Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:22
Abischai hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:51 ist aber auch bloß "Mantik" (Okkultismus).
Wie kannst du urteilen, wenn du nicht einmal sachgerecht Begriffe verwenden kannst? Mantik ist etwas völlig anderes als der Kontakt zu einem Verstorbenen!
Mantik ist "Wahrsagekunst" allgemein, und dazu gehört "Geisterbefragung" dazu.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:58
Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 09:01
lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:49 Wer sagt dass diese Stimmen von Verstorbenen kommen? Können auch Dämonen sein, welche Verstorbene imitieren.

LG
Dämonen könnten es nur sein, wenn es solche gäbe.
Und was ist mit dem Umstand, dass es sehr bösartige Geister gibt ? Aus Erfahrung deutet das auf Dämonen hin. Während die harmloseren den Anschein erwecken, Verstorbene zu sein.

Wir wissen viel zu wenig über die Vorgänge im Jenseits. Ob sich z.B. Verstorbene unter Umständen noch nahe den Lebenden aufhalten können. Zudem scheint der Kontakt zu Geistern nur sinnlos zu sein.
Genauso sehe ich das auch.
Von meinem Vater weiß ich, dass dieser sich zu Lebzeiten mit der Tonbandstimmen-Forschung beschäftigt hatte, welches zu dem Bereich der sogenannten Parapsychologie gehört. Unreine Geister, Dämonen usw. können den Menschen vorgaukeln, dass es sich um verstorbene Angehörige handeln könnte. Außerdem ist das sogenannte Befragen von Toten eine Sünde, die deutlich in der Bibel beschrieben ist. Für uns Christen sollte dieser Fakt natürlich bekannt sein.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Ziska »

Gott möchte uns ja schützen. Deswegen verbietet er das Befragen von Geistermedien, Wahrsagern, Spiritisten, Traumdeutern usw.

Was hatte denn die Urschlange, Satan der Teufel zu den ersten Menschen gesagt?
„Ihr werdet bestimmt nicht sterben!“

Doch Gott sagt, dass die toten Menschen wirklich tot sind. Sie können nicht mehr denken, handeln, Pläne schmieden…

Die Dämonen wollen die Lüge der Urschlange unterstützen, indem sie sich als Verstorbene ausgeben.
Wer sich mit diesen einläßt, wird es früher oder später bereuen. :!:

Die einzigste Hoffnung für Verstorbene ist die Auferstehung! :Herz2:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
oTp
Beiträge: 7967
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Ziska, es gibt andererseits Christen, die berechtigter Weise annehmen, dass Tote auf jeden Fall geistig noch recht lebendig sind. Diese beiden Auffassungen unter Christen hat ja zu Spaltungen und Streitereien geführt.

Und wenn die Verstorbenen noch psychisch, geistig existieren, nimmt man von christlicher Seite normalerweise an, dass sie weit weg sind von den Lebenden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11897
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:35
Spice hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:22
Abischai hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 14:51 ist aber auch bloß "Mantik" (Okkultismus).
Wie kannst du urteilen, wenn du nicht einmal sachgerecht Begriffe verwenden kannst? Mantik ist etwas völlig anderes als der Kontakt zu einem Verstorbenen!
Mantik ist "Wahrsagekunst" allgemein, und dazu gehört "Geisterbefragung" dazu.
Nein. Die Tonbandstimmen sind ganz etwas anderes.
In der Mantik will man Rat für sein eigenes Leben. Im Spiritismus ging und geht es vor allem darum, zu wissen, ob die eigenen Angehörigen noch leben und zu erfahren, wie ihnen es geht.
Spice
Beiträge: 11897
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:40 Unreine Geister, Dämonen usw. können den Menschen vorgaukeln, dass es sich um verstorbene Angehörige handeln könnte.
Aus der Luft gegriffene Behauptungen.
Spice
Beiträge: 11897
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:53 Gott möchte uns ja schützen. Deswegen verbietet er das Befragen von Geistermedien, Wahrsagern, Spiritisten, Traumdeutern usw.
Unverständige werfen alles in einen Topf. Da kommt keine genießbare Suppe raus.
Also war Joseph ein großer Sünder, weil er des Pharao Träume gedeutet hat?
Man muss immer fragen, weshalb verbietet Gott etwas und wann? - Nur so kann etwas mehr Klarheit kommen.
Spice
Beiträge: 11897
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:01 Und wenn die Verstorbenen noch psychisch, geistig existieren, nimmt man von christlicher Seite normalerweise an, dass sie weit weg sind von den Lebenden.
Wobei sie uns da in Wahrheit viel näher sind als zu Lebzeiten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

keine "unreinen Geister"

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:40 Von meinem Vater weiß ich, dass dieser sich zu Lebzeiten mit der Tonbandstimmen-Forschung beschäftigt hatte, welches zu dem Bereich der sogenannten Parapsychologie gehört. Unreine Geister, Dämonen usw. können den Menschen vorgaukeln, dass es sich um verstorbene Angehörige handeln könnte.
Das wirkt so, als der Vater dir gesagt hätte, dass es sich bei den Tonbandstimmen so verhalten würde.
Da ich selbst an solchen Sitzungen teilgenommen habe, habe ich keinerlei Hinweis
über "unreine Geister" erhalten.

Aslan hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 10:40 Außerdem ist das sogenannte Befragen von Toten eine Sünde, die deutlich in der Bibel beschrieben ist. Für uns Christen sollte dieser Fakt natürlich bekannt sein.
Darin kann ich keine Sünde sehen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:01 Ziska, es gibt andererseits Christen, die berechtigter Weise annehmen, dass Tote auf jeden Fall geistig noch recht lebendig sind. Diese beiden Auffassungen unter Christen hat ja zu Spaltungen und Streitereien geführt.

Und wenn die Verstorbenen noch psychisch, geistig existieren, nimmt man von christlicher Seite normalerweise an, dass sie weit weg sind von den Lebenden.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Toten nun doch irgendwie leben oder nicht, das ist 1. für Christen kein Thema, und 2. sagt niemand, daß das nicht evtl. so wäre, Gott hat verboten Tote zu befragen, das genügt für Gläubige in Christus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten