Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von oTp »

Zuallerest:
Wo entwickelt unsere Gesellschaft sich weg von christlichen und humanen Zielen ?

Es gibt sicher so einige Gründe für die Unzufriedenheit von Bürgern. Was nicht so läuft, wie man es für nötig und richtig hält.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Hans-Joachim »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Zuallerest:
Wo entwickelt unsere Gesellschaft sich weg von christlichen und humanen Zielen ?

Es gibt sicher so einige Gründe für die Unzufriedenheit von Bürgern. Was nicht so läuft, wie man es für nötig und richtig hält.
Unsere Zivilisation wurde auf die Bibel gegründet. Hier insbesondere auf die 10 Gebote. Ich denke da an:
  • Du sollst nicht ehebrechen
    Du sollst nicht lügen
    Du sollst nicht morden
    Du sollst nicht begehren
    Du sollst den Sabbat heiligen
In der Ruhe liegt die Kraft
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von oTp »

Nehmen wir den Schutz vor Minderheiten. An sich gut und demokratisch.
Aber wie weit soll Homosexualität normal sein grundsätzlich.

Das ist nur ein Beispiel für momentane Unzufriedenheit.
Ich befeinde selber keine Homosexuellen. Finde es aber trotzdem nicht gottgewollt oder empfehlenswert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 12:18 Finde es aber trotzdem nicht [...] empfehlenswert.
Keine Sorge, niemand wird auf Empfehlung homosexuell.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von oTp »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 12:37
oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 12:18 Finde es aber trotzdem nicht [...] empfehlenswert.
Keine Sorge, niemand wird auf Empfehlung homosexuell.
Klar, deshalb ist dein Einwand auch eher ironisch für mich.
Ich finde, gesellschaftlich muß man damit leben, daß es Homosexuelle gibt. Diese sexuelle Neigung ist anscheinend bei ihnen sogar genetisch veranlagt.

;) Aber man zeige mir Christen, die das perfekte Christsein erreichen, obwohl es im Menschen nicht genetisch veranlagt ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von oTp »

Nächster Streipunkt: Asylanten
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von PastorPeitl »

Es gibt derzeit keine Politik. Politik kommt vom Wort "politos" und heißt Volks-, Stadt- oder Menschvertreter.

Wie also sollte es eine Politik geben, während dem die sogenannten Politiker behaupten, dass das Volk, zu dem sie nicht dazugehören scheinen, zu blöd für eine Direkte Demokratie wäre?

Wenn es allerdings keine Politiker und Politikerinnen gibt, gibt es auch keine Regierung.

Denn die wiederum besteht laut Kelsenverfassung aus Politikern und Politikerinnen.

Womit wir das derzeitige Problem glaube ich ausreichend geklärt haben:

Wenn sogenannte Politiker und Politikerinnen nur auf sich selbst schauen, ist dies weder christlich noch human, auch nicht poltitisch, sondern einfach egomanisch.

Und wenn die Politik einen Werteverfall hat, zieht sich das hinunter, bis zum letzten Glied der Gesellschaft.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Detlef »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 11:12 Unsere Zivilisation wurde auf die Bibel gegründet. Hier insbesondere auf die 10 Gebote.

Nö, die "Zehn Gebote" in der Bibel galten nur für die rechtgläubigen Juden. Für Völker und Menschen anderen Glaubens gab es dagegen klare Sonderregelungen. Man durfte sie vertreiben, ausrotten, versklaven, töten, ausrauben… auf Gottes Befehl. (3 Mos 25:44; Hosea 13:16; 2 Mose Ex:34:12) Das kann mit vielen Bibelstellen belegt werden.
Die Zehn Gebote sind ein Auszug aus den 613 Ge- und Verboten, die ein Jude zu befolgen hat. Schon daran kann man erkennen, dass sie nicht als Freiheitsrechte, sondern eher als Schikane zur absoluten Unterwerfung von unmündigen Menschen gedacht sind.
Hans-Joachim hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 11:12 Ich denke da an:
  • Du sollst nicht ehebrechen
    Du sollst nicht lügen
    Du sollst nicht morden
    Du sollst nicht begehren
    Du sollst den Sabbat heiligen
Komisch, das sind nur fünf...(ich ahne, warum du so einige weglässt ;) )
Und das beste ist leider verstümmelt, hier der Vollständigkeit halber: Du sollst nicht eher brechen, bevor du eine Kotztüte zur Hand hast
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Zuallerest:
Wo entwickelt unsere Gesellschaft sich weg von christlichen und humanen Zielen ?

Es gibt sicher so einige Gründe für die Unzufriedenheit von Bürgern. Was nicht so läuft, wie man es für nötig und richtig hält.
Ich verbinde das mal mit deiner Frage
oTp hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 11:20
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 11:03 Gott ändert seinen Sinn nicht, aber die Reife der Menschen ändert sich.
Somit ist die Botschaft immer den Reifegrad der Menschen angepasst, daher gibt es auch einen Unterschied zwischen AT und NT.
Darüber kann man wirklich mal nachdenken.

Aber es ist dann sicher noch schwieriger, allgemeingültige Grundwahrheiten für den christlichen Glauben zu finden.

Es ist ja viel erreicht worden, z.b. hatten vor gar nicht langer Zeit Eltern das Züchtigungsrecht und noch vor 100 Jahren gabe es noch Sklaven in USA (der letzte war 1927)
und vieles mehr.

Wenn man bedenkt, dass jeder der eine gewissen Reife erreicht hat nicht mehr inkarnieren muß, kann man sich ausrechnen, dass die Welt zwangsläufig dunkler werden mu0.

Um das Licht einigerma0en zu halten , inakarnieren sich viele freiwillig, um mehr zu retten trotz des Risikos.

