machwerken.

Ich denke mal, dein Netflix-Christentum funktioniert nicht, nicht wirklich...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:08 Nur, das der Geist den meinst, seine Grundlage nicht in der Bibel hat, sondern mehr in Hollywood und dein Evangelium orientiert sich da wohl eher an The Walking Dead und anderen abenteuerlichen Machwerken.

Ich denke mal, dein Netflix-Christentum funktioniert nicht, nicht wirklich...
Zombies sind biblisch. Du scheinst ja auch nicht mehr ganz Herr in deinem Haus zu sein. Man hat den Eindruck dass du dich einfach von geistlichen Wellen fortreissen lässt.

Und wenn sich das noch steigert, dann bekommt das Beine und läuft rum...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:15
Sunbeam hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:08 Nur, das der Geist den meinst, seine Grundlage nicht in der Bibel hat, sondern mehr in Hollywood und dein Evangelium orientiert sich da wohl eher an The Walking Dead und anderen abenteuerlichen Machwerken.

Ich denke mal, dein Netflix-Christentum funktioniert nicht, nicht wirklich...
Zombies sind biblisch
Na klar, und die immer etwas schlecht riechenden Zombieherden werden dann von Rick Grimes besiegt, im Auftrag Gottes natürlich, denn Gott scheint für dich ein Regisseur aus Hollywood zu sein.

Ist dein Wahn, ein Prophet zu sein, auch biblisch begründbar, ich denke ja, und denke dann an die Herde Säue, die Jesus aus bekannten Gründen ersaufen ließ.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:15
Sunbeam hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:08 Nur, das der Geist den meinst, seine Grundlage nicht in der Bibel hat, sondern mehr in Hollywood und dein Evangelium orientiert sich da wohl eher an The Walking Dead und anderen abenteuerlichen Machwerken.

Ich denke mal, dein Netflix-Christentum funktioniert nicht, nicht wirklich...
Zombies sind biblisch.
:lol: :lol: :lol:
Das zeige mal auf, du Verführer!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

abraten

Beitrag von Anthros »

andren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:59 Solltet Ihr jetzt nicht in der Sonntagsschule sein?
Kann ich nur von abraten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Besserwisser

Beitrag von Anthros »

Im Zitat heißt es:
Der religiöse Geist sei schnell dabei, sich über Fehler und Nöte anderer auszulassen, während er völlig blind für die eigenen Missstände sei. Er versuche Menschen dazu, andere gerade dort zu kritisieren, wo die eigenen Fehler lägen.

Und es wird kommentiert mit:
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 22:05 Bingo.
Lese ich deine Reaktionen, wirken sie so, als ob du der Besserwisser wärst, der mit dem Finger auf andere zeigt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Oleander »

Ich möchte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass ihr hier im "Bibelforum" seid :)
Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Und nun guckt mal, wer hier ein Szenario veranstaltet hat und nicht sachlich blieb :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Abischai »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 04:56 ...diese Diskussion über den religiösen Geist (was immer das sein soll) dient einzig dazu andere zu brandmarken.

Hier geschieht etwas Unheiliges, bitte prüfe es im Gebet nach!!!!
Du scheinst über geheimes Wissen zu verfügen, so teile mit! Ich konnte aus dem Eröffnungsbeitrag solches nämlich nicht erkennen.

Es ist eine ernste Frage, der sich zu stellen nicht jedermanns Sache ist, entweder weil es zu weit weg, zu theoretisch ist, oder weil es unangenehm trifft.

Egal, wichtig ist das Thema m.E. aber sehr wohl.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten