Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von R.F. »

andren hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:34 In dieser Frage geht es weniger um das Geschlecht sondern vielmehr um das Alter. Dass Annalena eine Frau ist, dürfte ihr bei Putin allerdings nicht zu Pluspunkten verhelfen, denn der ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Der hat auch unsere Perle aus der Uckermark mit zwei kräftigen Hunden getestet. Und wehe, die hätte da gezuckt...
Wären bei dem Vorfall mit den Hunden (ich weiß allerdings nur von einem) nicht Kameraleute anwesend gewesen, es wäre wahrscheinlich peinlich für Frau Doktor geworden.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:51
R.F. hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:41 der europäische Spitzenpolitiker,
Erwinchen, manchmal, wenn ich dich lese, kommt in mir der Verdacht auf, für dich bestehe dieser Planet nur aus Europa!
Und nur da spielt sich alles ab..
Was uns beide wohl unterscheidet: Ich habe Lesen gelernt...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:55 Ich habe Lesen gelernt...
Bist du gewillt, es mir beizubringen? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von andren »

Oleander hat geschrieben:Ui, erzähl mal!
Kennst du ihn persönlich oder nur Handlungen von ihm?
Ich kenne jemanden, der ihn angeblich kennt bzw. kannte - ob das stimmte, konnte ich nie nachprüfen. Aber es gibt eine Reihe interessanter Dokumentationen über Putin, aus denen auch recht gut hervorgeht, aus welchem Holz er eben geschnitzt ist. Zumindest gefiel er sich bis vor kurzem noch in Posen - halbnackt auf Pferd, beim Eisschwimmen oder der Jagd - die zumindest auf eine gewisse Portion "starker Mann" schließen lassen. Interessanter ist sein Werdegang, der auf einen sehr willens- und durchsetzungsstarken Mann schließen lässt, der zudem auch keineswegs dusselig ist. Darüber hinaus spricht er ein sehr gutes Deutsch und ist natürlich - das weiß heute jeder - ein lupenreiner Demokrat.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von andren »

R.F. hat geschrieben:Dass das kaum jemand nachdenklich macht, wundert mich immer wieder...
Und was treibst Du sonst so den lieben langen Tag?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 15:44 Zumindest gefiel er sich bis vor kurzem noch in Posen - halbnackt auf Pferd, beim Eisschwimmen oder der Jagd
Ja, die Bilder sind mir bekannt ;)
Ich lese natürlich auch so manche Berichte und sehe Ausschnitte im Tv, aber schlau werde ich aus ihm nicht wirklich!
Einerseits hab ich einen "guten" Eindruck, das kommt so von innen heraus, wenn da nicht diese Berichte wären.
Aber ok, wie gesagt, ich befasse mich nicht intensiv mit Politik und Eindrücke können trügerisch sein, in beide Richtungen.
Ich kenne mich ja selber nicht so wirklich, manchmal denk ich, irgendwie bin ich so eine art lebendiger Robooter, der nur auf Impulse reagiert, aber auch die Gabe erhielt, sich entscheiden zu können.
Naja, tun meine Katzen auch ab und wann, ich locke sie, aber sie kommen nur dann, wenn sie wollen.
Ok-back to topic
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Solivagus »

Hallo Oleander,
Oleander hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:54
Solivagus hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:16
Oleander hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:39Laut Bibel sind Gläubige dazu aufgerufen, für die Obrigkeiten zu beten, und nicht anzuklagen, was die alles falsch machen...
Jesus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt
[…] hast du dazu mal den Bibelvers und schließt das die Meinungsfreiheit mit ein?
Ist es mir als Christ – der Schrift nach – gestattet, meine Meinung zu äußern?
1.Timotheus 2
1So ermahne ich euch nun, daß man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,
2für die Könige und alle Obrigkeit, auf daß wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. 3Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland,…
danach ist es mir dann aber – der Schrift nach – gestattet, meine Meinung zu äußern?
Oder lieferst du mir den Bibelvers, hinsichtlich des Kritikverbotes gegenüber der Obrigkeit, erst wieder auf Anfrage nach?
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Oleander »

Solivagus hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:40 meine Meinung zu äußern?
Was schrieb ich?
Nichts von Meinungsäusserung sondern von anklagen
Ich hatte vor ein paar Minuten ein Gespräch mit meiner Cousine, sie meinte blablabla und man sollte die hängen.
Ich war für einen Augenblick baff, sagte aber ihr gegenüber kein Wort. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Abischai »

Wir haben es mit dem Problem zutun, daß die "Regierung" (Verwaltung) Deutschlands seit vielen Jahren vorlebt, Gesetze zu mißachten. Irgendwann hört auch der kleine Bürger damit auf, das sehen wir zunehmend.
Ich halte mich unbeirrt an geltendes Recht, weil Gott das von mir erwartet und die Geschwister auch. Aber die Gesetzlosigkeit der Verwaltung kotzt mich dennoch maßlos an.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:05
Solivagus hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:40 meine Meinung zu äußern?
Was schrieb ich?
Nichts von Meinungsäusserung sondern von anklagen
Ich hatte vor ein paar Minuten ein Gespräch mit meiner Cousine, sie meinte blablabla und man sollte die hängen.
Ich war für einen Augenblick baff, sagte aber ihr gegenüber kein Wort. :|
Nachdem was ich in den letzten 20 Monaten alles gelesen und gehört habe, ist das, was diese Regierung mit der eigenen Bevölkerung macht ein Verbrechen!
Alle die sich daran beteiligen, werden sich früher oder später dafür verantworten müssen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten