Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Philosophisches zum Nachdenken
Heinz Holger Muff

Re: Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:24
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:56 Der Erich ist schon verduftet...
Back zum Thema? :)

"Und Gott sandte mir durch... Hilfe"
;)
............als ich mit fast 50 durch eigene Dummheit arbeitslos wurde, und mein Gebet um Arbeit von Gott erhört wurde. Während einer Zeit mit ca. 5 Mill. Arbeitsloser wurde ich alter Sack eingestellt-während bedeutend Jüngere zum Arbeitsamt mussten.

War übrigens die schönste Zeit meiner Berufstätigkeit. ;) Durfte z.B. in den USA-Süd-Korea-Indien-Spanien (Costa-Brava) meine beruflichen Zelte aufschlagen. Bin damals in North-Carolina auf der Road
auch nach Tennessee gebrettert. viewtopic.php?p=584595#p584595
:wave:
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am So 25. Aug 2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:50 während bedeutend Jüngere zum Arbeitsamt mussten.
Könntest du dir vorstellen, dass unter denen auch "echte" Christen waren, die auch gebetet haben um...?
Aber eben nicht das "Glück" hatten wie du?

Oder erst durch allerlei "Hürden" gehn mussten, um ihr Ziel/Segen zu erreichen?
Oder manche es erlebten wie du, ohne an Gott zu "glauben" oder auf ihn zu vertrauen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:05
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 21:50 während bedeutend Jüngere zum Arbeitsamt mussten.
Könntest du dir vorstellen, dass unter denen auch "echte" Christen waren, die auch gebetet haben um...?
Aber eben nicht das "Glück" hatten wie du?
Weiß ich nicht-kann ich dir deshalb auch nicht sagen. Aber folgendes kann ich dir aus eigener Erfahrung offenbaren. Es steht wie folgt unmissverständlich in Ps. 37;25:
Ich war jung und bin nun alt geworden: / Nie sah ich die Gerechten verlassen, / nie ihre Kinder auf der Suche nach Brot.
:wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 22:12 Weiß ich nicht-kann ich dir deshalb auch nicht sagen.
Danke für die Ehrlichkeit.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice

Beitrag von Spice »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:31
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:18
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:07 Habe ich um ein bestimmtes Maderl gebetet-prompt ging mein Gebet in Erfüllung. Sie hockt nach über 55 Jahren immer noch bei mir.
Ich kenne Ehepaare, die nach so vielen Jahren immer noch zusammen sind, obwohl sie nicht "religiös" verlangt sind oder "Hoffnung" auf Gott setzten. Ist halt so... ;)
Mag ja sein-die Realität sieht aber ganz anders aus-auch bei euch in Austria. ;) Also ein anderes Beispiel. z.B. bete ich auch darum den hier im Forum geschriebenen unbiblischen Nonsens an Hand der Bibel entlarven zu können. Auch hier wurden meine Gebete ebenfalls bisher offensichtlich immer erhört-woll? ;)
:lol: :lol: :lol: Das ist der beste Witz, den ich hier im Forum bisher gehört habe! Ein ZJ entlarvt Nonsens! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:00 Mancher würde vielleicht denken, ich werfe doch meine "kostbaren" Perlen (persönlichen Erfahrungen) doch nicht vor die "Säue"....
So würde ich euch niemals bezeichnen, Sweetie! :shock:

Engel als Aspekte Gottes sind nicht die süßen dicken Kinder, als die sie schon dargestellt wurden, sondern mächtige Wesen. Sie können Veränderungen für uns herbeiführen und ich habe sowas auch schon erlebt, wenn man sich gezielt an bestimmte Engel wendet.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp

Beitrag von oTp »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:18
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:00 Mancher würde vielleicht denken, ich werfe doch meine "kostbaren" Perlen (persönlichen Erfahrungen) doch nicht vor die "Säue"....
So würde ich euch niemals bezeichnen, Sweetie! :shock:

Engel als Aspekte Gottes sind nicht die süßen dicken Kinder, als die sie schon dargestellt wurden, sondern mächtige Wesen. Sie können Veränderungen für uns herbeiführen und ich habe sowas auch schon erlebt, wenn man sich gezielt an bestimmte Engel wendet.
Habe ich auch schon mal gemacht, aber in völlig anderem Zusammenhang.
Im Zuge einer vermuteten Besessenheit, bei der Diejenige sich merklich sowieso schon in einem tranceähnlichen Zustand befand. Ich betete, Gott möge uns einen mächtigen Engel als Hilfe schicken. Darauf zeigte die Frau jedenfalls deutliche Anzeichen von Furcht. Trotz freundlicher emotionaler Atmosphäre.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Habe ich auch schon mal gemacht, aber in völlig anderem Zusammenhang.
Offenbar.
oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Im Zuge einer vermuteten Besessenheit, bei der Diejenige sich merklich sowieso schon in einem tranceähnlichen Zustand befand. Ich betete, Gott möge uns einen mächtigen Engel als Hilfe schicken. Darauf zeigte die Frau jedenfalls deutliche Anzeichen von Furcht. Trotz freundlicher emotionaler Atmosphäre.
Das liest sich ziemlich schräg. Wurde der Engel "geschickt" und wenn ja, wie machte er sich bemerkbar? Hatte die Frau dann vor dem Engel Angst?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
oTp

Beitrag von oTp »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:13
oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Habe ich auch schon mal gemacht, aber in völlig anderem Zusammenhang.
Offenbar.
oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:37 Im Zuge einer vermuteten Besessenheit, bei der Diejenige sich merklich sowieso schon in einem tranceähnlichen Zustand befand. Ich betete, Gott möge uns einen mächtigen Engel als Hilfe schicken. Darauf zeigte die Frau jedenfalls deutliche Anzeichen von Furcht. Trotz freundlicher emotionaler Atmosphäre.
Das liest sich ziemlich schräg. Wurde der Engel "geschickt" und wenn ja, wie machte er sich bemerkbar? Hatte die Frau dann vor dem Engel Angst?

Ach, klingt das schräg ?
Nur so viel:
Es geht um die Macht Gottes, der bösartige Geister vertreibt. Diese Macht haben auch Gottes Engel. Ich sagte ausdrücklich, ich bat Gott darum, einen helfenden Engel zu schicken. Der ist ja auch einem bösartigen Geist überlegen und der fürchtet sich vor ihm.

Aber willst du Genaues wissen, informiere dich über das Thema.

Für mich klingt es übrigens schräg, wenn man sich direkt ab Engel wendet.
oTp

Beitrag von oTp »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 15:13
Offenbar.

Ach, klingt das schräg ?
Nur so viel:
Es geht um die Macht Gottes, der bösartige Geister vertreibt. Diese Macht haben auch Gottes Engel. Ich sagte ausdrücklich, ich bat Gott darum, einen helfenden Engel zu schicken. Der ist ja auch einem bösartigen Geist überlegen und der fürchtet sich vor ihm.

Aber willst du Genaues wissen, informiere dich über das Thema. Ich halte mich jedenfalls an alle christlichen Regeln dabei.

Für mich klingt es übrigens fragwürdig, wenn es in Richtung Engelsesoterik geht. Weil, es geht schon deutlich gegen christliche Regeln. Das kann über Grenzwertiges hinaus gehen. Aber ob du wohl Auskunft darüber gibst was du genau meinst ? Ist ja freiwillig.
Antworten