Der Flickschuster

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1117
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 15:09 Immer wieder mal, wenn ich deine Signatur lese, kommt mir der Text folgenden Liedes in den Sinn.... :)

https://www.songtexte.com/songtext/pete ... 853f3.html
Öhm.... ooohkaayy ;)

Nicht gerade meine Musikrichtung ;)

Das Zitat stammt aus einen meiner Lieblingsbücher, obwohl ich versuche es zu vermeiden Lieblingsbücher zu haben,
damit ich nicht zu sehr an ein Buch oder eine Perspektive gefesselt werde, aber das Buch hat mich aus einer Depression rausgeholt
und somit positiv konditioniert. Und ihc habe viel daraus gelernt.

"Die Antwort der Engel" , Gitta Mallasz.

Ich werde mal den ganzen Abschnitt zitieren, warous es stammt, es passt auch zum Thema,
da es was mit Vorbereitung auf die neue Erde zu tun hat.

Freitag, 21. Januar 1944
GESPRÄCH MIT HANNAS MEISTER

(Wir erwarten Lilis Meister, aber gleich nach den ersten Worten fühle
ich eine Gegenwart von gemessener Strenge und Kraft, die beinahe
erschreckend wirkt. Nach einigen Augenblicken erkenne ich mit
unsäglicher Freude Hannas Meister.)

– Der „Messende“ spricht zu euch:
Was für die Pflanze Wachstum ist,
ist für das Tier Bewegung.
Für den Menschen ist es GEBEN.
Geben ist nicht Frucht,
sondern Wachstum, Vorbereitung.
Gebt ihr nicht immer, so verkümmert ihr.
Die Frucht ist die Neue Welt.
Für jede Kreatur ist Wachstum etwas anderes.
Mein Dienst ist das Messen.
DAS UNMESSBARE ERSCHEINT IM MESSBAREN.
VOLLKOMMENHEIT IM BEGRENZTEN
IST BILD DES UNBEGRENZTEN.
Es ist euch gegeben, euer Maß zu füllen.
Weder mit Verschwenden,
noch mit Geizen,
sondern mit ständiger Anbetung.
Das Maß ist gegeben – es ist in euch.
Nicht die Größe des Maßes entscheidet,
denn ER füllt alles.
Füllt ihr euer Maß,
so werdet ihr IHM ähnlich. Nur dann.Ich verkünde euch, dass ich seit allen Zeiten messe.
Das ist mein Dienst.
Ich belohne nicht,
ich bestrafe nicht,
ich messe.
Belohnung und Strafe tragt ihr in euch selbst.
Füllt ihr euer Maß, so wachst ihr.
Wenn nicht, so verkümmert ihr.
Glaubt nicht, dass es Unmögliches gibt.
DAS MÖGLICHE IST DAS GESETZ DER SCHWERE.
DAS UNMÖGLICHE IST DAS GESETZ DES NEUEN.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Ich sprach. Ich scheide.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1117
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lichtstrebender »

Lea hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 11:15 In mir entstand die Frage: wie wäre es, wenn dieser neue Himmel und die neue Erde schon längst vorhanden ist - also nicht erst am Ende aller Zeiten, wenn es die für uns sichtbare Erde und Himmel nicht mehr vorhanden ist(?)
Aus der Sicht einer Seele, die in der dritten Dichte der Erde steckt sieht die
Erde ganz normal aus, obwohles auch so aussieht, als ob die Welt direttissima
untergehen wird. Mit anderen Worten, das Leben scheint schlimmer und
schlimmer zu werden, bis die 3D-Seele schlieSlich ihren Körper verliert
und auf einer anderen Welt wieder inkarniert um dort ihre Lektionen
weiterzuführen.

Diejenigen Seelen, die sich in die vierte und fünfte Dichte hinein bewegen
werden aus dem Leben der 3D-Seele verschwinden. Sie werden nicht einfach
vor ihren Augen entschwinden, weil dieser Prozess mit psychologischer
Unsichtbarkeit beginnt. Weil sie fast nichts mit Seelen höherer Dichte
miteinander gemein haben, gibt es nichts was Wesen niederer und höherer
Stufen untereinander anziehen könnte.



Aus der Sicht einer Seele, die in die vierte Dichte Eintritt scheint die
Welt immer besser und besser zu werden, wahrend sie erleuchtet wird und
Lebensgemeinschaften rund um die Welt entstehen. Die 3D-Welt scheint
auseinanderzufallen oder sich von Tag zu Tag immer weiter von der
alltaglichen Realität der vierten Dichte zu entfernen. Sie erscheint schließlich
vollkommen unwirklich, wie ein schlechter Traum.


