Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Aslan »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:07 Du hast es immer noch nicht verstanden. Das ist in Wahrheit irrelevant.

Ob die USA es nun erfindet, dass es die Ukraine war oder nicht: Für die USA waren es die Ukrainer.

Und das entledigt sie der Notwendigkeit von Waffenlieferungen. Ganz ohne das Biden sagen muss: Ich hätte ja gerne Waffen geliefert, aber die in Mehrheit im Repräsentantenhaus vertretenen Republikaner waren dagegen.

Sie werden dies auch nicht zurücknehmen, weil der Verdacht in der Luft lag, es wäre die USA gewesen.
Ja, finde ich auch. Das ist sogar sehr raffiniert, wenn auch leicht durchschaubar.
Sie wissen ja, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann, obwohl die Leitmedien an diesem Narrativ teilweise noch festhalten.
Einerseits haben sie dafür gesorgt, dass der Hersh-Bericht keine Rolle mehr in den Ermittlungen spielt und anderseits haben die Medien eine einfache und simple Erklärung für die Bevölkerung.
Sollte die Ukraine aufgegeben werden, kräht kein Hahn mehr danach. Und dieser Präsidenten-Schauspieler wird wie eine heiße Kartoffel von den USA fallengelassen werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Leicht durchschaubar. Aber nicht verhinderbar. Und damit steht die Ukraine ohne Waffen da.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:29 Existiert also keine systematische russische Irreführung ?
Alle Seiten beugen die Wahrheit in ihrem eigenen Interesse.

Allerdings wirken viele der russischen Statements auf mich glaubhafter als das, was man uns hier im Westen serviert.

Und es ist absolut unwahrscheinlich, dass namhafte Persönlichkeiten wie Papst Franziskus, und sämtliche Länder, die die westliche Propaganda und Version vom Ukrainekrieg nicht mittragen, von Rußland dominiert werden.

So lange der Westen eine Informationsblase erzwingt, um die eigenen Leute ruhig zu halten, ist er für mich nicht glaubwürdiger als z.B. die Statements im anti- spiegel und der westlichen Opposition.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Magdalena61 »

Das Märchen von der polnischen Yacht können sie sich sonstwohin stecken. Sie haben auch schon besser gelogen. Zufällig sah ich das RTL- Nachjournal, als die Nachricht "exklusiv" gesendet wurde. Ich hörte mir das alles sehr aufmerksam an und dachte: Es ist ein Fake...

Schon mal die ganze Art und Weise, wie die Moderatorin sich gab...so richtig gut lügen kann die nicht.

Dann der Gedanke: Jetzt bereiten sie Afghanistan II vor, letztlich sind die (eigentlichen) Ziele der USA erreicht worden, es ging NIE um "Freiheit und Demokratie" in der Ukraine und die Zivilbevölkerung ist den Kriegstreibern doch absolut egal, sonst würde sie nicht so lange zusehen, wie deren Lebensgrundlagen in die Hölle gebombt werden, sondern hätten frühzeitig, nämlich anläßlich des Treffens in Istanbul UND DANACH, jede Menge weiße Flaggen gehisst, um Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren, und sie hätten gewissen Bandera- Fans einen Maulkorb verpasst.

Wenn sie in der Ukraine die Flugbahn jeder einzelnen Rakete per Satellit verfolgen und aufzeichnen können, dann konnten und können sie das auch im Bereich der Ostsee, und dann wäre schon viel früher von einer verdächtigen Jacht die Rede gewesen... eine Jacht ist kein U- Boot, und sie hätte so oft oder so lange erscheinen müssen, dass es auffällig gewesen wäre.

Hier ist ein Artikel von Ende September 2022, ein Interview mit einem Berufstaucher, der an Tauchbaustellen in Tiefen von bis zu 150 Metern arbeitet:
...
Ein Mecklenburger Landeskommandant der Bundeswehr hat den Verdacht geäußert, die Pipeline könnte mithilfe von durch Taucher angebrachte Sprengladungen zerstört worden sein. Was denken Sie?

Das ist definitiv möglich. Sowohl von einem Schiff an der Oberfläche aus, das als Jacht oder als Fischkutter getarnt ist oder aber mithilfe eines U-Bootes. Sowohl das Sättigungsverfahren als auch ein Kreislaufgerät kommt infrage. Letzteres gerade, wenn man von einem kleinen, unauffälligen Schiff ohne Druckkammer tauchen möchte. Aber auch der Einsatz von Tauchrobotern, sogenannten ROVs, wäre denkbar.

...Das Problem bei beiden Optionen ist aber, dass es sehr schwer ist, bei einer solchen Operation unentdeckt zu bleiben, gerade in der Ostsee. Und die Röhre an vier Stellen zu sprengen, ist eine Operation, bei der mehrere Tauchgänge notwendig wären, das ganze könnte schon anderthalb bis zwei Tage dauern.

Kann man die Tauchgänge, die für die vier Sprengungen nötig wären, nicht alle gleichzeitig machen?

Das wäre meines Erachtens in der Ostsee viel zu auffällig. Dann bräuchte man ja vier Boote – und vier ganze Besatzungen an Mitwissern. Ich kann mir vorstellen, dass aktuell Satellitenbilder ausgewertet werden, man wird sehen, ob sich darauf Schiffe in der Nähe der Pipelines finden. Selbst wenn man also sein automatisches Identifikationssystem ausschaltet, würde man auf Satelliten vier Schiffe erkennen, die in der Nähe der vier Lecks verweilten. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
berliner zeitung
Echt primitiv, wie man uns verar.... will.

