Vielleicht ist es aber auch ein unvermeidliches Gericht Gottes, welches über diesem Land vollstreckt wird...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 15:19 Gott findet das gar nicht gut, wenn Gelübde (Versprechen) gebrochen werden. Pred. 5, 3-5.
LG
Demokratie oder Farce?
Re: Demokratie oder Farce?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wenn die darunter leiden würden, wäre ja Hoffnung. Die aber leiden sind die, denen dadurch die Rechte vorenthalten werden, wie beim Original: die Verurteilung der Täter.
Auf jeden Fall, aber unvermeidlich ist es nicht, wenn wir für diese unsere Nation und das Volk Gottes hier, wenn wir für unsere Sünde, unseren Anteil daran, auf die Knie gehen und Gott um Erbarmung anflehen. Dann geht vielleicht noch was.
Diesen Priesterdienst wird die AfD wohl nicht tun, auchdie CDU nicht und überhaupt keine politische Truppe.
Wenn ich aber bedenke, daß Trump die erste Sitzung mit einem Gebet zu Jesus Christus beginnen ließ, habe ich doch Hoffnung, daß es geht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Für mich deutet es auf ein reines Lippenbekenntnis hin. Nicht wert, diesem Gebet eine positive Wertung zu geben. Er benimmt sich nun mal typisch wie ein mächtiger Geschäftsmann ohne Demut und Manieren. Sein politischer Stil ist Rücksichtslosigkeit entsprechend dem, was er als Geschäftsmann ist: Der Big Boss, vor dem alle in Acht nehmen sollen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Was aber, wenn das gar kein bloßes Lippenbekenntnis ist? Weißt Du das denn genau, oder bleibt es vorsichtshalber dabei, daß es sich für Dich so "hindeutet"?
Waren die strengen Befehle der Könige Nebukadnezar II, Darius und anderer denn auch nur "Lippenbekenntnisse", als sie befahlen, den Gott des Himmel ja nicht zu lästern! Oder stimmt das was die gesagt haben, weil es in der Bibel steht und tausende Jahre her ist, das was ein moderner Präsident macht, aber von der Bedeutung abhängig ist, die seine Hasser ihm zumessen?
Gab es nicht kurz vor der Bundestagswahl einen Aufruf an Christen zur Gebetsversammlung vor dem Reichstag?Abischai hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 12:19Wenn die darunter leiden würden, wäre ja Hoffnung. Die aber leiden sind die, denen dadurch die Rechte vorenthalten werden, wie beim Original: die Verurteilung der Täter.Auf jeden Fall, aber unvermeidlich ist es nicht, wenn wir für diese unsere Nation und das Volk Gottes hier, wenn wir für unsere Sünde, unseren Anteil daran, auf die Knie gehen und Gott um Erbarmung anflehen. Dann geht vielleicht noch was.
Diesen Priesterdienst wird die AfD wohl nicht tun, auchdie CDU nicht und überhaupt keine politische Truppe.
Wenn ich aber bedenke, daß Trump die erste Sitzung mit einem Gebet zu Jesus Christus beginnen ließ, habe ich doch Hoffnung, daß es geht...
Mich hätte mal interessiert, mit welcher Maßgabe die Organisatoren dieser Initiative dort aufgetreten sind.
Wenn ich mich an die Maxime aus Jeremia 29, 4-7 erinnere "Suchet der Stadt bestes", dann hätte neben dem Zeugnis für Jesus auch ein Gebetsaufruf für unser Land gehört, um Schaden und Böses von dem Deutschen Volk abzuwenden.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Magdalena61
- Administrator
Ausschließen kann man es nicht. Gründe gäbe es genug.Aslan hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 12:18Vielleicht ist es aber auch ein unvermeidliches Gericht Gottes, welches über diesem Land vollstreckt wird...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 15:19 Gott findet das gar nicht gut, wenn Gelübde (Versprechen) gebrochen werden. Pred. 5, 3-5.
LG
Eine Kollektivstrafe, ohne Ansehen der Person, wäre jedoch mit der Gerechtigkeit Gottes nicht vereinbar.