Aus Sicht der fünften Dichte erscheint die Welt als ein schimmernder,
glanzender Ort von großer Schönheit.
aus "Das Erwachen der Erde" von Sal Rachele.

Das ist nur exemplarisch. es gibt zuhauf solche Texte in vielen religiös oder nicht religiösen Sprache.

Gemeinsam ist allen, das man Geben soll. Lieben und allen nur liebevolle Gedanken haben soll und das trainieren soll
und sich für Fehlschläge sich nicht selbst verurteilen soll, wenn klar ist, was das Ziel ist.

Das klingt doch nahe an den Bibeltexten wie
"Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen."
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lea »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 16:40 Warum sollte denn der alte Himmel oder die alte Mutter Erde-sprich der Bereich den Gott für uns Menschen gem. 1.Mose 1;1,32, nicht nur für "GUT", sondern sogar für "SEHR GUT" befunden hat von ihm ausgetauscht werden
Die Frage nach dem Warum ist müßig, und stellt sich hier gerade nicht. Es geht hier ausschließlich um die Aussagen der Bibel. Und da steht deutlich in
Offenbarung 21, 1
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr
... in Lukas 21,33 heißt es auch:
 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 
Das kann man alles zwar umdeuten, wenn man will - aber der Text ist eindeutig zu der Frage, ob die jetzige Erde vergeht oder nicht.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Lea hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 17:06
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 16:40 Warum sollte denn der alte Himmel oder die alte Mutter Erde-sprich der Bereich den Gott für uns Menschen gem. 1.Mose 1;1,32, nicht nur für "GUT", sondern sogar für "SEHR GUT" befunden hat von ihm ausgetauscht werden
Die Frage nach dem Warum ist müßig, und stellt sich hier gerade nicht. Es geht hier ausschließlich um die Aussagen der Bibel. Und da steht deutlich in
Offenbarung 21, 1
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr
... in Lukas 21,33 heißt es auch:
 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 
Das kann man alles zwar umdeuten, wenn man will - aber der Text ist eindeutig zu der Frage, ob die jetzige Erde vergeht oder nicht.
Ich möchte nichts umdeuten, aber in aller Bescheidenheit auch noch auf 2.Petrus 3;3-6 hinweisen liebe Lea:
3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich darüber lustig machen und ihre eigenen Begierden ausleben. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit der Schöpfung von Anfang an war." 5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. 6 Dennoch wurde die Welt damals ‹bei der großen Flut auf Gottes Wort hin› durch Wasser überschwemmt und vernichtet.*
* Die Welt wurde z.Z. der Flut damals vernichtet-besteht aber trotzdem immer noch. Wat nu liebe Lea? :roll:
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lea »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 17:35 Die Welt wurde z.Z. der Flut damals vernichtet-besteht aber trotzdem immer noch.
Genau das zeigt eben, dass die Bibel eben nicht eindeutig ist. Somit kann weder ich sagen, das ist genau so oder anders (sage ich auch nicht) - noch kann jemand anders (zB du) sagen, welche Worte genau so verstanden werden müssen, wie sie dort stehen oder nicht ... wenn es gegensätzliche Aussagen gibt.

Man kann also bestenfalls diskutieren über geschriebene Worte und für sich selbst feststellen, dass es immer gut ist, nahe bei Gott zu bleiben - und ER wird es so machen, wie ER es geplant hat ... und wie es gut ist.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1117
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lichtstrebender »

Lea hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 17:45 Man kann also bestenfalls diskutieren über geschriebene Worte und für sich selbst feststellen, dass es immer gut ist, nahe bei Gott zu bleiben - und ER wird es so machen, wie ER es geplant hat ... und wie es gut ist.
Das stimmt. Er wird es so machen wie ER es geplant hat, egal was wir wo hineininterpretieren ;)
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 09:56
Aus: https://www.gcg.ch/pdf/eigene_publikati ... nd%203.pdf

Aber der Engel sagte: „Nun, allein wegen dieser Bemerkung müsstest du aufsteigen.

Denn du musst wissen, dass wahre Bescheidenheit eines der besten Schutzschilde und Sicherheitselemente der Wesen ist, die in den Höhen regieren.
Eine Aussage, die mich grade triggert....
Was ist "wahre" Bescheidenheit?

