Das Römische Reich ging 1917 unter...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von AlTheKingBundy »

PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 10:36
AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 15:06 Die Konsequenz ist, dass ich das Königreich Gottes genauso frech annehmen kann, wie Kinder ein Geschenk annehmen. Aber auch dankbar dafür zu sein, dass die Nachfolger Christi unter den Aposteln diesen schweren Job erfolgreich erledigt haben und ihnen nicht ein Versagen zu unterstellen, denn das tun Futuristen bewusst oder unbewusst.
So groß ist dann der Unterschied nicht: du nimmst das Reich Gottes "frech" an und ich tue das "demütig". :)
Na hoppla, etwas frecher solltest Du sein:
Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben:laut Daniel zwerstört der Stein erst die Statue und wird dann zu einem Berg.
Die Statue stellt den Werdegang und die „Zukunft“ menschlicher Regierungen da. Der Stein Trift die Statue nicht im Kopf, sondern an den Füßen. Es wird ja gesagt „in den Tagen dieser Könige“, die Könige welche zur Zeit des Kommens des Königreichs auf der Erde aktiv sein werden..

Es steht geschrieben:
Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen.
„Der Gott des Himmels“ errichtet „ein Königreich“, dieses Königreich /Regierung wirkt hier auf der Erde. Dieses Reich wird alle menschlichen Regierungen ablösen, ja er wird dies sogar gewaltsam tun müssen. Andere Prophezeiungen die dies unterstützen:
Offenb 16,14 hat geschrieben:Es sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und sie vollbringen Zeichen. Sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.
Psalm 2,7-9 hat geschrieben:Hiermit verkünde ich den Beschluss Jehovas. Er hat zu mir gesagt: „Du bist mein Sohn. Heute bin ich dein Vater geworden. 8 Bitte mich und ich werde dir Völker als Erbe geben, die Enden der Erde als Besitz. 9 Du wirst sie mit eisernem Zepter zerbrechen, wie ein Tongefäß wirst du sie zerschmettern.“
Psalm 110,5, 6 hat geschrieben:Jehova wird an deiner rechten Seite sein. Am Tag seines Zorns wird er Könige zerschmettern. 6 Er wird das Urteil an den Völkern vollstrecken. Mit Leichen wird er das Land übersäen. Den Führer eines riesigen Landes wird er zerschmettern.
Offenbarung 19,15 hat geschrieben:Aus seinem Mund kommt ein scharfes langes Schwert, mit dem er die Völker schlagen wird. Und er wird sie mit einem eisernen Stab hüten. Auch tritt er die Weinkelter des rasenden Zorns Gottes, des Allmächtigen.
Jesus Christus und seine auserwählten werden vom Himmel aus über die „Erde“ regieren. Dies bedeutet „neuer Himmel (Regierung) und neue Erde (menschliche Geselschaft/untertanen“) Bibelverse darüber:
2. Samuel 7,13 hat geschrieben:Er wird es sein, der zur Ehre meines Namens ein Haus baut, und ich werde dem Thron seines Königreiches für immer festen Bestand geben.
Jesaja 9,7 hat geschrieben:Seine Herrschaft wird sich immer weiter ausdehnen und der Frieden wird endlos sein auf dem Thron Davids und in seinem Königreich. Durch Recht und Gerechtigkeit wird es gefestigt und gestützt von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer Jehovas, des Herrn der Heere, wird das bewirken.
Daniel 7,13,14 hat geschrieben:Während der nächtlichen Visionen beobachtete ich das Ganze weiter, und da! Mit den Wolken des Himmels kam jemand wie ein Menschensohn. Er erhielt Zutritt zu dem Alten an Tagen und wurde direkt vor ihn gebracht. 14 Ihm wurden Herrschaft, Ehre und ein Königreich gegeben, damit alle Völker, Nationen und Sprachgruppen ihm dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen wird, und sein Königreich wird nicht vernichtet werden.
Daniel 4,17 hat geschrieben:Das geschieht auf Anordnung der Wächter und auf Ersuchen der Heiligen, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste der Herrscher über die Königreiche der Menschen ist und dass er die Herrschaft gibt, wem er will, und er sogar den niedrigsten der Menschen [Jesus]darüber regieren lässt.“
Daniel 7,27 hat geschrieben:Das Königreich und die Herrschaft und der Glanz der Königreiche unter dem gesamten Himmel wurden dem Volk gegeben, das aus den Heiligen des Allerhöchsten besteht. Ihr Königreich ist ein ewiges Königreich und alle Mächte werden ihnen dienen und gehorchen.‘
Weder der Papsttum noch der Untergang Roms aber auch nicht die Zerstörung Jerusalems haben zur Erfüllung dieser Prophezeiungen geführt…Die Worte vom „Vater unser“: „Dein Reich komme“ sind immer noch aktuell.Na ja, zumindest für nicht Präteristen... ;)
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von PeB »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 10:52 Na hoppla, etwas frecher solltest Du sein:
Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Soll ich dir auf dem Weg ins Himmelreich ein Schippchen auf den Kopf hauen? ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von AlTheKingBundy »

PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:56
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 10:52 Na hoppla, etwas frecher solltest Du sein:
Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Soll ich dir auf dem Weg ins Himmelreich ein Schippchen auf den Kopf hauen? ;)
Wenn es nicht zu doll ist und in der Substanz lieb gemeint ist, bitte sehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:24
PeB hat geschrieben:laut Daniel zwerstört der Stein erst die Statue und wird dann zu einem Berg.
Die Statue stellt den Werdegang und die „Zukunft“ menschlicher Regierungen da. Der Stein Trift die Statue nicht im Kopf, sondern an den Füßen. Es wird ja gesagt „in den Tagen dieser Könige“, die Könige welche zur Zeit des Kommens des Königreichs auf der Erde aktiv sein werden..
Und dadurch stürzt die GESAMTE STATUE ein - nicht wahr?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von PeB »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:57
PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:56 Soll ich dir auf dem Weg ins Himmelreich ein Schippchen auf den Kopf hauen? ;)
Wenn es nicht zu doll ist und in der Substanz lieb gemeint ist, bitte sehr.
Alle Schippchen, die ich dir bislang auf den Kopf gehauen hab, waren lieb gemeint. :D
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:57
Otto hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:24
PeB hat geschrieben:laut Daniel zwerstört der Stein erst die Statue und wird dann zu einem Berg.
Die Statue stellt den Werdegang und die „Zukunft“ menschlicher Regierungen da. Der Stein Trift die Statue nicht im Kopf, sondern an den Füßen. Es wird ja gesagt „in den Tagen dieser Könige“, die Könige welche zur Zeit des Kommens des Königreichs auf der Erde aktiv sein werden..
Und dadurch stürzt die GESAMTE STATUE ein - nicht wahr?
Ist doch Logisch...
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von AlTheKingBundy »

Otto hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 12:41
PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:57
Otto hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:24
PeB hat geschrieben:laut Daniel zwerstört der Stein erst die Statue und wird dann zu einem Berg.
Die Statue stellt den Werdegang und die „Zukunft“ menschlicher Regierungen da. Der Stein Trift die Statue nicht im Kopf, sondern an den Füßen. Es wird ja gesagt „in den Tagen dieser Könige“, die Könige welche zur Zeit des Kommens des Königreichs auf der Erde aktiv sein werden..
Und dadurch stürzt die GESAMTE STATUE ein - nicht wahr?
Ist doch Logisch...
Nein unlogisch:

1. Die Statue stellt nicht den Werdegang menschlicher Regierungen dar, sondern nur den Werdegagng bis zur Errichtung des Königreich Gottes.

2. Wieso sollte eine Zerstörung von Königreichen in "diesen Tagen" vollzogen werden, die schon lange nicht mehr existieren?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von PeB »

Otto hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 12:41
PeB hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 11:57 Und dadurch stürzt die GESAMTE STATUE ein - nicht wahr?
Ist doch Logisch...
Vollkommen logisch sogar!

Nur ihr alle argumentiert doch, dass erst der Kopf da war (Babylon), dann die Brust (Persien), die Hüfte (Griechenland) und dann Beine und Füße (werauchimmer).
Und hinterher steht dann die gesamte Statue da.

In Wirklichkeit ersetzte aber jedes nachfolgende Reich das vorherige. Insofern wäre gemäß dem Bild der Kopf verschwunden, nachdem die Brust gekommen war. So wird es aber nicht dargestellt.
Deshalb kann man das Bild der Statue auch nicht so einfach auf diese Weise übersetzen; es sei denn man behauptet, es handle sich um unwichtige Details und die Beschäftigung damit sei Erbesenzählerei.

Vorab: ich habe noch keine schlüssige Deutung; Tatsache ist aber, dass alle vier Reiche bis ans Ende der Zeit zu bestehen schein, da sie erst dann durch den Felsen gemeinsam gestürzt werden.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch erneut daran, dass das Tier aus dem Meer in der Offenbarung die Kennzeichen aller vier Tiere aus Daniel trägt!
- Löwenrachen
- Bärenfüße
- Pantherkörper
- zehn Hörner (des vierten Tieres)

...und somit die Gesamtheit der vier Daniel-Tiere repräsentiert.
Allerdings tritt ein neues Merkmal hinzu:
- sieben Häupter!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Otto
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Das Römische Reich ging 1917 unter...

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben:Nur ihr alle argumentiert doch, dass erst der Kopf da war (Babylon), dann die Brust (Persien), die Hüfte (Griechenland) und dann Beine und Füße (werauchimmer).
Und hinterher steht dann die gesamte Statue da.
Was die anderen argumentieren, ist bestimmt nicht mit meinen Argumentationen konform, bin fast eine Ausnahme (ich meine im Forum) …
PeB hat geschrieben:In Wirklichkeit ersetzte aber jedes nachfolgende Reich das vorherige.
Ja, aber dies bedeuten nicht, dass das vorherige Reich aus dem Erdboden verschwinden wird. Ägypten Babylon Persien Griechenland oder Rom sind immer noch „da“.

Stelle es dir mal vor wie einen Staffellauf. Der wo den „Stock“ besitz, hat das „sagen“ in den umliegenden Ländern er ist der „Bos“ oder auch eine „Weltmacht“. Er gibt (gezwungenermaßen) das „Zepter“ weiter und kommt der nächste dran….. bis das Königreich Gottes die Führung übernimmt.Ich finde die Art und Weise wie dies durch das Standbild uns gezeigt wurde, sehr aufschlussreich und Logisch.
PeB hat geschrieben:Insofern wäre gemäß dem Bild der Kopf verschwunden, nachdem die Brust gekommen war. So wird es aber nicht dargestellt.
Siehe oben
PeB hat geschrieben:Deshalb kann man das Bild der Statue auch nicht so einfach auf diese Weise übersetzen; es sei denn man behauptet, es handle sich um unwichtige Details und die Beschäftigung damit sei Erbesenzählerei.
Du denkst zu viel… :mrgreen: Das Standbild ist ein „Zeitablauf “ menschlicher Herrschaft. Stell dir mal vor, du stellst den Ablauf deutscher Regierungen Grafisch da. Dafür bastelst du dir ein x,y Diagramm. In der x Achse ist die Zeit in Jahren und in der y Achse der Name der Bundeskanzler.

Wie erreicht man den größten Überblick? Methode a:Alle Kanzler weg lassen außer den letzten (aktuellen) Methode b:Alle Kanzler (auch die verstorbenen) im Diagramm darstellen. Ich bin mir sicher, du wählst Methode b… ;)
PeB hat geschrieben:Vorab: ich habe noch keine schlüssige Deutung; Tatsache ist aber, dass alle vier Reiche bis ans Ende der Zeit zu bestehen schein, da sie erst dann durch den Felsen gemeinsam gestürzt werden.
Sicher, alle werden bis zum „Schlussteil der Tage“ bestehen ABER die Füße aus Ton und Eisen werden auf der Erde dominieren sie werden die letzte Weltmacht sein wenn das Reich kommt. Verglichen mit der Weltmacht Babylon werden sie aber minderwertiger Qualität sein (vergleich Gold zu Eisen/Ton).
PeB hat geschrieben:Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch erneut daran, dass das Tier aus dem Meer in der Offenbarung die Kennzeichen aller vier Tiere aus Daniel trägt!
- Löwenrachen
- Bärenfüße
- Pantherkörper
- zehn Hörner (des vierten Tieres)
Ja, gut beobachtet. Zusätzlich kommt hervor dass der „Drache“ alias Satan, dieses Tier Macht gibt. Die Offenbarung will uns hier die Abhängigkeit menschlicher Regierungen vom „Drachen“ zeigen. Nicht umsonst, hatte Satan Jesus „alle Königreiche der Erde“ angeboten…
PeB hat geschrieben:...und somit die Gesamtheit der vier Daniel-Tiere repräsentiert.
Allerdings tritt ein neues Merkmal hinzu:
- sieben Häupter!
Ja, vor Nebukadnezar gab es zwei andere welche nicht in dem Standbild dokumentiert wurden. Dann hätten wir folgendes Bild:

1)ÄGYPTEN
2)Asyrien
3)Babylon
4)Medopersien
5)GRIECHENLAND
6)ROM

Zur Zeit der Niederschrift der Offenbarung waren 5 „gefallen“, der sechste (Rom) war an der Macht und der siebte (Füße aus Eisen/Ton) war noch nicht gekommen. Wir leben in der Zeit dieser „Füßen“
LGrüße von Otto
Antworten