Und wie willst du das auseinander sortieren ? Z.B. wenn Viren eine Krankheit verursacht haben.Hoger hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:16Ich kenne Pfingstler die das gemacht haben - und durchkamen
Was zählt ist der Umgang mit Krankheit. Ist sie menschengemacht, ist sie zufällig? Oder sind es Wesen die uns beeinflussen?
Bei letzterem kann ich mich in den Schutz des Höchsten (heute Christus) stellen und in Seinem Namen dagegen angehen. Wohlgemerkt nicht ich - sondern der Geist in mir
Dämonen-Abwehr im AT
Re: Dämonen-Beschwörung im AT
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Hans-Joachim
Wo habe ich das Wirken von Dämonen verleugnet? Ich habe sie sogar definiert und darüber hinaus darauf hingewiesen, dass nicht jede Krankheit etwas mit Dämonen zu tun hat. Denke an Erkältungskrankheiten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Das meine ich - bei allen Krankheiten (auch den Erkältungskrankheiten) liegen Beeinflussungen vor die aus der umgebenden geistigen Welt stammenHans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:24Wo habe ich das Wirken von Dämonen verleugnet? Ich habe sie sogar definiert und darüber hinaus darauf hingewiesen, dass nicht jede Krankheit etwas mit Dämonen zu tun hat. Denke an Erkältungskrankheiten.
Bei dem sozialen Umfeld und der Ansteckung bist du doch auch nicht zaghaft
Deine Erklärung ist völlig unbiblisch
Wenn jemand spricht, wie Aus-Sprüche Gottes, wenn jemand dient, wie aus der Stärke, mit der Gott ausstattet, damit in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, dem ist die Herrlichkeit und die Kraft in die Zeitalter der Zeitalter
Warum willst du auseinandersotieren?
Im obigen Psalm ist da einiges zusammengefasst.
Könnten wir uns mal mit dem Thema befassen?
Wenn jemand spricht, wie Aus-Sprüche Gottes, wenn jemand dient, wie aus der Stärke, mit der Gott ausstattet, damit in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, dem ist die Herrlichkeit und die Kraft in die Zeitalter der Zeitalter
- Hans-Joachim
Wenn das Dein Glaube ist, bitteschön. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mehr Glaube, sondern Aberglaube. Das erinnert mich schon an die Antroposophie mit ihren mit Mist gefüllten Hörnern, die magische Sternenkräfte einfangen sollen.Hoger hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:26 Das meine ich - bei allen Krankheiten (auch den Erkältungskrankheiten) liegen Beeinflussungen vor die aus der umgebenden geistigen Welt stammen
Wir sind gerade bei einem Bibeltext und einem Psalm der Beschwörung beinhaltet - wie erklärst du das?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:33Wenn das Dein Glaube ist, bitteschön. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mehr Glaube, sondern Aberglaube. Das erinnert mich schon an die Antroposophie mit ihren mit Mist gefüllten Hörnern, die magische Sternenkräfte einfangen sollen.Hoger hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:26 Das meine ich - bei allen Krankheiten (auch den Erkältungskrankheiten) liegen Beeinflussungen vor die aus der umgebenden geistigen Welt stammen
Vom Machthaber im Luftbereich - der uns umgibt - hast du schon mal was gelesen?
- Hans-Joachim
Das ist keine Dämonenbeschwörung sondern ein Lobpreis. Die Psalmen preisen Gott. Es sind Loblieder: »Mein Schirm und meine Burg, mein Gott, auf den ich baue!«Hoger hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 10:22 Der du dich in des Höchsten Schutz begibst, in des Allmächtigen Schatten weilst, vom Ewigen sprich so:
»Mein Schirm und meine Burg, mein Gott, auf den ich baue!« Aus Jägers Schlinge löst er dich und vor dem Anschlag voller Tücke. Mit seinen Schwingen deckt er dich; geborgen bist du unter seinen Fittichen. Ein Schirm und Schild ist seine Treue.
Kein nächtlich Grauen darf dich schrecken, kein Pfeil, der an dem Tage fliegt, und keine Seuche,die im Finstern schleicht, und keine Gewalt, die an dem hellen Mittag wütet. Ob Tausend dir zur Seite fallen, Zehntausende zu deiner Rechten, dich wird es nicht treffen. Du siehst es nur mit deinen Augen, wenn du der Übeltäter Strafgericht erlebst.
Es ist die Versicherung auf die Macht Gottes, der uns vor bestimmten Krankheiten (die hier angesprochen werden) schützt und bewahrt. Es ist nicht der Beschwörer - das wäre heidnisch - sondern GottHans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 3. Mai 2025, 11:53 Das ist keine Dämonenbeschwörung sondern ein Lobpreis. Die Psalmen preisen Gott. Es sind Loblieder: »Mein Schirm und meine Burg, mein Gott, auf den ich baue!«
Du schwörst auf Medikamente und den Ärzten - könnte weiter von Gott entfernt sein
Es gibt nicht nur Lobpsalmen - schon mal den Psalter gelesen?
Also, Hogeer, der von dir genannte Text ist nur vage. Zu vage, um viel da hinein zu deuten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Das mache ich nicht selber, ich kam ja drauf, weil das "gelehrte Menschen" so dargestellt haben
https://www.die-bibel.de/ressourcen/wib ... woerung-at
Interessant ist auch, das Krankheiten und Seuchen von Gott selber ausgehen:
3Von Teman her kommt Gott, der Heilige vom Berge Pharan. (Sela.) Den Himmel deckt sein Glanz; die Erde ist erfüllt von seinem Schimmer. 4Sein Schein ist wie das Sonnenlicht, und seiner Hand entsprühen Strahlen. Alsdann verhüllt sich seine Herrlichkeit. 5Die Pest zieht vor ihm her, und Fieber folgt ihm auf dem Fuß. 6Und tritt er auf, zertrümmert er die Erde; mit seinem Blick zersprengt er Heidenvölker. Uralte Berge bersten, alte Hügel sinken hin und alte Wege vor ihm nieder. 7Ich sehe, wie sich Kuschans Zelte ducken; im Lande Midian erzittern Zeltdecken. 8Ist gegen Fluten, Herr, Dein Zorn entbrannt, ja, gegen Fluten? Befällt das Meer Dein Grimm? Besteigst Du deine Rosse, Deine Kriegswagen? 9Und wird Dein Bogen ganz enthüllt? Und füllst Du denn mit Pfeilen Deinen Köcher? (Sela.) Und spaltest Du die Erde über alles Maß? 10Erbebend schauen Berge Dich, und Wasser läßt der Regen strömen. Erdröhnen läßt die Tiefe ihre Stimme; die Höhe reckt die Hände aus. 11In ihrer Wohnung bleiben Mond und Sonne. Leuchtend fliegen Deine Pfeile hin; Dein Speer blitzt glänzend auf. 12So schreitest Du voll Grimm durchs Land; im Zorn zertrittst Du Heidenvölker. Habakuk 3