Eine von Natur aus gegebene Wesensart? (die man aber auch verlieren kann)
Anerzogene Wesensart?
Oder durch eigene Erfahrung gewonnene Wesensart?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Lea hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 17:45 Man kann also bestenfalls diskutieren über geschriebene Worte und für sich selbst feststellen, dass es immer gut ist, nahe bei Gott zu bleiben - und ER wird es so machen, wie ER es geplant hat ... und wie es gut ist.
:thumbup:
Und gem. Epheser 1;3-10 hat der allmächtige Gott JHWH bezgl. seines Planes des Himmels u. der Erde folgendes geplant liebe Lea:
Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns durch ihn mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt hat. 4 Denn in Christus hat er uns schon vor Gründung der Welt erwählt, einmal heilig und tadellos vor ihm zu stehen. 5 Und aus Liebe hat er uns schon damals dazu bestimmt, durch Jesus Christus seine Kinder zu werden. Das war sein eigener gnädiger Wille, 6 und es dient zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns durch seinen geliebten ‹Sohn› beschenkt hat. 7 Durch ihn wurden wir freigekauft – um den Preis seines Blutes –, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, 8 mit der er uns überschüttet hat. Er schenkte uns Einsicht und ließ uns seine Wege erkennen. 9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns Einblick nehmen lassen in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen würde. 10 Er will dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist, seinen Plan ausführen und alles unter ‹das Haupt von› Christus bringen, alles, was im Himmel und auf der Erde existiert.
Hat der allmächtige Gott JHWH bezgl. seines Planes was er alles im Himmel und auf der Erde unter das Haupt von Christus bringen will Einsicht gewährt-sprich dich ebenfalls in sein Geheimnis eingeweiht liebe Lea? :)
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Mi 18. Sep 2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Lea »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 18:50 Hat der allmächtige Gott JHWH bezgl. seines Planes was er alles im Himmel und auf der Erde unter das Haupt von Christus bringen will Einsicht gewährt-sprich dich ebenfalls in sein Geheimnis eingeweiht liebe Lena?
Auch wenn du "Lena" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass die Frage an mich gerichtet war. Und mir scheint, du willst gar keine wirkliche Antwort darauf, sondern mir einfach mitteilen, dass du eingeweiht bist und deshalb das, was du sagst, stimmt.

Musst du wahrscheinlich so glauben - weil sonst dein Glaube nicht tragbar ist, wenn du irgendetwas nicht ganz fest wissen kannst.

Da geht es mir besser. Ich habe einen direkten Draht zu Gott. Und das reicht mir - für mich und auch um Botschaften von Gott weiter zu geben. Weil Gott nicht fordert, dass wir alles verstehen müssen. Er bietet mir nur immer wieder neu an, in seiner Nähe zu bleiben und dass ich mich auf IHN verlassen kann, dass ER es gut mit mir meint... und meinen Mangel ausfüllt, um seine Botschaft weiter zu geben und damit ich zu (s)einem guten Ziel komme. Das ist wesentlich entspannter, als verbissen nach einem schriftlichen Konzept zu suchen, das auf alle Texte der Bibel passt ... damit es richtig ist.

Ich denke, damit ist unser beider Austausch erledigt. Wir beide haben unterschiedliche Fundamente, auf die wir uns stützen. Darüber müssen wir nicht diskutieren und schon gar nicht streiten.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Der Flickschuster

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Lea hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 19:07
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 18:50 Hat der allmächtige Gott JHWH bezgl. seines Planes was er alles im Himmel und auf der Erde unter das Haupt von Christus bringen will Einsicht gewährt-sprich dich ebenfalls in sein Geheimnis eingeweiht liebe Lena?
Auch wenn du "Lena" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass die Frage an mich gerichtet war. Und mir scheint, du willst gar keine wirkliche Antwort darauf, sondern mir einfach mitteilen, dass du eingeweiht bist und deshalb das, was du sagst, stimmt.
Mit Verlaub liebe Lea, auch wenn ich dich zum Schluss mit "Lena" angesprochen habe, (was ich korrigiert habe) zu Anfang bezog ich mich aber auf deinen schönen Namen "Lea" gell? ;)

Dann zu dem was dir so "scheinen" tut. Dein Schein trügt, ich wollte dir nicht mitteilen, dass ich eingeweiht bin, u. deshalb alles stimmen muss was ich schreibe, sondern schlicht
und einfach ein Gespräch mit dir führen, weil ich dich nett u. sympathisch finde. ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass das aber offensichtlich wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht liebe Lea? :)
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Antworten