Lutherbibel (in alter Ausgabe) und die Elberfelder (in alter Ausgabe) gibt es keine neueren Übersetzungen für dich?
Aber letztendlich ist es deine Auswahl
Lutherbibel (in alter Ausgabe) und die Elberfelder (in alter Ausgabe) gibt es keine neueren Übersetzungen für dich?
Es geht hier um Urheberrechte - also bares Geld. Ich kann nicht einfach frei unter den vorhandenen neueren Bibelversionen aussuchen. Ansonsten kostet das Lizenzgebühren. Sollte die Anwendung einmal etwas bringen, kann ich mit dem Geld auch neuere Bibeln einpflegen, aber in diesem Entwicklungsstadium müssen erstmal die älteren Bibeln ausreichen.
Hermann Menge, die vorletzte Ausgabe der Zürcher, der Schlachter, alle Katholischen außer die Einheitsübersetzung usw. - was willst du mit diesem Einwand mitteilen? Vorher hat du noch geschrieben, dass die Luther (1912 und die von Vor-. vorgestern) die einzigen sind, die du verstehst
Verstehen? Ich verstehe nicht, wovon du redest. Ich will nicht wissenschaftlich sein sondern habe eine Anwendung entwickelt und suche Beta-Tester. Mach mit, sag mir, was du willst, was dir nicht gefällt, ich werde versuchen, darauf einzugehen.Hoger hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2026, 21:55Hermann Menge, die vorletzte Ausgabe der Zürcher, der Schlachter, alle Katholischen außer die Einheitsübersetzung usw. - was willst du mit diesem Einwand mitteilen? Vorher hat du noch geschrieben, dass die Luther (1912 und die von Vor-. vorgestern) die einzigen sind, die du verstehst
Wo willst du denn mit diesen uralt-Versen wissenschaftlich sein?
Oh wie nettMagdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2026, 00:49 Hi Nobody, lass dich nicht ärgern.
Die Elberfelder 1905 und die Luther 1912 kann man doch gut lesen. Das sind vernünftige Bibelausgaben.
An den neueren Ausgaben wurde so viel herumgebastelt, so viel "angeglichen", um es "leichter lesbar" zu machen... meist nicht zum Vorteil.
Die Einheitsübersetzung der Katholischen Kirche ist auch nicht schlecht, man kann aber auch ohne diese leben bzw., wer durchaus eine katholische Bibel will, findet sie mitsamt Apokryphen bei bibelserver.com.
LG
Wegen eines Users sich entmutigen zu lassen, der für uns auch "amtsbekannt" ist, wäre schade. Aber registriere mich mal, damit ich mir das mal ansehen kann. Für mich ist die ELB-1905 jedenfalls schon ein Anreiz und auch der Hebräische Text und Textus Receptus.
Ok Helmuth, das ist ein Wort. Ich werde die ELB-1905 einpflegen, ein Konto für dich anlegen und schicke dir die Zugangsdaten.Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2026, 08:50Wegen eines Users sich entmutigen zu lassen, der für uns auch "amtsbekannt" ist, wäre schade. Aber registriere mich mal, damit ich mir das mal ansehen kann. Für mich ist die ELB-1905 jedenfalls schon ein Anreiz und auch der Hebräische Text und Textus Receptus.
Danach gebe ich dir gerne Bescheid, ob ich dir als Beta-Tester zu Verfügung stehen kann, ich denke ja.
Das war einfach eine Antwort auf deine Texte. Befürworter hast du schon deswegen, weil ich die Sachen etwas anders wahrnehme als du und das dürfte ja kein Problem sein