Vorstellung meinerseits

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Helmuth

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:03 Sorry! Auch ich bin speziell! :lol:
Ich denke, diesmal bist du ins Fettnäppchen getreten. :lol:
Aber unser neuer Zuwachs mit 777 ist bereichernd und verspricht spannend zu werden. Ich freue mich darüber.

DIe WTG, eine dämonische Sekte, huch! :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:18
Ziska hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:03 Sorry! Auch ich bin speziell! :lol:
Aber unser neuer Zuwachs mit 777 ist bereichernd und verspricht spannend zu werden. Ich freue mich darüber.

Helmuth, du kannst es mal wieder nicht lassen! :lol:
Denkst du, ich weiß nicht, wie 777 über ZJ denkt? Ich kann lesen!

Nix „Fettnäpfchen“! :lol:
Ich habe ihn freundlich begrüßt, ohne Hintergedanken!
Bist wohl froh, dass er nicht mit ZJ sympathisiert, oder? 8-)
Ansonsten hättest du auf seine Antworten dementsprechend reagiert.

Lass mich einfach bitte in Ruhe! :wave:
LG Ziska
Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna? https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/feuersee/

Gibt es die Hölle? Was sagt die Bibel?
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... ie-hoelle/
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Ziska hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:28
Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:18

Helmuth, du kannst es mal wieder nicht lassen! :lol:
Denkst du, ich weiß nicht, wie 777 über ZJ denkt? Ich kann lesen!

Nix „Fettnäpfchen“! :lol:
Ich habe ihn freundlich begrüßt, ohne Hintergedanken!
Bist wohl froh, dass er nicht mit ZJ sympathisiert, oder? 8-)
Ansonsten hättest du auf seine Antworten dementsprechend reagiert.

Lass mich einfach bitte in Ruhe! :wave:
Lasse doch des Helmuths schwarze Dämonen einfach Helmuths Geister sein, die zusammen mit den besessenen Gerasenern in die Säue fuhren und ersoffen sind. Dort scheint sich Helmuth dann am wohlsten zu fühlen..

Und was Sekten angeht, egal ob STA, ob Mormonen, ob ZJ, oder gerne hier auch mal die RKK, entweder ist im Christentum alles Sekte, oder es sind alle, aber auch alle Christen, oder der Teufel hat eine Ernte eingefahren, die auf immer sein ist, die keiner mehr aus seinen Klauen reißen kann.

(Mir persönlich ist dieses nie endende Sektengezänk ein Zeichen für die oft schon krankhaften Minderwertigkeitskomplexe vieler Christenmenschen.)
777

Beitrag von 777 »

Ach... Ähm... Ziska, ich habe das nicht gesagt um dich anzugreifen. Lediglich damit die Fronten gleich geklärt sind. Rede ich kritisch über die Dreieinigkeit bzw. über die Anbetung Jesu, dann werde ich immer sofort in die ZJ Schublade gesteckt, das mag ich gar nicht.
Es tut mir leid dass ich eteas unsensibel reagiert hab. :(

Ich sehe es aber dennoch so dass die wtg nicht richtig liegen kann.

Du hattest mir vor viiielen Monden geschrieben:"Ich habe dich von Jehova weg gehen sehen", lediglich weil ich mich damals mit der wtg beschäftigt hatte und dabei aufgewacht bin. Inzwischen bin felsenfest davon überzeugt dass es gut so war.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe dass du auch noch aufwachen darfst.

Liebe Grüße
777
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

777 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:56

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe dass du auch noch aufwachen darfst.

Bist du denn schon wach?
777

Beitrag von 777 »

Ich bin wacher als es scheint, aber noch schläfrig. Bezüglich Sekten bin ich sehr wach, den jegliche Denomination ist nicht gewollt.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

777 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 10:04 Ich bin wacher als es scheint, aber noch schläfrig. Bezüglich Sekten bin ich sehr wach, den jegliche Denomination ist nicht gewollt.
Ich welch (von Gott) gewollter Denomination hast du denn nun deine Glaubensheimat gefunden?
777

Beitrag von 777 »

1. Korinther 1

10 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unsres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle einerlei Rede führet und nicht Spaltungen unter euch sein lasset, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Meinung.
11 Mir ist nämlich, meine Brüder, durch die Leute der Chloe bekanntgeworden, daß Zwistigkeiten unter euch sind.
12 Ich rede aber davon, daß unter euch der eine spricht: Ich halte zu Paulus; der andere: Ich zu Apollos; der dritte: Ich zu Kephas; der vierte: Ich zu Christus!
13 Ist Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt worden, oder seid ihr auf des Paulus Namen getauft?
14 Ich danke Gott, daß ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus;
15 so kann doch niemand sagen, ihr seiet auf meinen Namen getauft!
16 Ich habe aber auch das Haus des Stephanas getauft. Sonst weiß ich nicht, ob ich noch jemand getauft habe;
17 denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen, nicht in Redeweisheit, damit nicht das Kreuz Christi entkräftet werde.

So gehöre ich weder zu Luther, noch zu Russel oder sonst einem Menschen.

Jeremia 17
5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch für seinen Arm hält und dessen Herz vom HERRN weicht!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

777 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 10:15 1. Korinther 1

10 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unsres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle einerlei Rede führet und nicht Spaltungen unter euch sein lasset, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Meinung.
11 Mir ist nämlich, meine Brüder, durch die Leute der Chloe bekanntgeworden, daß Zwistigkeiten unter euch sind.
12 Ich rede aber davon, daß unter euch der eine spricht: Ich halte zu Paulus; der andere: Ich zu Apollos; der dritte: Ich zu Kephas; der vierte: Ich zu Christus!
13 Ist Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt worden, oder seid ihr auf des Paulus Namen getauft?
14 Ich danke Gott, daß ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus;
15 so kann doch niemand sagen, ihr seiet auf meinen Namen getauft!
16 Ich habe aber auch das Haus des Stephanas getauft. Sonst weiß ich nicht, ob ich noch jemand getauft habe;
17 denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen, nicht in Redeweisheit, damit nicht das Kreuz Christi entkräftet werde.

So gehöre ich weder zu Luther, noch zu Russel oder sonst einem Menschen.

Eine glasklare und unzweideutige Antwort würde ich das nun aber nicht nennen...
(Aber immerhin hast du gelernt, wie man hier Bibelverse hinein kopiert, das ist doch schon einmal ein guter Anfang.)
777

Beitrag von 777 »

Deine überhebliche, ironische Art nervt mich ehrlich gesagt.

Ich bin einfach nur Christ und gehöre sonst nirgends dazu. Akzeptiere es, oder lass es.

Ich habe zwischenzeitlich andere Beiträge von dir gelesen, ich habe mit dir nichts zu schaffen. :wave:
Antworten