Es ist nicht nur einfach eine Behauptung. Es ist eine vorsätzliche Lüge. Offensichtlich.
Du scheinst zu denken, dass der Mensch, der dieses Video gedreht und in Umlauf gebracht hat, ein Impfgegner etc. ist. Ist das richtig? Das sehe ich ganz anders. Dieser Mensch ist im Gegenteil ein Impfbefürworter. Er will damit den Impfkritikern schaden. Er will sie dazu bringen, sich lächerlich zu machen und eine Angriffsfläche zu bieten. Denn man kann dann sagen: Schaut nur die blöden "Impfgegner" - die glauben jeden Quatsch und verbreiten das. Es ist ein Angriff eines Impfbefürworters auf impfkritisch eingestellte Menschen. Sowas sehe ich in letzter Zeit immer öfter.Habe ich mehrfach gesagt: Aufruhr, Destabilisierung...
Die gegenteilige Ansicht, dass es sich um einen aufwiegelnden Impfgegner handelt, halte ich für falsch. Impfgegner sind darum bemüht, Informationen zu verbreiten, die wahr sind. Und wenn jemand mit einer Falschmeldung aufwiegeln will, dann wird er sich Mühe geben, dass es wahr aussieht. Es darf nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, es darf nicht offensichtlich sein, dass es sich um Blödsinn handelt. Genau das ist hier aber der Fall. Man kann darüber nicht streiten, es ist offensichtlich, ganz eindeutig. Nur wenn das Video qualitativ so schlecht ist, dass man die Schrift nicht mehr lesen kann, ist es unmöglich. Aber das originale Video ist scharf genug, um die Schrift genau abzulesen. Und das ist wieder ein Zeichen dafür, dass der, der das Video gedreht hat, auch wollte, dass man die Schrift lesen kann. Der Irrtum muss offensichtlich sein. Nur dann kann man die Dummgläubigkeit der Impfkritiker auch perfekt anprangern.
Was sagst Du dazu? Denkst Du, ich liege falsch? Inwiefern? Was sind Deine Argumente? Oder worin würdest Du mir zustimmen?
Oh, ich glaube, dass Du da auch wieder etwas missverstehst, also zum Teil.Nein, das musste ich einfach assoziieren, nachdem ein nicht unerheblicher Teil der Impfgegner darauf abhebt, dass ganze Regierungsapparate und öffentliche Einrichtungen angeblich darauf abzielen, ihre Bevölkerung absichtlich zu schädigen. Das erinnert doch sehr stark an die Paranoia, von Aliens entführt zu werden, die dann medizinische Versuche an einem durchführen.
Es gibt die Theorie, dass ein Teil (!) der mächtigsten Menschen der Erde eine massive Reduktion der Weltbevölkerung anstrebt. Das Extrem davon ist, dass die Impfungen dem Zweck dienen, einen großen Teil damit auszulöschen. Das glaubt aber keinesfalls jeder sondern auch nur ein gewisser Teil. Wie viele es sind, weiß ich aber nicht.
Die wichtigste "Verschwörungstheorie" ist die des "Great Reset". Dass die Mächtigen und Herrschenden ein globales Kontroll- und Überwachungssystem installieren wollen. Dass sie das Bargeld abschaffen wollen, um die totale Kontrolle über die Menschen zu gewinnen. Darüber hinaus wollen sie zB ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen und das Töten von Tieren zum Zweck der Erzeugung von Nahrungsmitteln stark reduzieren, wenn nicht abschaffen. Sie streben eine Art Sozialismus an. Mithilfe von "Social Scores" - wie man es derzeit in China einführt - soll eine friedliche Wohlstandsgesellschaft realisiert werden. Fehlverhalten wird bestraft und öffentlich angeprangert, gutes, gewünschtes Verhalten wird gelobt, hochgehalten und belohnt. Die Erde soll nicht mehr verschmutzt und belastet werden durch Müll, Abgase, Gifte etc.... die Natur soll wiederhergestellt werden. Es ist der Versuch, der Menschheit Frieden, Wohlstand und Sicherheit zu bringen - nur eben durch Zwang. Und das ist der Haken dabei. Kommunismus, das war immer schon klar, kann nur funktionieren, wenn es kein konkurrierendes System gibt. Darum musste der Kommunismus auch gewaltsam weltweit durchgesetzt werden. Dafür war man bereit, jedes Opfer in Kauf zu nehmen.
Ich finde die Visionen des Great Reset an sich sehr gut und löblich. Ich bin für die Natur und gegen Massentierhaltung. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre zutiefst humanistisch und ein Traum. Es wäre auch sehr ehrlich, denn wir haben ja die Mittel, um eine solche Gesellschaft zu realisieren, in der Arbeit freiwillig ist. Humanoide Roboter sind ein wichtiger Schlüssel dazu. Sicher hat ein Social Scoring System auch einen guten Effekt. Im Grunde sehe ich da eine gute Sache. Aber die Art und Weise, wie man es realisieren will, die halte ich für völlig falsch und sehr negativ. Ich glaube, dass die Menschen, die an dieser Vision mitarbeiten, eine gute, ehrliche Motivation haben, aber dass sie von negativen Kräften missbraucht werden, ohne sich dessen bewusst zu sein. Denn das ist ja eine herausragende Methode, Menschen dazu zu bringen, etwas Böses zu tun, in dem Glauben, etwas Gutes zu tun.
Das ist die zentrale Verschwörungstheorie, die ich sehen kann. Und ich denke, dass es gute Gründe gibt, sie für wahr zu halten. Dass Bevölkerungsreduktion ein wichtiges Thema reicher Menschen ist (nicht nur), davon bin ich auch überzeugt. Sicher denke ich, dass es Menschen gibt, die soweit gehen würden, wie manche es glauben. Aber das ist eine Sache, die wie gesagt nicht dem mehrheitlichen Denken unter "Verschwörungstheoretikern" entspricht. Es geht um Dystopien wie in 1984 oder Brave New World beschrieben.
Man kann hier von ausgehend noch viel weiter gehen, aber mir ging es nur mal darum, Dir einen Hinweis darauf zu geben, dass die "Welt der Verschwörungstheorien" komplexer ist, als es Dir vielleicht scheint und dass es eben nicht so einfach ist, wie man es in den Mainstream Medien (m.E.) meistens darstellt.