Travis hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 07:37
Rilke hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 07:14
Jesus zitiert ein satanisches Buch und lehrt daraus?
Er und die Apostel beziehen sich tatsächlich auf alle Bereiche des Tenach. Sie zitieren daraus auch nicht nur, als hätte irgendein kluger Mensch gesprochen. Sie zitieren daraus, als dem Wort Gottes. Es geht sogar noch weiter: An diversen Stellen dient Jesus der Tenach als Legitimation für seine Identität als Messias.
Nimmt man alle direkten und indirekten Bezüge zusammen, so besteht das NT zu 2/3 aus Bezügen des AT. Nimmt man das AT als satanisch an, so betrifft dies gleichzeitig das NT. Möchte man das NT also komplett vom AT "befreien", bleibt vom NT am Ende nicht mehr viel übrig, alle Kernelemente des Evangeliums eingeschlossen.
Dir, Rilke oder mir ist das klar, ich gehe davon aus Absichai oder Magdalena auch. Er hätte alos nur mit uns drei Zeugen. Das alles greift nicht.. weil sein logischen Denkvermögen angeschalgen ist. Ich habe das schon oft erklärt, warum. Ich plädiere an die Leitung, bitte überlegt euch etwas.
Der Mann ist entweder krank oder selbst ein solch verstellter Engel des Lichts, dabei wäre er vom Charakter her ein netter und lieber Mensch und Bruder, wäre er nicht so verführt. Er macht das, es wie ich es sehe, noch nicht bewusst vorsätzlich. An soch hat sich der Geist hier damit verraten.
Aber er ist willig Nächstenliebe zu üben, sprich den Willen Gottes auch zu tun, nur halt total verdreht und auf sich bezogen, will aber anderen nichts antun. Wieder sage ich, er will das, aber er hat dazu keine Vollmacht. Man könnte ihm helfen, würde Gott den rechten Mann dazu entsenden. Ich bin's aber nicht, kann aber darum beten. Das sei meine Einschätzung. Wie wäre deine?
Es macht aber in dem Zustand keinen Sinn Sachgespräche mit ihm zu führen oder wir kommen in diesen Dunstkreis. Das wieder veranlasst nicht er, sondern der reale falsche Engel, dier hier agiert. Uns kann er aber nichts anhaben, wenn er enttarnt ist. Man kann davon ausgehen, dass dies von der Freimauertätigkeit herrührt.