oTp hat geschrieben: ↑Sa 31. Aug 2024, 09:16
Eine Liebe ohne Objekt. Aber auch ohne die Fülle des Himmels.
Wieso? Die Fülle umgibt uns doch hier.
Yogies leben in der Gegenwart Gottes und den Geistwesen im Himmel ?
Richtig. Ob nun ein paar "Wesen" mehr als hier auf der Erde kommt es doch nicht darauf an. Zu was soll am sie benötigen?
Erstens erreichen nur Manche und zeitweise den beglückenden Zustand, und er ist dann eher ein Zustand als ein komplettes Sein. Kein beglückendes Miteinander in den Himmeln.
Ja, es ist eben nicht einfach in das Himmelreich einzugehen, da es nur durch die völlige Umwandlung des Menschen möglich ist. Wer glücklich ist, benötigt kein Miteinander. Aber wo glückliche Menschen miteinander sind, sind sie eben auch miteinander glücklich.
Zunächst behauptest du das nur, und mir sind von Yogies sowieso nur Beschreibungen dieses generalisierten Glückszustandesbes bekannt. Den sie als absolute Befreiung bezeichnen.
Na ja, immerhin sind sie weiter als "Christen", von denen man dergleichen nicht oder kaum lesen kann.
Nicht bekannt sind umfangreiche Berichte, dass sie tätig und anwesend die Himmel wahrgenommen haben.
Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand. Da meinst das Jenseits. Aber das interessiert sie nicht.
Da fehlt mir etwas Entscheidendes. Hört sich ja an, als fahre der Yogie in einem Paternoster hoch und runter, ohne am dynamischen Leben in den höheren Ebenen echte Teilnahme zu haben.
Er fährt wohl nur aufwärts.