Ich schließe mich Johncom an: Bei so viel offensichtlichem Wählerbetrug bleibt dem Normalbürger die Spucke weg--
die geben das auch noch ganz offen zu, neulich Roderich Kiesewetter bei Lanz:
https://twitter.com/anti_ideologist/status/1900894986050433214Anton Hofreitner:
In einem Gespräch mit dem Spiegel behauptet der Grünen-Bundestagsabgeordnete Anton Hofreiter, nun führende Unionspolitiker hätten bereits vor der Wahl intern zugegeben, nach einem Regierungswechsel die Schuldenbremse zu lockern – obwohl sie dies öffentlich stets bestritten hätten. „Das haben die auch unter vier Augen immer zugegeben“, sagte Hofreiter. Namen wollte er dabei nicht nennen.
...
„Es war bereits vor ein paar Wochen klar, dass, wenn die Union an die Regierung kommt, sie die Schuldenbremse lockern würde“, erklärte Hofreiter. Diese Haltung sei in internen Gesprächen durchaus offen kommuniziert worden. „Sie haben bloß auch immer gesagt, sie würden es nie in der Öffentlichkeit sagen, weil das ihren Wahlkampf beschädigen würde.“
Quelle
https://twitter.com/Dominik_Kettner/status/1901298256056819929Und für solche Leute soll man auch noch beten *seufz*
1. Tim. 2, 1-4
Eine "Parteiendemokratie" mit freundschaftlichen Beziehungen zu Mrs. Babylon.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ja, genau! Hab ich auch gesehen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 14:06 Ich schließe mich Johncom an: Bei so viel offensichtlichem Wählerbetrug bleibt dem Normalbürger die Spucke weg--
die geben das auch noch ganz offen zu, neulich Roderich Kiesewetter bei Lanz:
Und kürzlich hat das sogar Hofreiter in einem Interview irgendwo zugegeben.
Aber leider bleibt der Aufschrei der Medien aus...
Albert Einstein
Albert Einstein
Demokratie oder Farce?
Weder noch, denn die Bezeichnungen die mir dafür einfallen würde, diese kollidierten dann allerdings wieder mit dem, was die Politiker heute unter demokratisch fundierter Meinungsfreiheit verstanden - wissen wollen.
Wenn man meint, es kann nicht schlimmer kommen, und es trotzdem immer schlimmer kommt, dann bleiben dem normalen, dem Menschen der das Ehrlichsein und bleiben immer in seinem Möglichkeitsdenken immer die erste Stelle einräumt, welche Optionen bleiben diesem Menschen dann noch.
Mit dem Saufen anfangen?
Zur Fremdenlegion gehen?
Fernseher aus dem Fenster schmeißen, Zeitungen abbestellen?
Auswandern, nach Otaheiti vielleicht?
Oder die innere Emigration, wie es viele aufrechte Menschen zur Zeit des dritten Reiches....
Kollektivstrafe Gottes?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 14:06Ausschließen kann man es nicht. Gründe gäbe es genug.Aslan hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 12:18Vielleicht ist es aber auch ein unvermeidliches Gericht Gottes, welches über diesem Land vollstreckt wird...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 15:19 Gott findet das gar nicht gut, wenn Gelübde (Versprechen) gebrochen werden. Pred. 5, 3-5.
LG
Eine Kollektivstrafe, ohne Ansehen der Person, wäre jedoch mit der Gerechtigkeit Gottes nicht vereinbar.
Gab es das nicht schon, in der Bibel?
Ich frage jetzt mal nicht "wo?", denke mir aber, daß Du z.B. den Bann meinst, als die Amalekiter völlig von der Erde vernichtet werden sollten. (Ein enizelnes Beispiel)
Für das Volk und sein Bestehen war es eine Abstrafung, für den Einzelnen nicht, denn der war sicher oft unschuldig im Sinne des Urteils über das ganze Volk. Der saß dannnur im gleichen Boot und wurde mitversenkt.
Das ist auch eine Sache, die möchte kein normaler Mensch als Auftrag erhalten, ich könnte das NICHT. Aber die Amalekiter sollten an dem Leben auf dieser Erde hier und jetzt nicht mehr teilnehmen. Das bedeutet nicht deren endgültige Vernichtung denn wenn wir in spätestens 100a alle nicht mehr hier mitspielen, gibt es ein Gericht, in dem Gott recht spricht, und dann werden auch Amalekiter, deren einzig Schuld die ihrer Eltern war, nicht belangt.