Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 16:59 Den möchte ich sehen, der heute noch sagen würde..... jetzt haben wir Frieden und Sicherheit......der Ukrainekrieg und Hamas-Krieg und die Kriege in Syrien und Jemen und Eritrea und Somalia und...und...und.. besagen doch eh das Gegenteil....
Hallo Philippus

Der Teufel gibt ihm alle Macht und es steht das alle ihn annehmen werden, welche nicht im Buch des Leben stehen, das heisst jede Regierung und alle Menschen die die Liebe zur Wahrheit verworfen haben.
Off 13:2 Und das Tier, das ich sah, war einem Panther gleich, und seine Füße [waren] wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
Wie seine Macht funktioniert, hat er bereits bewiesen.

LG Kingdom
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Ziska »

Philippus hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 16:59
Reinhold hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:19 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen[/b][/color]

Den möchte ich sehen, der heute noch sagen würde..... jetzt haben wir Frieden und Sicherheit......der Ukrainekrieg und Hamas-Krieg und die Kriege in Syrien und Jemen und Eritrea und Somalia und...und...und.. besagen doch eh das Gegenteil....
Deswegen wird es ja etwas so außergewöhnliches sein!
„Frieden und Sicherheit!“ Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen.
Bin sehr gespannt…

Und dann geht es von Seiten der Regierungen allen Religionsorganisationen an den Kragen.

Man wird dann großen Mut brauchen um zu sagen:
„Ich bin katholisch!“ „Ich bin evangelisch!“
„Ich bin Moslem!“ „Ich bin Hindu!“
„Ich bin Evangelikaler!“ „Ich bin ein Zeuge Jehovas!“
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Ziska hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:54 Ja, darauf warte ich:

1. der weltweite Ausruf „Frieden und Sicherheit!“ 1.Thessalonicher 5:1-3

2. der weltweite Angriff der Regierungen, um alle religiösen Organisationen
zu beseitigen. Offenbarung 17:15-18
Das ist nach meiner Auffassung passiert mit dem Ende des Kalten Krieges und dem Fall der Sozialistischen Staaten. Wenn es tatsächlich um eine Proklamation von Frieden und Sicherheit geben wird, die deren Vollendung meint, dann kann es historisch nur dies gewesen sein. Mehr wird man diesbezüglich nicht erwarten können, denn dieses Ereignis wurde damals von vielen als "Ende der Geschichte" aufgefasst, wie auch ein bekannter Buchtitel von Francis Fukuyama lautet. Der Kapitalismus habe endgültig gewonnen und danach könne nichts anderes und besseres mehr kommen.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 19:49
Ziska hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:54 Ja, darauf warte ich:

1. der weltweite Ausruf „Frieden und Sicherheit!“ 1.Thessalonicher 5:1-3
Das ist nach meiner Auffassung passiert mit dem Ende des Kalten Krieges und dem Fall der Sozialistischen Staaten. Wenn es tatsächlich um eine Proklamation von Frieden und Sicherheit geben wird, die deren Vollendung meint, dann kann es historisch nur dies gewesen sein.
Warum ist aber dann die in dem Zusammenhang von Paulus in 1.Tess. 5;1-3 erwähnte plötzliche Vernichtung die direkt nach dem für dich schon erfolgten Ausruf: "Frieden u. Sicherheit" bisher ausgeblieben Herr Professor? :roll:
Zur gepflegten Erinnerung:
1 Über die Frage, wann das geschehen wird, Brüder und Schwestern, zu welchem näheren Zeitpunkt es eintreten wird, brauchen wir euch nichts zu schreiben. 2 Ihr wisst selbst ganz genau, dass der Tag des Herrn so unvorhergesehen kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Menschen sagen werden: »Alles ist ruhig und sicher«, wird plötzlich Gottes vernichtendes Strafgericht über sie hereinbrechen, so wie die Wehen über eine schwangere Frau. Da gibt es kein Entrinnen.
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/pl%c3%b6tzlich.php
SYNONYME FÜR PLÖTZLICH
Bedeutung:
direkt schnell bald unmittelbar sofort rasch gern fix plötzlich selbstverständlich umgehend dringend sogleich deckungsgleich unverzüglich zügig soeben unvermittelt prompt eilig erwartungsgemäß augenblicklich
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 20:10 Warum ist aber dann die in dem Zusammenhang von Paulus in 1.Tess. 5;1-3 erwähnte plötzliche Vernichtung die direkt nach dem für dich schon erfolgten Ausruf: "Frieden u. Sicherheit" bisher ausgeblieben Herr Professor? :roll:
Weil dieses plötzlich einbrechende Gericht über die Menschen in der Offenbarung nun gar nicht mehr so plötzlich erscheint, sondern ein Prozess ist, der so und so lange dauern wird. Plötzlich dann verstanden im Angesicht der Weltgeschichte aber vor allem gefühlt für die ahnungslosen Menschen, die mit "besseren Dingen" beschäftigt sind, wie in den Tagen Noahs. Und es heisst bei Paulus ja auch, dass es wie die Geburtswehen kommt, so wie die Offenbarung auch mehrere Wehen beschreibt. Er vergleicht es nicht mit der Geburt.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 20:40
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 20:10 Warum ist aber dann die in dem Zusammenhang von Paulus in 1.Tess. 5;1-3 erwähnte plötzliche Vernichtung die direkt nach dem für dich schon erfolgten Ausruf: "Frieden u. Sicherheit" bisher ausgeblieben Herr Professor? :roll:
Weil dieses plötzlich einbrechende Gericht über die Menschen in der Offenbarung nun gar nicht mehr so plötzlich erscheint, sondern ein Prozess ist, der so und so lange dauern wird. Und es heisst bei Paulus ja auch, dass es wie die Geburtswehen kommt, so wie die Offenbarung auch mehrere Wehen beschreibt. Er vergleicht es nicht mit der Geburt.
Mit Verlaub Herr Prof. hier noch einmal Pauli Warnung in 1.Thess. 5;3:
3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen.
Es stimmt zwar wie von dir o. angeführt, dass auch in der Offb. wie z.B. in Offb. 12;1-4 von den Wehen einer
Schwangeren gesprochen wird. Aber Wehen sind (wie auch dort) offensichtlich immer ein sehr kurzer Zeitraum:
Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen.
Rucki Zucki war das Kind da. Natürliches gibt es auch Wehen die länger andauern. Aber letztendlich dauert es bis zu der Geburt aber keine längere Zeit-wie von dir vermutet. Seit welchem Jahr meint der Herr Professor befindet sich die von Paulus in 1.Thess. 5;3 erwähnte Frau denn schon in ihren Wehen? :roll:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 20. Okt 2023, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Philippus »

Ziska hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 18:28
Philippus hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 16:59
Reinhold hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:19 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen[/b][/color]

Den möchte ich sehen, der heute noch sagen würde..... jetzt haben wir Frieden und Sicherheit......der Ukrainekrieg und Hamas-Krieg und die Kriege in Syrien und Jemen und Eritrea und Somalia und...und...und.. besagen doch eh das Gegenteil....
Deswegen wird es ja etwas so außergewöhnliches sein!
„Frieden und Sicherheit!“ Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen.
Bin sehr gespannt…

Und dann geht es von Seiten der Regierungen allen Religionsorganisationen an den Kragen.

Man wird dann großen Mut brauchen um zu sagen:
„Ich bin katholisch!“ „Ich bin evangelisch!“
„Ich bin Moslem!“ „Ich bin Hindu!“
„Ich bin Evangelikaler!“ „Ich bin ein Zeuge Jehovas!“



In der Tat, so könnte es schnell kommen. Dann müssen alle Christen, egal ob Katholiken oder Zeugen Jehovas oder Mormonen, gut zusammen halten :wave:
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 23:07 In der Tat, so könnte es schnell kommen. Dann müssen alle Christen, egal ob Katholiken oder Zeugen Jehovas oder Mormonen, gut zusammen halten :wave:
Mit Verlaub Philippus, warum sollten die ZJ die du frech&dreist in aller Öffentlichkeit als Antisemiten bezeichnest hast, mit dir überhaupt gut zusammen halten wollen? :roll: Ich pers. sehe hier dafür aber keine Grundlage so etwas zu tun, sondern wende mich angeekelt stattdessen von dir ab.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 21:11 Seit welchem Jahr meint der Herr Professor befindet sich die von Paulus in 1.Thess. 5;3 erwähnte Frau denn schon in ihren Wehen? :roll:
Demgemäß seit etwa Anfang der 90er Jahre. Aber die Wehen der Offenbarung beschreiben nach meiner Auffassung einen sehr viel größeren Zeitraum.
Natürlich kann es sein, dass künftig noch Geschehnisse kommen werden, die eine deutlichere Freidensproklamation erfolgen lassen, aber das weiss man ja nicht. Von dem, was bisher war, wäre das Ende des Kalten Krieges die deutlichste. Noch deutlicher und eindringlicher als das Ende des Zweiten Weltkrieges, weil damit die "Sozialistische Bedrohung" ja noch längst nicht als überwunden angesehen wurde.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Kingdom »

Ziska hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 18:28

Und dann geht es von Seiten der Regierungen allen Religionsorganisationen an den Kragen.

Man wird dann großen Mut brauchen um zu sagen:
„Ich bin katholisch!“ „Ich bin evangelisch!“
„Ich bin Moslem!“ „Ich bin Hindu!“
„Ich bin Evangelikaler!“ „Ich bin ein Zeuge Jehovas!“
Hallo Ziska

Dies glaube ich weniger, jeder wird tun und lassen können was er will aber wie zu Zeiten Nebukadnezzar, wenn seine Musik gespielt wurde, mussten sich alle niederwerfen.

Dies wird sich in der Endzeit mit dem Malzeichen erfüllen, so das jeder eben Glauben kann was er will aber er muss das Politische Bekenntnis des Antichristen bezw. sein Zeichen annehmen, wenn er dies tut kann er nebenbei Religiös tun und lassen was er will und es wird eben genau eine Gruppe geben, welche dieses Malzeichen nicht annehmen wird.

Das heisst die wahren Gläubigen werden nur gehasst, weil sie dieses Zeichen nicht annehmen werden.

Das heisst es wird eine Humanistisch/Satanische Verfassung sein, welche das Geistig, Wirtschaftliche und Politische Leben eben total kontrolliert mit etwas das wahre Gläubige nie als gut annehmen können.

An der Multikulti Religion arbeitet der Teufel seit Jahrtausenden und am Ende wird er sie einführen und alle werden sagen Friede, Friede.

LG Kingdom
Antworten