Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:01
Spice
Du gehst nicht auf die Widersprüche in der Darstellung Carl Welkischs ein, sondern ergehst dich in einem Gesamtkonzept. Aber es interessieren hier nicht irgendwelche Konzepte, sondern immer nur die Realität! Um die, muss es uns gehen. Und da können die genannten Erlebnisse nur sinnvoll durch Reinkarnation und Karma erklärt werden
Die Anthroposophie ist ein Konzept
Die neuoffenbarung ist ein Konzept
(Natürlich gibt es noch mehr)
In dem Konzept von steiner sind die Aussagen von welkisch widersprüchlich

Im Konzept der neuoffenbarung sind sie ohne Widersprüche - da passen sie hinein
Steiner nicht, seine Aussagen sind aus Sicht der neuoffenvarung voller Widersprüche

Realität - ist für uns die sinnenwelt = alles geistige ein Konzept um diese zu bewältigen und zu erklären

Also nochmal - um welkisch verstehen zu können musst dich mit dem geistigen Konzept befassen in dem er wahrnimmt = und das ist nicht die anthroposophie
Willst du nicht verstehen? Es geht nicht um Konzepte. Die können im Einzelnen falsch sein. Jedenfalls ist Fakt, dass bei genannten Beispiel die Reinkarnation eine (sicher ungewollte) Bestätigung erfährt.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:51Warum?
Warum soll ich dir Antworten geben zu sehr verschiedenen religiösen Inhalten und Handlungen ?
Pauschal hat sowieso keinen Sinn, da müsste man über jede einzeln ausführlicher reden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:44
oTp hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:45 Ich halte mich an Jesus. Diesbezüglich kenne ich natürlich auch einige christliche Neuoffenbarungen.
Wogegen ich mich wehre ist dieses widerliche Kleinmachen. Christ sein heißt doch nicht, keine Ahnung von innerem Christsein zu haben oder keine Ahnung von Neuoffenbarungern.
Ich glaube nicht, dass Frank dich Kleinmachen will.

Ich schätze Frank und er hat mir auch einige interessante Anregungen gegeben.

Wie nahe du an der Wahrheit bist, ändert sich ja nicht durch Franks Wertung.

Wer Recht hat geht auf der Stelle. Wer Unrecht hat kommt weiter, weil es was erkennt.
Wie Frank mit mir umgeht, widerspricht seiner angeblichen Reife erheblich. Es sind die schlechtest möglichen Mutmaßungen über mich. Unsensibel und total oberflächlich.

Während er doch anscheinend genug Wissen über Offenbarungen hat. Über religiöse Toleranz redet.

Man kann auch von seinen Anregungen lernen, wenn man die richtigen davon nutzt. Würde aber aufpassen, weil ich denke, er kann auch manipulieren.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 26. Sep 2022, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Das meine ich nicht - sondern warum du (anscheinend) nur wieder warnst = sachliches habe ich da eigentlich nichts gelesen

Also nochmal

Was ist "ehrlicher" Glaube - gibt es dementsprechend auch einen "unehrlichen" glauben?
Zuletzt geändert von frank am Mo 26. Sep 2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Wie Frank mit mir umgeht, widerspricht seiner angeblichen Reife erheblich. Es sind die schlechtest möglichen Mutmaßungen über mich. Unsensibel und total oberflächlich.
Lieber oTp - ich kritisiere dich das stimmt, seit wochen. Aber, ich begründe immer, so wie heute.
Und das mache ich auch bei anderen = ich begründe.
Und da könntest du widersprechen, es richtig stellen oder auch eine normale pn schreibem

Lichstreber hat das schon - meiner Meinung nach - korrekt eingeschätzt
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:18 Das meine ich nicht - sondern warum du (anscheinend) nur wieder warnst = sachliches habe ich da eigentliches gelesen

Also nochmal

Was ist "ehrlicher" Glaube - gibt es dementsprechend auch einen "unehrlichen" glauben?
Es gibt irregeleiteten Glauben.
Unehrlich werden Heuchler, Leute die ihn ausnutzen um Geld zu machen oder andere Menschen an sich zu binden. Zum Beispiel.

Und dass du dabei bist, vor Anthroposophie zu warnen, fällt dir doch auf ?

Wenn du z.B. spiritistische Betätigung zu deinen Wegen der Infos über die jenseitige Welt generell absegnest könnte ich auch nur vor dir warnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:21
Wie Frank mit mir umgeht, widerspricht seiner angeblichen Reife erheblich. Es sind die schlechtest möglichen Mutmaßungen über mich. Unsensibel und total oberflächlich.
Lieber oTp - ich kritisiere dich das stimmt, seit wochen. Aber, ich begründe immer, so wie heute.
Und das mache ich auch bei anderen = ich begründe.
Und da könntest du widersprechen, es richtig stellen oder auch eine normale pn schreibem

Lichstreber hat das schon - meiner Meinung nach - korrekt eingeschätzt
Schön, rechtfertige deine verbalen Angriffe. Sie sind weder feinfühlig noch der Wahrheit entsprechend. Aber deine Übergriffe kannst du anscheinend nicht zügeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Schön, rechtfertige deine verbalen Angriffe. Sie sind weder feinfühlig noch der Wahrheit entsprechend. Aber deine Übergriffe kannst du anscheinend nicht zügeln.
Ja, kritik tut weh - richtig
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Und dass du dabei bist, vor Anthroposophie zu warnen, fällt dir doch auf ?
Gewiss - aber ich begründe immer wieder warum.
Wenn du z.B. spiritistische Betätigung zu deinen Wegen der Infos über die jenseitige Welt generell absegnest könnte ich auch nur vor dir warnen
.

Mache ich aber nicht
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:35
Schön, rechtfertige deine verbalen Angriffe. Sie sind weder feinfühlig noch der Wahrheit entsprechend. Aber deine Übergriffe kannst du anscheinend nicht zügeln.
Ja, kritik tut weh - richtig
Ach, wie nett.
Und übertriebe Kritik wirkt grundsätzlich boshaft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten