Ist Corona eine Katastrophe?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:24 Du, siehst dies falsch. Diese Menschen wollen nicht mit Gott leben. Also haben sie sich entschlossen, von diesem getrennt zu leben.

Wer möchte schon mit einem Gott(Glauben) leben, der auf dem brüchigen und verfaulten Fundamenten von Erpressung und den Drohungen ewiger Dauer-Folter beruht?

Auch du ergingst dich hier ergötzlich in der Angstmacherei vor der ewigen Höllenpein, von der Liebe zum Menschen, zum Nächsten, zur Schöpfung war von dir nichts zu lesen. Also das übliche Gezeter der Evangelikalen Scharfmacher und himmlischen Scharfrichter.

Setzen, würde es eine 7 als Zensur geben, so bekämst du jetzt eine 8!

(Und auch für dich, so als eisern evangelikaler und Moraliensaurer-Scribent, dürfte es doch eigentlich keine große Hürde sein, hier zu lernen, wie die Zitatenfunktion funktioniert...)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Tut er nicht. Er hat Dich so lieb, dass er Dir die freie Wahl gibt, wo Du hingehen willst. Und glaub mir. Du bist auch nützlich, wenn Du nicht zu Gott willst. Wovon sollten sonst die armen Würmer leben?

Was allerdings die Zitatfunktion betrifft. Ich will Dich gar nicht zitieren. Weil ich möchte, dass es sich die restlichen User live bei Dir und nicht in meinem Zitat anschauen.

Im Gegensatz zu Dir greife ich ja nicht an. Sondern denke mir: Schau an, schau an. Scheinbar sind Deine Bücher zumindest thematisch gut.

Da gibt es doch einen der Dich angreifen muss. Noch dazu einen der sich in drei seiner Profile alle in Richtung des alten Fürsten der Welt einordnet. Danke, Vater. Die Bücher sind gut.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:42

Im Gegensatz zu Dir greife ich ja nicht an. Sondern denke mir: Schau an, schau an. Scheinbar sind Deine Bücher zumindest thematisch gut.

:lol: :lol: :lol:

Na klar, was vor dir schon Millionen von christlichen Gläubigen/Theologen/Fanatiker schrieben, die auf dem Papier einen auf dicke und natürlich fromme Christenhose machten, das stellst du mit deinem Schrifttum nun in den Schatten.

Glaube mir, ich würde keines deiner Traktätchen auch nur geschenkt nehmen, es wäre für mich mehr eine Strafe und Tortur und sind am Ende nichts weiter als Klopfzeichen aus einer längst untergegangenen Welt.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Du, zeig mir ein dreisprachiges Buch aus dem christlichen Bereich. Wenn DU meinst, dass es dort welche gibt. Oder zeig mir andere dreisprachige Bücher. Und das Du sie nicht nimmst bin ich sicher.

Du meidest sie bestimmt, wie der Teufel das Weihwasser.

Um so eigenartiger zu behaupten, Du wüsstest was drinnen steht.

Aber vielleicht schaffst Du es, dass sich nunmehr andere fragen, warum Du so radikal gegen meine Bücher vorgehen musst und schauen ja einmal hinein.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:53

Du meidest sie bestimmt, wie der Teufel das Weihwasser.

Auch...

Das Lebensgefühl der Apokalyptiker und evangelikalen Misanthropen wird meistens dominiert vom Naherwartungsfieber, dem neurotischen Höllengefasel und der frohen Schlaflosigkeit der Käsepropheten, die für die Welt die Vernichtung, für sich selbst die Verschonung erträumen.

Dabei ist doch der unendliche Raum des Universums ist nur ein Mittel Gottes, um zu verhindern, daß sich alles an derselben Stelle befindet, nicht :?:
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Jetzt muss ich ehrlich sein. Ich denke eher einfach. Kannst Du mir den Satz auch ausdeutschen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verstanden

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:08 Jetzt muss ich ehrlich sein. Ich denke eher einfach. Kannst Du mir den Satz auch ausdeutschen?
Ich habe gut verstanden, was Sunbeam meint.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Schön ich nicht. Ich lebe in Südbulgarien. Höre seither fast überhaupt kein deutsches Wort mehr. Kann es nur lesen. Oder von meiner Frau hören. Und sehe auch nicht ein warum ich mich geistigen Ergüssen hingeben soll.

Das Kunststück eines echten guten Predigers ist nicht, möglichst hochtrabende Worte zu finden, sondern es so einfach zu erklären, dass es ein Jeder/eine Jede verstehen kann.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 07:28 Das Kunststück eines echten guten Predigers ist nicht, möglichst hochtrabende Worte zu finden, sondern es so einfach zu erklären, dass es ein Jeder/eine Jede verstehen kann.
Naja, das konntest du hier noch nicht unter "Beweis" stellen. Denn was du sagst, mit all den Irrtümern und christlichen Dogmen, ist doch schon 100 mal andern Ortes gesagt worden (und auch schon oft widerlegt worden).


Weiter scheinst du einfach zu bequem zu sein, die Zitier-Funktion zu gebrauchen….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 07:28 Das Kunststück eines echten guten Predigers ist nicht, möglichst hochtrabende Worte zu finden, sondern es so einfach zu erklären, dass es ein Jeder/eine Jede verstehen kann.
Durch Wiederholung deiner Selbstverherrlichung wird's nicht wahrer.
Antworten