Und dann erregt man sich über "Russenpropaganda".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:54 Echt primitiv, wie man uns verar.... will.

Und dann erregt man sich über "Russenpropaganda".
Ja, Russenpropaganda war und ist schon immer. Ein Dauerbrenner an Aufreger. Zu recht.
Und Putins Verhalten an sich finde ich sowohl leicht durchschaubar.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Momentan wird einfach alles als "Russenpropaganda" deklariert, was man nicht hören will. Vor Allem die Wahrheit.

Genau das Selbe hatten wir vor Kurzem noch, als man den Vaksine-Kritikern vorhielt es wären Schwurbler.

Heute schaut die Lage natürlich vollkommen anders aus.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 14:12 Momentan wird einfach alles als "Russenpropaganda" deklariert, was man nicht hören will. Vor Allem die Wahrheit.

Genau das Selbe hatten wir vor Kurzem noch, als man den Vaksine-Kritikern vorhielt es wären Schwurbler.

Heute schaut die Lage natürlich vollkommen anders aus.

Entspricht nicht meiner Vorstellung von Wahrheit. Gelabert und geschwafelt wird gerade viel im Jahrzehnt der Instinklosen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:54 Das Märchen von der polnischen Yacht können sie sich sonstwohin stecken. Sie haben auch schon besser gelogen. Zufällig sah ich das RTL- Nachjournal, als die Nachricht "exklusiv" gesendet wurde. Ich hörte mir das alles sehr aufmerksam an und dachte: Es ist ein Fake...

Schon mal die ganze Art und Weise, wie die Moderatorin sich gab...so richtig gut lügen kann die nicht.
Es ist ein Fake. Allerdings ein Fake, der für die USA ausreicht, keine Waffen zu liefern. Etwas das Biden dem Problem enthebt, Waffenlieferungen nicht durch das von Grossteils Republikanern besetzte Repräsentantenhaus zu bringen.

Dort wiederum bereitet man die Neukandidatur von Donald Trump vor, der ein extremer Waffengegner für die Ukraine ist.

Das wird Biden aber wiederum so nicht argumentieren.

Er selbst schützt sich vor dem Vorwurf:

Sie sehen, sie haben Waffen geliefert und wir konnten kein Budget mehr beschließen, weil sie das Geld aus dem Land schicken.

Und daher ist es für die USA einfach die Wahrheit.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Claymore »

Aslan hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 12:39
Claymore hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:01
Hiob hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 10:30 Was ist unterm Strich das Ergebnis Deiner Analyse?
Wie gesagt: die Hersh-Story ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Der Rest ist Kaffeesatzlesen. Insbesondere eben da wir mittlerweile die Rationalität einiger Akteure infrage stellen dürfen und auch nicht klar ist, inwieweit innere Opposition mit einberechnet werden muss.

Jetzt gibt's eine neue Theorie, der im Gegensatz zur Hersh-Story die skurrilen Details fehlen. 100x glaubwürdiger als Hersh heißt aber noch lange nicht glaubwürdig.

Mal sehen, was daraus wird. Mich würde es wundern, wenn die Sache zeitnah aufgeklärt wird.
Es wird immer lächerlicher...
Eine Yacht und zwei Angler (oder Taucher) wollen 80 m tief getaucht sein, um C4-Sprengsätze an den Pipelines angebracht haben... :lol:
Und wie wollen sie die Sprengsätze angebracht und gezündet haben? :lol: (Vielleicht hatten sie ja Teppichmesser dabei, einen Fernzünder und konnten sich in dem bestens bewachten Seegebiet einfach wegbeamen..) :lol:
Jetzt fabulieren die Medien über gefälschte Reisepässe, die natürlich wieder mal zufällig gefunden wurden (kommt uns doch bei Terroranschlägen irgendwie bekannt vor, oder?) :lol:
Ich habe wirklich nirgends die Behauptung ausfindig machen können, dass Reisepässe gefunden wurden.

Sehr glaubwürdig ist das alles nicht, allerdings war wenigstens das besagte Schiff zum besagten Zeitpunkt, so weit es nachvollziehbar ist, am richtigen Ort.

Man müsste allerdings schlucken, dass man zwei Tonnen Sprengstoff einfach ungestört und unentdeckt nach Deutschland schmuggeln kann, und gemütlich ein Schiff damit beladen kann, etc. pp.. :shock:

Allerdings ist die neue Story schon mal eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Hersh.

Ich denke, die Geschichte ist mit 99 % Wahrscheinlichkeit falsch, die von Hersh mit 99,99 %. Der Unterschied ist jedoch, dass die aktuelle Story eine Verbindung zum echten Täter hat. Das macht sie wesentlich interessanter.

Man muss nicht an russische PSYOP glauben, um die Hersh-Story zu erklären, da reicht schon ein real-life Troll aus.
Corona hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 09:15Das ganze bleibt undurchsichtig. Würde mich wundern, wenn sich 'Ukrainer' selbst ins Knie schiessen, und die Unterstützung des Westens aufs Spiel setzen.
So dumm könnte höchstens Putin sein. :devil:
Sonderlich intelligent gehen die Ukrainer auch nicht vor. Man denke an die Streumunition-Anfragen. Da war eh schon klar, dass sie nur Bruhaha ernten werden und die Munition trotzdem nicht bekommen.

Aber ja, natürlich lässt sich die jetzige Story völlig problemlos mit Putin-3D-Schach erklären.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4767
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von Johncom »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 14:16
Es ist ein Fake.

Antworten