Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Paul »

ich steh mehr auf karpfen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Danke Michael, ich probiers nochmals auf die einfache Art mit anbraten, nicht zu lange :).
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Travis »

Lena hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:11 Dein Rezept würde mich interessieren.
Ich mache es "frei nach Schnauze". Beim nächsten Mal, werde ich mir mal Notizen machen.
Lena hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:11 Es hatte nur solches mit Geschmack.
Die kaufe ich nie. Sind bestimmt lecker aber eben nicht das, was ich mit dem Skyr generell bezwecke. Es soll eine Proteinquelle sein mit möglichst wenigen kcal.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Der Lachs ist gelungen :D.

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören, lieber "Teich" ;), nachdem du dein
feines Chilli-Rezept, von der Schnauze in den Magen auf die Taste haust :).
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Hatte vor ca. zwei Jahren mal Skyr gekauft um es auszuprobieren. Erst nach dem Kauf sah ich, dass da Schweinegelatine drin war (in dieser Sorte). :sick: Landete ungeöffnet im Abfalleimer. Normalerweise schaue ich bei unbekannten Produkten immer auf die Inhaltsstoffe, aber da hatte ich es nicht erwartet, da es ja kein Pudding oder Obstgarten oder so etwas ist (gewöhnlich mit Gelatine).

Die meisten TK-Torten sind auch mit, aber teilweise gekennzeichnet (in Torten oft Rindergelatine).

Muss trotzdem nicht sein. :sick:

Und was Schweinegelatine betrifft: Ganz Deutschland ist verschweint (oft in Sahnejoghurts, -cremes, -quarks, Maoam, Fritt-Kaustreifen, Fruchtgummis etc.), da wundert nichts mehr. :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:06 Hatte vor ca. zwei Jahren mal Skyr gekauft um es auszuprobieren. Erst nach dem Kauf sah ich, dass da Schweinegelatine drin ist. :sick: Landete ungeöffnet im Abfalleimer. Normalerweise schaue ich bei unbekannten Produkten immer auf die Inhaltsstoffe, aber da hatte ich es nicht erwartet, da es ja kein Pudding oder Obstgarten oder so etwas ist (gewöhnlich mit Gelatine).

Die meisten TK-Torten sind auch mit, aber teilweise gekennzeichnet (in Torten oft Rindergelatine).

Muss trotzdem nicht sein. :sick:

Und was Schweinegelatine betrifft: Ganz Deutschland ist verschweint (oft in Sahnejoghurts, -cremes, -quarks, Maoam, Fritt-Kaustreifen, Fruchtgummis etc.), da wundert nichts mehr. :D
Geh zum Türken da gibts Haribo ohne Schwein
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Corona hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:11 Geh zum Türken da gibts Haribo ohne Schwein
Stimmt, nur steh ich nicht auf so einen Süßkram. War nur ein Beispiel, dass in so vielen Dingen so etwas drin ist.
Die guten Basics sind ja ohne (purer Vollfettjoghurt, Käse, Gemüse, Obst, Brot usw.).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:16
Corona hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:11 Geh zum Türken da gibts Haribo ohne Schwein
Stimmt, nur steh ich nicht auf so einen Süßkram. War nur ein Beispiel, dass in so vielen Dingen so etwas drin ist.
Die guten Basics sind ja ohne (purer Vollfettjoghurt, Käse, Gemüse, Obst, Brot usw.).
Jo, auch sonst ist da nirgends Schwein drin
Ich ess auch nichts, oder praktsch nichts was aus der Industie kommt. Selbst Käse machen wir meist selber.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Vernunft und Lecker 22.März 2021.S..jpg
Vernunft und Lecker 22.März 2021.S..jpg (53.31 KiB) 1113 mal betrachtet
Der Linke heißt Vernunft und der Rechte heißt Lecker.

Das waren jetzt eben mal sechs Stunden Akkordarbeit in der Küche, mit Kochen und Spülen, puh, und das am Sonntag. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 22:06 Und was Schweinegelatine betrifft: Ganz Deutschland ist verschweint (oft in Sahnejoghurts, -cremes, -quarks, Maoam, Fritt-Kaustreifen, Fruchtgummis etc.), da wundert nichts mehr.
Ja, das ist leider so.

Wenn man vermeiden will, Schwein untergejubelt zu kriegen, muss man im Markt auf den Verpackungen die winzig klein gedruckten Listen der Zutaten studieren.
In Bayern ist es nicht ganz einfach, dem Schwein zu entkommen.

Von Haribo gibt es auch einige wenige Sorten, die laut Aufdruck auf der Tüte vegan sind.

Wenn die Leute wüßten, wie ihre Gelatine vorher aussieht... also, bevor sie eingefärbt, gezuckert und mit Aromastoffen aufgepeppt wird...
https://vimeo.com/180163754
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten