Als Oberster musste er Tagsüber hart arbeiten und hatte nur nach Feierabend Zeit,
den Rabbi über Gott und die Welt zu befragen .
Als Oberster musste er Tagsüber hart arbeiten und hatte nur nach Feierabend Zeit,
viewtopic.php?p=490935#p490935
Da passiert etwas deutlich Phaszinierenderes, dass sich keiner bewusst macht. Diesem Josef von Arimathäa, einem Ratsherrn, überlässt Pilatus, der Jesus für den König der Juden hält, er schlägt es in drei Sprachen an das Kreuz an, den Leichnam des Königs.Es gab damals einige, die heimliche Jünger Jesu waren. Joseph von Arimathia gehörte dazu.
Nach Jesu Tod geschah folgendes:
Verständlich! Danke
Ich zitiere (Auszugsweise, Gedanken von einem Juden) :
Was nun das eigentliche aufgeführte Gespräch zwischen Jeschua und Nakdimon betrifft, dürfen wir zur Kenntnis nehmen, dass es eine Gepflogenheit jüdischer Rabbis war, sich bei Nacht mit den Geheimnissen der TORAH zu beschäftigen (bMen 110a):
Preiset den Herrn, alle Diener des Herrn, die ihr in den Nächten im Hause des Herrn steht, heißt es doch in Tehalim (134,1)!
So können wir dies auch richtig im Evangelium des Matitjahu verstehen wenn dort aufgeführt ist: >Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet später am hellen Tag<. So verstanden, ist der nächtliche Besuch des Nakdimon bei Jeschua vor allem ein spirituelles Gespräch, wie es ein jüdischer Gelehrter üblicherweise mit der TORAH führt. Das würde darauf hinweisen, dass es dem Evangelium des Jochanan nach, in dieser Szene nicht um eine schroffe Gegenüberstellung zwischen Judentum und Christentum geht, sondern darum, die Bedingung für einen ernsthaften Dialog aufzuzeigen.
Diese lautet:
Nicht die unterschiedliche leibliche oder organisatorische Herkunft von Juden und Heiden, sondern die verbindende geistige Verfassung ist Voraussetzung für das beiden gemeinsame rechte Verhältnis zu Gott.
Den von einem dir bekannten(dann schreib das besser dazu ) wenn nicht , bitte Quellenangabe verlinken wegen der F-Regel
Von mir bekannten.
Es war lediglich ein Hinweis, wegen der F-Regeln
Ist schon ok.