Aslan, ich sehe das nicht so düster wie du.
Aber da sich die Zeiten immer wieder sowieso änden, weiss man nicht genau was kommen mag.
EU Ja oder Nein ?
Re: EU Ja oder Nein ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Dann aber hat es überall auf der Welt ein Ende: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... s-zukommt/
Man will lediglich verfassungsfeindliche Partei(en) verbieten. Und das ist völlig korrekt. Die NSdAP hätte man auch in der Weimarer Republik verbieten müssen. Aber da wusste man noch nicht, dass es so leicht ist, eine Demokratie auszuhebeln. Jetzt sollten wir es aber wissen!Aslan hat geschrieben: ↑Sa 30. Aug 2025, 11:00Formal gilt in Deutschland die Demokratie, das ist korrekt. Aber die Politikerkaste nimmt es damit offensichtlich nicht so genau. (Siehe Parteiverbote etc.).Spice hat geschrieben: ↑Fr 29. Aug 2025, 15:06Aha? - Dann sind also Russland, China, Nordkorea demokratische Staaten, oder?
Ich kann hier frei meine Meinung sagen. Auf den Staat und die Politik(er) schimpfen, so viel ich will. Ich kann die Parteien wählen, die ich möchte. Ich kann eine eigene Partei gründen.
Aber das ist doch Unsinn, Spice.
Erkläre mir doch mal bitte, was an der AFD verfassungsfeindlich sein soll? Mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland gar keine Verfassung hat, sondern ein Grundgesetz, welches von den Alliierten vorgegeben wurde.
Erkläre mir doch mal bitte, was an der AFD verfassungsfeindlich sein soll? Mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland gar keine Verfassung hat, sondern ein Grundgesetz, welches von den Alliierten vorgegeben wurde.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Das Grundgesetz ist eine demokratische Verfassung. Was sollte an ihm schlecht sein? Da muss man sich nur einige Leute der AfD und ihre Äusserungen ansehen. Niemand würde etwas gegen die AfD haben, wenn sie eine ganz normale Partei wäre.