Dazu
Es herrscht große Disharmonie in der Welt, eine Welt, die mit unharmonischen Bedingungen und Energien belastet ist, eine Welt, die darum kämpft, sich selbst zu erhalten, eine Welt, die von Gott geschaffen wurde und doch vom Willen des Menschen überschattet wird. Gott wird dies nur so lange tolerieren, bis er eingreift und Kräfte freisetzt, um die Welt zu reinigen. Es ist also nicht so, dass die Menschheit von dieser Welt ausgelöscht wird oder dass alles weggefegt wird. Aber die Quellen der Disharmonie und des Ungleichgewichts werden beseitigt werden. Und diejenigen unter euch, die in der Lage sind, sich anzupassen und mit den Gesetzen Gottes in Einklang zu bringen, werden von diesen veränderten Bedingungen nicht betroffen sein. Ihr werdet in der Lage sein, die kommenden Veränderungen zu meistern, vorausgesetzt, ihr seid bereit, tiefer zu gehen und über die oberflächlichen und selbstauferlegten Lösungen hinauszugehen, die für die gesamte Menschheit gelten. Es wird einige geben, die den Tumult überleben werden, und in der Tat, wie wir schon oft gesagt haben, ermutigen wir diejenigen unter euch, weiter in Gottes Liebe zu wachsen und den Mantel der Wahrheit anzuziehen, damit ihr sehen, wissen und verstehen könnt, bevor die Krise und die aufkeimenden Bedingungen des Wandels zu euch kommen.

Ihr wurdet viele Male vorgewarnt. Ihr wisst, dass dies kommen wird, und ihr spürt, dass ihr an der Schwelle zu großen Veränderungen steht, und in der Tat ist dies der Fall. Ihr bittet um seinen großen Segen der Liebe. Ihr sucht die Wahrheit. Ihr wollt euch verändern und in Einklang mit eurem himmlischen Vater sein. Ihr strebt nach vielen Dingen und in der Tat ist das Tempo der Veränderung für euch auf der materiellen Ebene oft langsam und wird durch die menschliche Verfassung behindert. Doch man hat euch gesagt, dass die großen Dispensationen auf eurer Reise Anwendung finden und euch ermutigt, diese Segnungen Gottes zu nutzen.

Ihr wurdet viele Male vorgewarnt. Ihr wisst, dass dies kommen wird, und ihr spürt, dass ihr an der Schwelle zu großen Veränderungen steht, und in der Tat ist dies der Fall. Ihr bittet um seinen großen Segen der Liebe. Ihr sucht die Wahrheit. Ihr wollt euch verändern und in Einklang mit eurem himmlischen Vater sein. Ihr strebt nach vielen Dingen und in der Tat ist das Tempo der Veränderung für euch auf der materiellen Ebene oft langsam und wird durch die menschliche Verfassung behindert. Doch man hat euch gesagt, dass die großen Dispensationen auf eurer Reise Anwendung finden und euch ermutigt, diese Segnungen Gottes zu nutzen. Ihr habt aufmerksam zugehört. Ihr habt von ganzem Herzen und mit ganzer Seele um die Gaben und Segnungen Gottes gebetet und wurdet aufgefordert, euch an das zu halten, was euch gelehrt und als Anleitung gegeben wurde. Wenn ihr diese Dinge anwendet, wird die Sensibilität eurer Ohren, das Wort Gottes zu hören, die Sensibilität eurer Seele, den Willen Gottes zu spüren und zu erkennen, und die Stärke eures Wesens, nach diesem Wissen zu handeln, entstehen, wenn ihr diese Wahrheiten anwendet und versucht, eure Seele in ihrem Ausdruck zu üben. Dieser Weg ist nicht alltäglich, er ist der weniger befahrene Weg, wie man euch gesagt hat, und ihr widersprecht den üblichen Wegen und Mitteln, die die Menschheit für sich auf der Erde geschaffen hat. Doch wenn ihr diese Angst überwindet und euch mit ganzem Herzen, Verstand und Seele einsetzt, werdet ihr feststellen, dass ihr neue Freunde gewonnen habt, nicht nur im Materiellen, sondern auch im Spirituellen, und ihr werdet eine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen. Das überwiegt bei weitem alle Vorteile, die ihr durch ein Leben im Einklang mit den üblichen Praktiken und Einstellungen in eurer Welt haben könntet.


Gott hat euch vor die Herausforderung gestellt, tief in euer Inneres zu gehen und die wunderbaren Geheimnisse zu entdecken, die in euch schlummern, die wunderschönen Schätze eurer Seele. Ihr könnt wahrhaftig in das Licht, in die Gegenwart Gottes eintauchen und in diesem Eintauchen werdet ihr die Antworten auf die Fragen kennen: Was muss ich tun? Wer bin ich wirklich? Wohin muss ich gehen? Diese Dinge werden sich in eurer persönlichen und intimen Beziehung zu eurem Schöpfer ergeben.
Es ist nicht an einem anderen, euch diese Dinge zu sagen, oder gar an einem Engel, zu euch zu sprechen.

Quelle: https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -geliebte/

Es wird also eine Art neues erweitertes Denken benötigt , um den nächsten Schritt zu gehen.

Wie in den Apostelzeiten wird es eine "Dispensation"! geben, so dass es wieder mehr "Gaben" geben wird, womöglich andere als damals,
das weiß ich nciht.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:59 Was macht unsere Politik, unsere Gesellschaft, aktuell falsch ?
Gegenfrage:
Wärst du selber in der Politik und hättest die Autorität dazu, Vieles zu ändern (was man bei "denen" als falsch erachtet), was würdest du ändern wollen und wie würdest du da vorgehn?
Denkst du, es wäre so einfach "durchzusetzen", wie mancher sich das vorstellt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten