Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Offb. 6,4-6
4 Diesmal kam ein Reiter auf einem feuerroten Pferd. Ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Damit sollte er den Frieden von der Erde nehmen. Erbarmungslos würden sich die Menschen gegenseitig umbringen. 5 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf, und ich hörte die dritte Gestalt sagen: »Komm!« Und nun sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hielt eine Waage in der Hand. 6 Da hörte ich eine Stimme, die aus dem Kreis der vier Gestalten zu kommen schien: »Für den Lohn eines ganzen Arbeitstages gibt es nur noch ein Kilo Weizen oder drei Kilo Gerste. Nur Öl und Wein gibt es zum alten Preis!«
https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 16150.html
Russlands Angriff auf die Ukraine
Zwei Drittel befürchten in Umfrage einen Dritten Weltkrieg
Fast 70 Prozent der Befragten äußern die Angst, dass die Nato in den Ukraine-Konflikt hineingezogen wird.
https://www.deutschlandfunk.de/krieg-in ... a-100.html
Weizenpreis in einer Woche um ein Drittel gestiegen
Der Ukraine-Krieg verschärft laut WFP auch die weltweite Hungerkrise. Seit dem russischen Angriff vor mehr als einer Woche sei der globale Weizenpreis um rund ein Drittel gestiegen, sagte der Leiter des Berliner WFP-Büros, Martin Frick, dem Evangelischen Pressedienst. „Das wird den globalen Hunger noch weiter in die Höhe treiben.“ Im Vergleich zum Vorjahr seien die Preise sogar um 60 Prozent gestiegen. Dauere der Krieg an, drohe eine weitere Erhöhung, etwa weil auf Feldern in der Ukraine nicht ausgesät werden könne.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 19:49 Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Unter anderem folgende weltgeschichtlich bedeutenden Ereignisse haben stattgefunden, ohne dass sie von der Bibel vorhergesagt worden wären:

1) der Erste Weltkrieg
2) der Zweite Weltkrieg
3) der Feldzug Napoleons
4) der Dreißigjährige Krieg
5) der Untergang des Römischen Reiches
4 Diesmal kam ein Reiter auf einem feuerroten Pferd. Ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Damit sollte er den Frieden von der Erde nehmen. Erbarmungslos würden sich die Menschen gegenseitig umbringen.
Glücklicherweise stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass auch diesmal wieder nichts von dem eintreten wird, was in der Offenbarung geschrieben steht.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 19:49 Die Einschläge kommen auch für uns immer näher:
Unter anderem folgende weltgeschichtlich bedeutenden Ereignisse haben stattgefunden, ohne dass sie von der Bibel vorhergesagt worden wären:
1) der Erste Weltkrieg
2) der Zweite Weltkrieg
3) der Feldzug Napoleons
4) der Dreißigjährige Krieg
5) der Untergang des Römischen Reiches
Jacki schön dich zu lesen. :wave: Logo haben sich im Laufe der Menschheit Tragödien-auch die von dir o. genannten abgespielt. Aber erst in unserer Generation ist es möglich, dass die gesamte Menschheit ausgelöscht werden kann.

Und mit Verlaub-Jesus hat in Matth. 24 u. Lukas 21 nicht nur deine o. "Kronzeugenbeweise" die das Ende ankündigen sollten prophezeit. ;)

Kennst du diese ebenfalls alle? :) Ich schon. Und ich sehe den von Jesus in Matthäus 24, 32-34 erwähnten Feigenbaum voll in Blüte-sprich alle von ihm erwähnten Zeichen haben sich bis hin zum Kleinsten erfüllt:
32 Auch hier könnt ihr euch ein Beispiel merken: Wenn beim Feigenbaum der Ast saftig wird und neue Blätter hervorbringt, dann wisst ihr ja, dass der Sommer nahe herbeigekommen ist. 33 So sollt ihr auch an all dem, was ihr in der Welt seht, wahrnehmen, dass die Zeit ganz nahe gekommen ist. Er selbst steht vor der Tür! 34 Ich sage euch ganz deutlich: Diese Generation wird nicht sterben, bevor all das geschieht
Wirklich jammerschade, dass ein Mann deines Formats hier offensichtlich der Durchblick fehlt.
Was nicht ist, kann aber noch werden-wol-le? :wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:27 alle von ihm erwähnten Zeichen haben sich bis hin zum Kleinsten erfüllt
Schwammige diffuse apokalyptische Aussagen können sich nicht bis ins/zum Kleinste(n) erfüllen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Ziska »

Bis ins kleinste erfüllen sich sogar diese Prophezeiungen, die vor 2000 Jahren niedergeschrieben wurden:
Judas 17,18
17Ihr aber, meine Lieben, denkt an die Worte zurück,
die zuvor von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus geäußert worden sind.
18Wiederholt haben sie zu euch gesagt:
Am Ende der Zeit wird es Spötter geben, die sich von ihrem Verlangen nach gottlosen Dingen leiten lassen.

