OT aus: Taufe mit dem Heiligen Geist

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:07 .... ... ...
habe ich dennoch Gott Vater darum ersucht er möge sie nehmen.
Danke fürs Gespräch :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:08 Du musst nicht jedes Hölzchen apportieren, nur weil machne aus Zeitvertreib solche gerne werfen.
Man darf es gerne in meinen Therad verschieben, damit Herr Helmuth sich nicht gestört fühlt :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von PastorPeitl »

Die hatte ich später bei Pastor Feuersänger in Siegen.

Ich bin insgesamt einmal getauft, einmal konfimiert, einmal gefirmt und dann mit dem Heiligen Geist getauft worden.

Am Besten komme ich heute mit den Jesus Freaks aus. Da arbeite ich ja zum Teil mit Simeon Wetzel zusammen.

Eine Kirche, die die Bibel genauso sieht wie ich, habe ich nicht gefunden. Daher gründete ich und Franz Steip, der sich dann in RIchtung röm-kath. hielt, 2008 gemeinsam die Living Hands.

Geistig am Besten klar kam ich mit Leuten wie Billy Graham, Consul Karl Mani Winter und einigen anderen, die eher als kritische Zeitgeister gelten.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:12 Ich bin insgesamt einmal getauft, einmal konfimiert, einmal gefirmt und dann mit dem Heiligen Geist getauft worden.
Zu spät, danach hat der Herr Helmuth gefragt.
Nur zweifle ich daran, dass es ihm wirklich interessiert. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube auch nicht, dass es ihn interessiert.

Der fragt sich nicht, warum ich so agiere. Sondern nur was er dagegen sagen kann.

Eigentlich schade.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich ziemlich provokant agiere. Auch in meinen Büchern.

Ich will Menschen, die normalerweise nie zu Gott finden könnten, den Weg zeigen, dass es dennoch geht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 06:31 Was ausser meinen Augen hätte dazu beitragen können, dass man einen 35 Jährigen in Pension schickt.
Hast du Probleme mit deinen Augen?
Mußt ned erzählen, wenn du nicht möchtest.
Dein freier Wille, ob du...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von PastorPeitl »

Grobe. Vor Allem seitdem ich älter werde.

Früher war es nur ein Problem, weil ich auf einem Auge 3,5 auf dem anderen 8,5 Dioptrien Kurzsichtigkeit habe. So das man dies aus den Gründen der unterschiedlichen Gewichte der beiden Augengläser immer nur teilweise ausgleichen konnte.

Jetzt, wo ich älter werde, kommen auf beiden Augen auch noch unterschiedliche Weitsichten dazu.

Dazu bin ich auch noch Nachtblind. So das sich viele Wundern, warum ich am Abend ungern wohin gehe. Lieber wieder nach Hause gehe, so lange es noch hell ist.

Dazu kommt noch, dass man permanent diskutiert, ob ich eigentlich ein Glaukumo habe oder nicht. Da werden sich die Augenärzte nicht einig.

Zusätzlich sehe ich regelmässig Fliegenschwärme.

Also: Es gibt nicht viel, was meine Augen noch mehr belasten könnte.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 31. Aug 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Helmuth »

- del - ich verschieb das mit Verlaub rüber in den Nicht-OT-Bereich
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 31. Aug 2022, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: OT aus: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:26 Zusätzlich sehe ich regelmässig Fliegenschwärme.
Willkommen im Club, ich seit ner Woche...
Was sagte der Augenarzt? Glaskörpertrübung oder Netzhautablösung?
-----

Aber war das seinerzeit ein Anlass, die Pension einreichen?
Wurde abgelehnt oder bewilligt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von PastorPeitl »

Bestätige ich Dir: Paulus zum Beispiel.
Apg 24,14 Das bekenne ich dir aber, dass ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, dem Gott meiner Väter so diene, dass ich allem glaube, was geschrieben steht im Gesetz und in den Propheten.
Aber war das seinerzeit ein Anlass, die Pension einreichen?
Wurde abgelehnt oder bewilligt?
Auslaufen des Vertrags als IT-Manager des Invekos Projektes und die Vereinbarung, dass ich nachher kein EDV Projekt mehr machen will. Hatte Rückendeckung vom Bundesministerium für Landwirtschaft zur Zeit Molterer. Und war daher erfolgreich.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 31. Aug 2022, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten