Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Kingdom »

jesher hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:58 Nur als Ergänzung.... da ich die Neologie Maryams einigermaßen verstanden habe..... in deren Lehre wird dieses Gebet an den Vater Jesu Christi gerichtet, welcher NICHT allerdings JHWH sei. Daher kann das Gebet auch in den Augen dieser Gruppierung völlig bedenkenlos gebetet werden.
Ja aber spätestens, bei "vergib uns unsere Sünden", wird ein aus eigenem Werk sich Heilig sprechender Mensch, der ja nie mehr sündigt, ein Problem bekommen.

Das Abendmahl werden sie wohl gänzlich verwerfen, weil das haben sie ja nicht nötig diese Selbsterlöser, welche alle schon Heilig sind, durch ihre Vollkommen gute Werke.

Ich weiss schon das sie den Vater akzeptiert ab wer Ihr Vater ist, das bezeugt sie ja offenkundig, mit Ihren Werken in allen möglichen Foren.


Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Kingdom »

Maryam hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 13:05

Hi jesher
Richtig müsste es heissen, dass alle Jünger und Apostel bereits in der Bibel wie auch Getreuen Anhänger Jesus Christus damals, bis heute (also mich inklusive)und in Zukunft nur jene Aussagen in AT und NT, insbesondere bezüglich Gottesoffenbarung, glauben und vertreten,

- welche mit den Worten Jesus Christus,
- dem einzigen fleischgewordenen Wort Gottes, da Sohn des einen wahrhaftigen Gottes,
- dem Vater im Himmel, der wohl gegensätzlicher als JHWH in der Wüste nicht sein kann.

zweifelsohne kompatibel sein müssen.
Nimm es einfach mal zur Kenntnis, was Christus lehrt und das Du nicht kompatibel bist mit IHM:

Mt 5:17 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen;

Somit wird gem. Christus, das Gesetz und Mose auch nicht durch Maryam aufgelöst auch wenn Du es ständig tust und es noch als gutes Werk verkaufen möchtest. Er hat auch seine Jünger nicht angewiesen es auf zu lösen, weil Gottes Wort ist ewig.

Lg Kingdom
jesher

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von jesher »

Wie bei den letzten Diskussionen, wird sie auf die einfachen Wahrheiten die gegen ihre Sicht der Dinge sprechen auch keine klaren Antworten finden. Das Thema war im Prinzip schon beendet als sie es begonnen hat.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Kingdom »

jesher hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 13:38 Wie bei den letzten Diskussionen, wird sie auf die einfachen Wahrheiten die gegen ihre Sicht der Dinge sprechen auch keine klaren Antworten finden. Das Thema war im Prinzip schon beendet als sie es begonnen hat.
Wenn der Weisheit Anfang fehlt, wird am Ende am Baum keine Weisheit zu finden sein.

oder

Wenn die Wurzel von Anfang an faul ist, wird der Baum auch keine gute Frucht hervorbringen können.

oder

Von Früchten welche der Herr sagte man solle die Finger lassen, sollte man die Finger lassen auch wenn der Teufel sagt: Die schmecken am besten.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

Der Thread ging so los:
von Maryam » Do 2. Mai 2019, 16:53
Hi Alle, wie wäre es wenn wir hier mal sammeln, wofür es "ewiges Leben" gibt? Ich fange mal hier mit an:
Das erweckt den Eindruck, ewiges Leben sei eine Gabe, ein Lohn für etwas.

Vergleicht man aber "Leben" mit einem erfolgreichen glücklichen Weg. > Der Weg ist das Ziel <
was bleibt dann noch als Gabe oder 'Lohn' anzusehen?

Der Beginn, Start des Lebens - egal welchen Weg man wählt - ist grundsätzlich eine Gabe, ein Lohn-Vorschuss Gottes.
Gott möchte sicherlich seine Lebensgabe nicht "in ein Fass ohne Boden verschwenden" oder sich Bedingungen, Vorschriften für diese Gabe machen lassen, als ob er die echten Bedürfnisse für ein glückliches, dauerhaftes Leben nicht kenne.

Sofort legte Gott den ersten Menschen zwei Wege vor: einen vergänglichen und einen ewigen Weg.
Den ewigen Weg hat Gott gebahnt, gekennzeichnet, gangbar gemacht.
Vor dem Querfeldein-Weg hat Gott gewarnt, weil er schnell zum Abgrund, in Sackgassen führt.
Bei der Wahl zwischen diesen beiden kontrahären Wegen geht es um Verlust oder Erhalt der Gabe des Lebens.

Ohne das Ziel des Erfinders des Lebens zu kennen,
bleibt man auch blind für Nächstenliebe, da mir ein Maßstab fehlt.
Wenn es auch heißt: "den Nächsten lieben wie sich selbst"
so treibt eine maßlose Selbstliebe oft verderbliche Blüten
wie Drogensucht und andere verderbliche vielfältige Gier.


Warum alle Menschen seit Adam zunächst fast 1.000 Jahre und später nur noch um 100 Jahre lang lebten
einschließlich der "Gerechten" das ist ein besonderer weiser Ratschluss Gottes, der nicht so leicht zu ergründen ist.

Wer jetzt leichtfertig religiöse Gründe aus Traditions-Ideologien nachplappert von wegen "Erbsünde",
der macht sich keine Mühe Gottes Ratschluss tiefer zu ergründen.
Der wird auch niemals Gottes Ratschluss und Handeln mit Hiob verstehen.

Ich erlebe es ja schon seit vielen Jahrzehnten,
wie wenig echtes Interesse Menschen haben, Gott zu verstehen.
Aus Fehlinterpretationen und Irrtümern klagen statt danken sie Gott.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 13:24
Nimm es einfach mal zur Kenntnis, was Christus lehrt und das Du nicht kompatibel bist mit IHM:

Mt 5:17 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen;

Somit wird gem. Christus, das Gesetz und Mose auch nicht durch Maryam aufgelöst auch wenn Du es ständig tust und es noch als gutes Werk verkaufen möchtest. Er hat auch seine Jünger nicht angewiesen es auf zu lösen, weil Gottes Wort ist ewig.

Lg Kingdom
Hi Kingdom

Im Gegensatz zu Dir hat Paulus aber offenbar sehr gut aufgepasst, was es mit dem Erfüllen des Gesetzes im Sinne Jesus auf sich hatte.
Röm 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.
Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen
und wovon er die künftige Gültigkeit der Gesetze und Propheten abhängig machte.....von der gelebten Liebe und Nächstenliebe..

Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Und hier lehrt Jesus ja klar was er gekommen ist zu erfüllen, was er als Erfüllung der Gesetze und Propheten bezeichnet
Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
Und da aus dem Gesetz Mose...Jesus lehrte nie bezüglich AT-Bestimmungen, sie seien vom Vater sondern von Gesetz Mose. So lehrt Jesus auch nicht die Beschneidung als von Gott, sondern von den Vätern, nicht mal von Mose.

Vergeltungsforderungen, gleiches mit gleichem zu vergelten zu lieblosem Handeln führt, mahnt Jesus dies NICHT zu befolgen, ebenso soll man Feinde nicht hassen....

Selig sind die Frieden stiften denn sie werden Kinder Gottes heissen.....lehrte Jesus....Jahwe war wohl alles andere als ein Friedensstifter. Kannst ja gerne mal googeln: Jahwe als Kriegsgott.....oder Jahwe als syrischer Wettergott.... somit verunehrt man Jesus und seinen Vater, wenn man Jesus nicht glaubt, dass nur er den allein wahren Gott kennt.... und diesen 1: 1 auf Erden offenbarte.


Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

Wie sieht „Nächstenliebe“ in folgender Situation für Maryam aus? >

Ich möchte als Nichtschwimmer vor dem Ertrinken gerettet werden, wenn ich ins Wasser falle.
Das billige ich dem Nächsten dann auch zu.
Nun erlebe ich, dass mein Nächster ins Wasser gefallen und am Ertrinken ist. >
Aus Nächstenliebe soll ich ihn ja eilig retten. >
WAS mache ich nun eilig als nächstenliebender Nichtschwimmer?

Was würde ich umgekehrt an Stelle des Ertrinkenden
denn vom Nichtschwimmer am Ufer als eilige Liebestat erwarten?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von thomas4 »

Und was ist nun die Aussage Deines Beitrages?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

thomas4 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 10:34Und was ist nun die Aussage Deines Beitrages?
In welche Sprache soll ich die "Aussage" denn übersetzen?
Mt 19,11 Er aber sprach zu ihnen: Nicht alle fassen dieses Wort, sondern die, denen es gegeben ist;
Lk 8,10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den Übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.
Mt 13,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben;
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von thomas4 »

Opa Klaus hat geschrieben:In welche Sprache soll ich die "Aussage" denn übersetzen?
Na, Du triffst nicht wirklich eine Aussage. Keine jedenfalls, welche einen Sinn ergibt.
Antworten