2.Petrus 3:3,4 Ihr müsst vor allem Folgendes wissen:
In den letzten Tagen werden Spötter kommen und spotten.
Sie werden nach ihren eigenen Wünschen vorgehen
4 und sagen: „Wo ist denn seine versprochene Gegenwart?
Seit dem Tag, an dem unsere Vorfahren gestorben sind,
geht doch alles genauso weiter wie seit Anfang der Schöpfung.“
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Ziska hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:09 Bis ins kleinste erfüllen sich sogar diese Prophezeiungen, die vor 2000 Jahren niedergeschrieben wurden
Auch so eine schwammige und ehe nichtssagende Aussage.
Spötter gab es schon immer, auch schon vor Jesus.

Naja, soll ich noch etwas provozieren? Sind nicht gerade Teile des Christentums mit ihren Sonderlehren eher Spott gegen den alleinen einzigen Gott?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Otto »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:13
Ziska hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:09 Bis ins kleinste erfüllen sich sogar diese Prophezeiungen, die vor 2000 Jahren niedergeschrieben wurden
Auch so eine schwammige und ehe nichtssagende Aussage.
Spötter gab es schon immer, auch schon vor Jesus.

Naja, soll ich noch etwas provozieren? Sind nicht gerade Teile des Christentums mit ihren Sonderlehren eher Spott gegen den alleinen einzigen Gott?
Darüber kann man reden, aber wieso immer gleich provozieren? Schau mal was Jesus sonst prophezeit hatte:
Lukas 19,43- 44 hat geschrieben:Es werden Tage über dich [Jerusalem] kommen, da werden deine Feinde [Römer]eine Befestigung aus Spitzpfählen um dich bauen und werden dich ringsum einschließen und dich von allen Seiten bedrängen, und sie werden dich und deine Kinder in deiner Mitte zu Boden schmettern, und sie werden in dir keinen Stein auf dem anderen lassen
Lukas 21,20-21 hat geschrieben:Wenn ihr ferner die Stadt Jerusalem von Heeren umlagert seht, dann erkennt, dass ihre Verwüstung nahe gekommen ist. Dann sollen die, die in Judäa sind, in die Berge zu fliehen beginnen, und die in ihrer Mitte sind, sollen hinausgehen, und die, die sich an Orten auf dem Land befinden, sollen nicht in sie hineingehen
Mark 13,1 hat geschrieben:Als er vom Tempel wegging, rief einer seiner Jünger: „Lehrer, sieh mal, was für herrliche Steine und Bauten!“ 2 Doch Jesus erwiderte: „Siehst du diese großen Bauten? Hier wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben. Alles wird zerstört
„Nichtausagende Aussagen“ oder bis ins Detail erfüllte Prophezeiungen? Was meinst du?
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Otto hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 15:00 Detail erfüllte Prophezeiungen
Details gibt es hier keine.
Schon in Sacharja ist angedeutet, dass Jerusalem nochmals zerstört wird….

Und es wird nochmals zerstört.....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:13
Ziska hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:09 Bis ins kleinste erfüllen sich sogar diese Prophezeiungen, die vor 2000 Jahren niedergeschrieben wurden
Auch so eine schwammige und ehe nichtssagende Aussage.
Spötter gab es schon immer, auch schon vor Jesus.
Naja, soll ich noch etwas provozieren? Sind nicht gerade Teile des Christentums mit ihren Sonderlehren eher Spott gegen den alleinen einzigen Gott?
Naja, dann möchten wir beide einmal schauen was der allein wahre Gott seinem dir bekannten Propheten Jesaja in Jesaja 53 veranlasste wie folgt im Tanach aufzuschreiben.

Ich zitiere hier auszugsweise ein paar Verse aus der dir bekannten Buber&Rosenzweig-Übersetzung, wenn es dort wie folgt heißt:
"Er aber ließ auf ihn die Feldbuße treffen, FÜR UNS ALLE.
Getrieben wurde er, und er, beugte sich hin,
öffnete nicht seinen Mund, wie ein Lamm,
das zur Schlachtbank gebracht wird, wie ein Mutterschaf"
und ein paar Verse weiter:
"-So wollte Er: sein Zermalmter, den er verkränkt hatte,
SETZT SEINE SEELE DASS SCHULDOPFER EIN"
Magst du als Tanach Experte uns bitte aufzeigen wer der o. von Gott Zermalmte ist dessen
Seele er offensichtlich für uns alle als ein Schuldopfer einsetzt? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Countdown läuft offensichtlich immer schneller

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 15:29 Magst du als Tanach Experte uns bitte aufzeigen wer der o. von Gott Zermalmte ist dessen
Seele er offensichtlich für uns alle als ein Schuldopfer einsetzt?
Danke für die Blumen, wenn du mich als Experte bezeichnest, was ich natürlich ablehne, denn ich will mich nicht einer Kenntnis rühmen wie ein Paulus.

viewtopic.php?f=9&t=7675&start=10#p466825
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten