Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 15:13
oTp hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 10:37
Habe ich auch schon mal gemacht, aber in völlig anderem Zusammenhang.
Offenbar.
oTp hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 10:37
Im Zuge einer vermuteten Besessenheit, bei der Diejenige sich merklich sowieso schon in einem tranceähnlichen Zustand befand. Ich betete, Gott möge uns einen mächtigen Engel als Hilfe schicken. Darauf zeigte die Frau jedenfalls deutliche Anzeichen von Furcht. Trotz freundlicher emotionaler Atmosphäre.
Das liest sich ziemlich schräg. Wurde der Engel "geschickt" und wenn ja, wie machte er sich bemerkbar? Hatte die Frau dann vor dem Engel Angst?
Ach, klingt das schräg ?
Nur so viel:
Es geht um die Macht Gottes, der bösartige Geister vertreibt. Diese Macht haben auch Gottes Engel. Ich sagte ausdrücklich, ich bat Gott darum, einen helfenden Engel zu schicken. Der ist ja auch einem bösartigen Geist überlegen und der fürchtet sich vor ihm.
Aber willst du Genaues wissen, informiere dich über das Thema. Ich halte mich jedenfalls an alle christlichen Regeln dabei.
Für mich klingt es übrigens fragwürdig, wenn es in Richtung Engelsesoterik geht. Weil, es geht schon deutlich gegen christliche Regeln. Das kann über Grenzwertiges hinaus gehen. Aber ob du wohl Auskunft darüber gibst was du genau meinst ? Ist ja freiwillig.