Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Janina »

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wir haben tatsächlich ein Speiseverbot: Papst Gregor III. erließ im Jahre 732 ein Verbot, Pferdefleisch zu essen. Weiß aber eh keiner, und man wird dabei auch nicht vom Blitz erschlagen. Ausprobiert und für sehr gut befunden.
In der Schweiz gilt Pferdefleisch als Delikatesse! Da gibt es jede Menge Pferdemetzger.
Wir haben auch einen um die Ecke. Beste Salami von Welt! Und für meinen guten Gulasch gibt's auch nichts besseres.
Pluto hat geschrieben:Ein Pferdesteak ist im Aussehen kaum von einem Rindersteak kaum zu unterscheiden. Erst der etwas süßlichere Geschmack verrät dir was du isst.
Ein bisschen dunkler ist es noch. Aber bei Strauß seh ich keinen Unterschied (- hier ist ne Straußenfarm um die Ecke).
In Norwegen hatte ich mal ein Steak mit nem Hauch von Muschelaroma. Vielleicht nicht so schön, aber der Wal war nu eh tot, also kann er auch ordentlich beerdigt werden.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Weihnachten

Beitrag von Vitella »

Münek hat geschrieben: Einen Tag vor dem "Heiligen Abend" schleppe ich "dat Teil" nachmittags ins Wohnzimmer und er wird dann von den Kin-
dern und Enkelkindern (letztere mittlerweile auch schon 12 und 13 Jahre alt) festlich geschmückt.
was feiert ihr denn da.?..bist Du nicht eher Atheistisch.?
Bild
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Weihnachten

Beitrag von Vitella »

Queequeg hat geschrieben:Nachsatz:

Allen Christen, auch allen Nichtchristen, also allen Ketzern, Heiden, Atheisten, Agnostikern, Freigeistern, Humanisten und natürlich allen lieben Sündern unter den Himmeln ein frohes und besinnliches Fest.
:D :Herz:
Bild
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto »

Vitella hat geschrieben:was feiert ihr denn da.?..bist Du nicht eher Atheistisch.?
Das römisch heidnische Fest der Saturnalien?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Pluto hat geschrieben:Mir ist unverständlich, warum du einen Druck verspürst. Ist er vielleicht selbstgemacht?
Nein, ich werde vermutlich nur dann eingeladen, wenn viele Geschenke mitgebracht werden, die ich mir für so viele nicht leisten kann, da nur teure Sachen erwartet werden. Oft war ich dann den Dezember über so pleite, dass ich von Tütensuppen leben musste. Wirklich toll...
Wer mich jetzt nicht ohne Geschenke will, der kann mich mal ...
Aber bleibe ich zuhause, kommt niemand. :cry:

Bei Dir mag es ja anders sein ... ;)
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Hemul hat geschrieben:Ich habe bis im Alter von ca. 24 Jahren ohne Depressionen den Weihnachtsrummel sehr gerne mitgemacht. Als meine Mutter damals wegen meines hohen Alters keinen Baum mehr aufstellen wollte-haben mein Vater u. ich dagegen heftig protestiert. Das Baumaufstellen war für uns beide immer Ritual u. ein Anlass gemeinsam dabei einige Dujardins zu genießen. Danach hatte nicht nur dat Bäumken einen in der Krone. :lol: Auch die von meiner Mutter liebevoll köstlich gefüllten Teller mit Marzipan u. (Schoko-Rumfässchen ;) ) erfreuten damals schon als Junge mein Herz-bis ich den Hintergrund dieses heidnischen Festes erkannte.(Süßer die Kassen nie klingeln)
Ich bin im Gegensatz zu Dir ohne dieses Brimborium aufgewachsen, habe es zeitweise vermisst, aber ich bin heute froh, dass ich Abstand dazu habe. Meine Eltern waren wohl zu geizig ... :? . Auf jeden Fall haben meine Versuche, Weihnachten in mein Leben positiv zu integrieren, nichts gebracht, war nur sehr teuer und frustrierend.
Weihnachten wird seltsamerweise auch von Atheisten gefeiert, obwohl es angeblich ein christliches Fest ist. Was für eine Heuchelei!
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto »

Samantha hat geschrieben:Aber bleibe ich zuhause, kommt niemand. :cry:
Du musst halt Leute einladen. :idea:
Aber zu Zweit oder zu Dritt ist es doch auch schön, oder?
Samantha hat geschrieben:Bei Dir mag es ja anders sein ... ;)
Nö. Aber ich zwinge mich auf Menschen zuzugehen, auch wenn es mir manchmal wirklich schwer fällt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto »

Samantha hat geschrieben:Weihnachten wird seltsamerweise auch von Atheisten gefeiert, obwohl es angeblich ein christliches Fest ist. Was für eine Heuchelei!
Ein Atheist nimmt halt jeden Anlass zum Feiern wahr.
Die Heuchelei liegt meiner Meinung nach bei den Christen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Janina »

Samantha hat geschrieben:Weihnachten wird seltsamerweise auch von Atheisten gefeiert, obwohl es angeblich ein christliches Fest ist. Was für eine Heuchelei!
Wenn es ein Copyright gäbe, ginge das sicher an ältere Kulturen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Jagd
https://de.wikipedia.org/wiki/Julfest
Samantha

Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha »

Pluto hat geschrieben:Du musst halt Leute einladen. :idea:
Aber zu Zweit oder zu Dritt ist es doch auch schön, oder?
Bin zu weit weg ... inzwischen.

Aber ich zwinge mich auf Menschen zuzugehen, auch wenn es mir manchmal wirklich schwer fällt.
Nur zu Weihnachten? :lol:
Antworten