Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 12:42 Ich finde, gesellschaftlich muß man damit leben, daß es Homosexuelle gibt.
Diese sexuelle Neigung...
Bei denen geht es nicht nur um "sexuelle" Vorlieben/Neigungen"

Grad vor paar Tagen sah ich nen Bericht im TV über eine Frau, die berichtete:
Ich lernte meine jetzige Lebenspartnerin kennen, wir befreundeten uns zuerst und ich merkte nach kurzer Zeit, dass ich mich in sie (ihr Wesen) verliebte, sogar behaupten würde, es ist Liebe, die da aufkam und ich mit ihr zusammen für immer leben möchte.
Sie sagte, sie wußte bis dahin nicht mal, dass sie "lesbisch" sei und es ihr nicht mal um Sex mit der Person ging...
Der Sex mit ihr kam erst viel später dazu...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 12:20
oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 12:42 Ich finde, gesellschaftlich muß man damit leben, daß es Homosexuelle gibt.
Diese sexuelle Neigung...
Bei denen geht es nicht nur um "sexuelle" Vorlieben/Neigungen"

Grad vor paar Tagen sah ich nen Bericht im TV über eine Frau, die berichtete:
Ich lernte meine jetzige Lebenspartnerin kennen, wir befreundeten uns zuerst und ich merkte nach kurzer Zeit, dass ich mich in sie (ihr Wesen) verliebte, sogar behaupten würde, es ist Liebe, die da aufkam und ich mit ihr zusammen für immer leben möchte.
Sie sagte, sie wußte bis dahin nicht mal, dass sie "lesbisch" sei und es ihr nicht mal um Sex mit der Person ging...
Der Sex mit ihr kam erst viel später dazu...
Auch das ist klar.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 14:27Auch das ist klar.
Leider aber nicht jedem... :|
Viele denken, es ginge nur um Sex...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Wo entwickelt unsere Gesellschaft sich weg von christlichen und humanen Zielen ?
Guck dir diesen ganzen woken Mist an, der sich auf allen gesellschaftlichen-/ politischen-/ und kulturellen Ebenen wie ein Krebsgeschwür ausbreitet.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

Wie willst du dagegen vorgehn? :)
Was selbst unternehmen, dass sich was ändert? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Aslan »

Das wird von Kräften medial gesteuert, die außerhalb unseres Einflusses, weil es ein Phänomen ist, welches weltweit den Zeitgeist bestimmt.
Wir können nur im eigenen Umfeld ein Zeichen dagegensetzen und nicht in den Tenor der Medien mit einstimmen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 17:49 Wir können nur im eigenen Umfeld...
Na dann... ;)
Und vor allem, an uns selber arbeiten.
Jes 1,16 Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen. Lasst ab vom Bösen
Bin grade nicht motiviert, dazu noch mehr Bibelstellen raus zu suchen...aber es gibt sie.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Es gibt sicher so einige Gründe für die Unzufriedenheit von Bürgern. Was nicht so läuft, wie man es für nötig und richtig hält.
Die Antwort wird dir vermutlich weniger zusagen.

Halbwahrheiten, konstruierte Wahrheiten und Lügen... selbst, wenn man nicht alles nachweisen und belegen kann... auch Nichtchristen spüren intuitiv, dass "da etwas nicht stimmt".

Mißerfolge in der Politik, z.B. mit dem neuen Heizungsgesetz... schon mal die Art und Weise, wie das auf den Weg gebracht und dann "variiert" wurde, begründet man gerne mit: "Wir müssen die Menschen mitnehmen".

Das Problem ist: Irrsinn, Zickzackkurse und schlecht durchdachte Vorhaben oder gar Lügen werden niemanden "mitnehmen"; überzeugen... sodass die Bürger mit der Politik, wie es ideal wäre, Hand in Hand arbeiten würden.

Eine Auswahl:
Narrative: Alles gelogen

In der Ukraine tobt “Putins unprovozierter Angriffskrieg” – gelogen. Die Ukrainer gewinnen den Krieg – gelogen. In der Ukraine werden Freiheit, Demokratie und westliche Werte für ganz Europa verteidigt – gelogen. Die mRNA-Impfstoffe schützen Sie und Ihre Umgebung – gelogen.
Der Mensch macht den Klimawandel – gelogen. E-Autos sind umweltfreundlicher als moderne Diesel – gelogen. Windräder sind ökologisch wertvoll – gelogen. CO2 ist ein “Klimakiller” – gelogen. Die NATO ist ein rein defensives Verteidigungsbündnis und Lloyd Austin ein US-“Verteidigungsminister” – gelogen. Es gibt mehr als zwei Geschlechter – gelogen. Braunlinksextremisten sind Rechtsextremisten – gelogen. Auf der Regierungsbank sitzen Volksvertreter – gelogen.

Stundenlang könnte man so weitermachen in jener “Diktatur der Narrative”, die nichts anderes mehr ist als die “Diktatur der Lüge”.
ansage.org
Das ist ziemlich krass formuliert, einen Wahrheitsgehalt kann man dieser Zusammenfassung jedoch nicht absprechen.

Definition "Narrativ":
Beim Narrativ handelt es sich um eine darstellende Erzählung. Der zentrale Satz zu dem, was ein Narrativ in Wahrheit ist, findet sich ausgerechnet bei Wikipedia, einer Online-Enzyklopädie, die ihrerseits als Ganzes exemplarisch für den fließenden Übergang von Wahrheit zur Darstellung von Wahrheit steht: Dort ist der folgende Hammersatz zu lesen: “Bestimmendes Element hinter einem Narrativ ist weniger der Wahrheitsgehalt, sondern ein gemeinsam geteiltes Bild mit starker Strahlkraft.” –
ansage.org
So.

Bürger, die noch nicht total abgestumpft/verblödet sind, wollen ernst genommen werden.
Sie sind durchaus bereit, "Klimaschutz" zu verwirklichen.
Sie sind aber nicht dazu bereit, von der Politik im Auftrag irgendwelcher Interessensverbände lediglich gemolken und in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt und enteignet zu werden, und das perverserweise auch noch ohne jeden Nutzen für das "Klima".

Es gibt so viele Statistiken und Statements zu "Klima"... die offiziellen Narrative dürfen und müssen getrost in Frage gestellt werden.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Paul »

die afd ist auch ein interessenverband...so einfach ist das magdalena, wes geistes kind sie sind ist auch offensichtlich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 16:44 Das Problem ist: Irrsinn, Zickzackkurse und schlecht durchdachte Vorhaben oder
Ich würde vorschlagen, du wendest dich an jene (die Zuständigen), um deine Vorschläge, wie man es besser (gerechter) machen könnte, zu unterbreiten, so dass die Mehrheit davon profitieren kann und...

Ich wollte diesbezüglich noch ein Beispiel von Maßnahmen bezüglich Parksituationen/Parkpickerl, die in Ösi von den Obrigkeiten beschlossen wurde, anführen.
Aber was bringt es?
Mich nur darüber im Forum zu echauffieren, damits mal "raus ist"(was einem so triggert/nervt) und es mir danach besser geht? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten